Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen und Diskussionsbeiträge zum Forum
Renate ( Gast )
Beiträge:

01.11.2005 07:28
Das Pintoforum - unabhängig und neutral Zitat · Antworten

Liebe Mitglieder und Besucher des Forums,
mit dem heutigen Datum (01.11.2005) startet das Pintoforum in eine neue Ära.
Ab sofort ist dieses Forum unabhängig und neutral.

Wer zukünftig Fragen hat, die zuchtverbandsspezifisch sind, kann sich hierher wenden wie auch Mitglieder anderer Verbände, "offizielle" Antworten aber gibt es hier keine mehr. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen an die jeweilige Geschäftsstelle Ihres Zuchtverbandes.

mit vielen Grüßen
Renate Wagner

Das Leben ist bunt!

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

01.11.2005 09:53
#2 RE: Das Pintoforum - unabhängig und neutral Zitat · Antworten

Ich werde versuchen der großen Aufgabe gerecht zu werden mit der Hilfe von Renate Wagner und Thomas Kranz dieses Forum und die Plattform verbandsunabhängig weiterzuführen und für alle Freunde bunter Pferde interessant zu machen!
Scheckige Grüße
Sabrina Steck

Uta ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2005 11:13
#3 RE: Das Pintoforum - unabhängig und neutral Zitat · Antworten

Na dann wünsche ich viel Erfolgt und das hier richtig was los geht in Sachen Bunte Pferde!

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

01.11.2005 11:19
#4 RE: Das Pintoforum - unabhängig und neutral Zitat · Antworten

Auch ich wünsche dem Forum eine weiterhin rege Teilnahme an den Diskussionen hier!

Wie wäre es vielleicht noch mit einer Verkaufsrubrik?
Oder sollen Verkäufe weiterhin unter "Marktplatz" laufen?

Grüße
Nicole
Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

Renate ( Gast )
Beiträge:

01.11.2005 11:44
#5 RE: Das Pintoforum - unabhängig und neutral Zitat · Antworten

Hallo Nicole,
da ja nicht absehbar ist, wie es mit der DPZV-HP weitergeht, wird Sabrina unter http://www.pintoforum.de.vu eine unabhängige Pintohomepage bauen und betreuen.
Dann wird es dort sicher auch Verkaufsanzeigen ect. geben.

Die Idee die hinter der DPZV-Homepage und vor allem der Zeitschrift Pinto stand war, die Pintoleute zu einen, damit man auf Dauer eine Chance hat kostendeckend etwas zu schaffen wovon alle was haben. Innerhalb eines Zuchtverbandes ist das aber (das zeigte die Erfahrung) nicht machbar. Der logische Schritt ist nun, das Ganze unabhängig und "verbandsübergreifend" zu gestalten - dann tun sich, denke ich mal, alle leichter.

Vielleicht finden sich ja auf diese Art und Weise auch irgendwann die richtigen Leute zusammen, um der Pinto eine neue Chance zu geben; ich bin nach wie vor davon überzeugt davon, dass es funktionieren kann; wenn man der Zeitschrift die Chance läßt sich zu entwickeln und zu reifen.
Das gleiche gilt dementsprechend auch hier für das Forum und die dazugehörige noch im Aufbau befindliche Homepage.

Also laßt uns sehen was die Zukunft bringt.

Viele Grüße
Renate


Das Leben ist bunt!

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

01.11.2005 12:20
#6 RE: Das Pintoforum - unabhängig und neutral Zitat · Antworten

Hallo Nicole,

ja es ist tatsächlich ein "Bunter Markt" geplant, denn eigentlich ist das Forum zur Diskussion gedacht. Und ein posten von Verkaufpferden würde das Ganze evtl. unübersichtlich machen. Aber es wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern bis ich eine neue umfangreichere HP präsentieren kann. Ich werde mir da einmal Gedanken machen, ob man hierfür zumindest vorübergehend etwas einrichten kann...
LG
Scheckenfreund

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

01.11.2005 14:16
#7 RE: Das Pintoforum - unabhängig und neutral Zitat · Antworten

Hallo!

Oh mit einer Verkaufsrubrik meine ich nicht nur Verkaufspferde, sondern auch Zubehör für das Pferd.
Einfach generell, wenn jemend etwas zu verkaufen hat oder auf der Suche nach etwas bestimmten ist...!

Ich bin schon ganz gespannt auf die neue HP für die Scheckenfreunde. Es ist toll von dir, dass du dich dafür so einsetzt. Ein DICKES Lob an dich!

Grüße
Nicole
Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

Probleme ? »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz