Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 PLZ 2
nanolino Offline



Beiträge: 17

19.04.2007 19:46
Kurse Zirkuslektionen in Tangstedt bei Hamburg Zitat · Antworten

Hallo,
wie schon im letzten Jahr wollen wir wieder in Tangstedt bei Norderstedt Kurse in Zirkuslektionen veranstalten.
Daten:
08./09./10.06.2007: Zirkuslektionen Basiskurs
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die Spaß an der Erarbeitung von Zirkuslektionen ohne Einsatz von Zwangmitteln haben. Wir werden mit ersten grundlegenden Übungen beginnen (Belohnungssystem einführen, Target=Zielobjekttraing...) und je nach Interesse den Spanischen Schritt, die "Bergziege" und/oder das Kompliment einüben (je nach Talent und Vorkenntnissen der Pferde) und erste Podestübungen einfließen lassen. Kleine Tricks (wie Ballspielen, Apportieren, ja/nein sagen, Teppich ausrollen...) runden diesen Kurs ab.
Ort: Küsterhof, Fahrenhorster Weg 111, 22889 Tangstedt (bei HH-Duvenstedt); Fr. von 15-18 Uhr, Sa. + So. von 9 – 18 Uhr.
Kosten: 150 € pro Person inkl. Seminarunterlagen, Trainingsmaterial.

29./30.06./01.07.2007: Zirkuslektionen Kompaktkurs
Wir wollen uns ein ganzes Wochenende um die Motivation unserer Pferde kümmern, einmal dem Reiteralltag entfliehen und neue Horizonte der Zusammenarbeit öffnen. Dieser Kurs richtet sich in erster Linie an Personen, die schon erste Erfahrungen in den Zirkuslektionen gesammelt haben und nun individuell gefördert werden können.
Ort: Küsterhof, Fahrenhorster Weg 111, 22889 Tangstedt (bei HH-Duvenstedt); Fr. von 15-18 Uhr, Sa. + So. von 9 – 18 Uhr.
Kosten: 150 € pro Person inkl. Seminarunterlagen, Trainingsmaterial.


Bei Interesse einfach melden, ich verschicke auch gerne den Veranstaltungskalender 2007 und nähere Infos. Tel.: 040 / 355 606 23 oder http://www.tierapeuten.de
Ich hoffe auf rege Pintobeteiligung wie im letzten Jahr !
Gruß
Marlitt

TinkerofKC Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 238

19.04.2007 21:23
#2 RE: Kurse Zirkuslektionen in Tangstedt bei Hamburg Zitat · Antworten

Hallo Marlitt!

Ich habe schon von den Kursen in einem anderen Forum gelesen....wir sind zu 100 % bei 2 Kursen dabei.....Ist ne super Sache!

***********************************
Liebe Grüße Manu und die bunte Bande

nanolino Offline



Beiträge: 17

19.04.2007 22:01
#3 RE: Kurse Zirkuslektionen in Tangstedt bei Hamburg Zitat · Antworten

Hallo,
hab`in deinem Profil gelesen, dass Du aus Tornesch kommst. Das ist lustig, weil ich ursprünglich aus Uetersen komme und da aufgewachsen bin. Ihr habt aber einen eigenen Stall? oder seid Ihr irgendwo Einsteller?
Mit Tinkern arbeite ich immer wieder gerne! Sie sind schon recht häufig bei Kursen dabei gewesen. Ich freue mich über einen Anruf oder eine mail... und würde Euch gerne kennen lernen.
LG,
Marlitt

TinkerofKC Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 238

19.04.2007 23:06
#4 RE: Kurse Zirkuslektionen in Tangstedt bei Hamburg Zitat · Antworten

Hallo Marlitt!

Bei der Anzahl von Pferden ist ein eigener Stall schon ganz ratsam...bei den Preisen von ab.. 250 € pro Pferd;-)))

War natürlich schon auf Eurer Seite surfen und habe generell sehr interessante Sachen bei Euch gelesen....Aber erstmal bin ich auf die Seminare gespannt.

***********************************
Liebe Grüße Manu und die bunte Bande

nanolino Offline



Beiträge: 17

20.04.2007 09:38
#5 RE: Kurse Zirkuslektionen in Tangstedt bei Hamburg Zitat · Antworten

Hallo Manu,hast eine Nachricht!
LG,
Marlitt

nanolino Offline



Beiträge: 17

17.05.2007 12:29
#6 RE: Kurse Zirkuslektionen in Tangstedt bei Hamburg Zitat · Antworten

Hallo,
inzwischen sind für den Kurs vom 08.- 10.06. nur noch zwei Plätze frei (wenn jemand sein Pferd abends wieder mit nach hause nehmen kann, kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an...)! Danke für die vielen netten Anfragen! Vielleicht sehen wir uns ja...
Marlitt

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz