Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Verkaufe (Zubehör)
forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

21.09.2013 19:30
Verkaufe Pferdestaubsauger Haas Favorit S 5000 - verkauft Zitat · Antworten

Nachdem ich seit Jahren zwei Pferdestaubsauger habe und mich bislang nie entscheiden konnte, einen wegzugeben, trenne ich mich nun von diesem älteren

Haas Pferdestaubsauger Favorit S 5000

· Motorleistung 580 Watt/ 220 Volt/ 50 hz
· Saugleistung 3,4 m³/ min
· Fassungsvermögen 14 l
· Gewicht 8 kg
· Kabellänge 10 m
· VDE geprüft
· Funk- und fernsehentstört
· Doppelt isoliert
· mit original Haas Favorit Kardätsche

er funktioniert noch einwandfrei und war bis vor Kurzem auch noch im Einsatz, aber nachdem ich keinen Striegel dafür habe, aber mein „Reservestaubsauger“ über einen passenden Striegel verfügt, habe ich mich entschieden, den Haas Favorit nun zu verkaufen.

Das Vlies für den Staubfilter wurde ersetzt und ist daher neu.

Es können noch der zu diesem Pferdestaubsauger passende Haas Favorit Striegel und der Haas Favorit Nadelstriegel nachgekauft werden.

Ebenfalls erhältlich sind Staubsaugerbeutel, wobei man die eigentlich nicht braucht, denn der Staub fällt in den Behälter und man spart sich bei Verwendung eines Staubsaugerbeutels lediglich der Aufwand des Reinigens – wobei man den Staubsauger auskippen und ausspülen kann, denn der Motor sitzt im Deckel und der ist abnehmbar und das Staubfiltervlies schützt den Motor davor, dass Staub hineingerät.

Der Staubsauger ist gebraucht, hat natürlich Gebrauchsspuren, wie beispielsweise verrostete Verschlüsse, die man aber vermutlich ersetzen könnte, wenn einen das stört – allerdings funktionieren sie einwandfrei und halten den Staubbehälter perfekt am Deckel fest. Es sieht auch so aus, als wäre ein Riss im Kunststoffmaterial des Staubbehälters mal geklebt oder verschweißt worden (ich habe ihn auch gebraucht übernommen), aber ich habe den Staubsauger seit Jahren in Gebrauch und er hielt den Staub immer zuverlässig in seinem Inneren fest und er hat auch keine funktionsbeeinträchtigenden Mängel und ist auch sofort einsatzbereit.

Auch die Handschlaufe der Kardätsche wurde durch eine neue Lederhandschlaufe ersetzt.

Ob die Befestigung des Schlauches bei der Herstellung so war, wie er ist oder ob jemand nachträglich ein Klebeband zur zusätzlichen Abdichtung und Befestigung am Staubbehälter verwendete, kann ich leider auch nicht sagen, aber auch hier konnte ich nie eine Beeinträchtigung der Funktion feststellen und der Schlauch hielt in dem dafür vorgesehenen Stutzen.

Ich war mit dem Haas Favorit sehr zufrieden und finde sowohl die Saugleistung ausreichend, als auch das Motorengeräusch erträglich, denn bislang konnte ich auch jeden unserer sensiblen Trakehner damit staubsaugen, ohne dass einer von ihnen panisch wurde – aber man nennt den Haas Staubsauger ja auch „den Flüsterer“ unter den Pferdestaubsaugern.

Bei uns hing der Staubsauger an der Decke und war mit einer Halterung an der Wand befestigt – die Vorrichtung dafür ist auch am Staubsauger angebracht













Das aktuelle Nachfolgemodel Haas Favorit 6000 kostet rund 350 €, ist aber stärker in der Saugleistung.

Ich hätte gerne 70 € für den Staubsauger

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

27.09.2013 18:46
#2 RE: Verkaufe Pferdestaubsauger Haas Favorit S 5000 mit Favorit Kardätsche Zitat · Antworten

Das Staubfiltervlies wurde durch ein neues Staubfiltervlies ersetzt und der Staubsauger ist nun sofort einsatzbereit

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

02.01.2014 17:52
#3 RE: Verkaufe Pferdestaubsauger Haas Favorit S 5000 mit Favorit Kardätsche Zitat · Antworten

verkauft

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz