Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
HAllo, wollte mich hier auch mal vorstellen, ich wohne mit meiner Familie im schönen Schleswig-Holstein und wir sind die stolzen Besitzer des Trakehner- rappscheckelitehengstes Epik, wir fanden ihn schon immer toll, man kann sagen es war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben ihn 1999 das erste mal unter dem Sattel gesehen und waren hin und weg von ihm. Wir züchten mit ihm Pintos, unser Ziel in dieser Zucht liegt aber darauf, den Holsteiner in bunt zu züchten, denn wir nutzen Epik zur Zeit nur mit Holsteiner Stuten und wollen dieses mit seiner Nachzucht noch vertiefen. Uns steht ein sehr erfolgreicher Holsteiner Hengst mit unzähligen Siegen im Springen bis zur Klasse S zur Verfügung. Man darf auf diese Nachzucht gespannt sein.
Also, wir haben nicht die Absicht diese sogenannten "Holsteiner in bunt" beim Holsteiner Verband einzutragen, denn dieses geht gar nicht. Und wir haben uns ja auch nicht ohne Grund mit unseren Holsteiner Stuten dort ausgeklinkt, uns war das alles zu überdreht und als kleiner Züchter, selbst mit sehr guten Holsteiner Pferden hat man keine Chance. Diese Holsteiner in bunt lassen wir beim Pferdestammbuch SH/HH und beim Zfdp eintragen. Die Stuten haben wir ohne Probleme inzwischen bei den anderen Verbänden eintragen lassen. Und wenn wir nun diesen besagten Holsteiner Hengst nutzen, holt man sich Einzeldeckgenehmigungen des Verbandes. Aber dieses trifft ja erst für Epiks Nachzucht aus den Stuten zu. Der Holsteiner Verband und auch ein Teil der Züchter würden einen sonstwo hinjagen wenn du mit was Buntem ankommen würdest dort. Aber erst einmal nutzen wir Epik, denn seine Nachzucht ist noch nicht ganz soweit. Stelle demnächst auch mal Bilder ein, von Epik und Nachzucht.
Ja, ist klar, hab ich auch nicht so aufgefasst, ich wollte nur klarstellen, das es keine bunten Holsteiner mit dementsprechenden Brandzeichen und Papier geben wird. Nicht das beim Holsteiner Verband noch die Telefone sich heiß laufen, man kanns ja nicht wissen, oder? Was machen Eure Pferdchen, gehts allen gut?
Nein, wurde bis jetzt nicht verlangt, haben bis jetzt nur eine unserer eigenen Stuten mit ihm besamen lassen, weils anders nicht ging. Hast Du nicht mal ein Bild von ihr?
Die sieht ja auch so traumhaft aus wie Epik, hat ja auch die Zeichnung fast so wie er! Würde jetzt sonst auch mal von ihm was hoch laden, sitze aber leider nicht zu Hause am PC, wo ich die Bilder habe, hole ich aber nach!