Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Huhu. suche dringend gute Handschuhe die warm halten und mit denen man trotzdem genug Gefühl zum Reiten und vor allem Misten hat. Hat jemand nen guten Tip?
Ich hab seit diesem Jahr die Roeckel Polartech in Gebrauch und bisher sehr zufrieden. Die ersten Handschuhe, die mich nicht beim Reiten stören. Aber wasserdicht sind sie sicher nicht und ich weiß nicht, wie weit sie wirklich warm halten. Ich bin da ein schlechtes Testobjekt, weil ich nicht oft kalte Finger habe. Sie sind halt schon sehr dünn, aber ich finde sie schön kuschelig (so ne Art Neopren-Material?) und sie sitzen gut und man hat gut Gefühl drin.
Also die Roeckl Handschuhe wurden mir jetzt auch mehrfach im Hundeforum empfohlen, müssen also irgendwie wohl was können. Beneide dich, kalte Finger und Füße sind so scheiße. Hätte heute beim Misten am Liebsten geheult. Hatte zum Glück nen Handwärmer dabei...
hab grade heute bei norma für 3,99€ welche gekauft....innen 100% baumwolle,außen stretchartig, handfl.und finger unterseitig mit gumminoppen.....warm elastisch billig und für alle zwecke zu gebrauchen in verschiedenen farben ......im endstadium später noch gut für den ofen....
Zitat von steffi_83Ich hab seit diesem Jahr die Roeckel Polartech in Gebrauch und bisher sehr zufrieden. Die ersten Handschuhe, die mich nicht beim Reiten stören. Aber wasserdicht sind sie sicher nicht und ich weiß nicht, wie weit sie wirklich warm halten. Ich bin da ein schlechtes Testobjekt, weil ich nicht oft kalte Finger habe. Sie sind halt schon sehr dünn, aber ich finde sie schön kuschelig (so ne Art Neopren-Material?) und sie sitzen gut und man hat gut Gefühl drin.
ich habe die handschuhe auch, die sind echt gut, die kosten zwar 25 euro, aber halten was sie versprechen, ich war letzte tage 4 std reiten, und ich hatte nicht im ansatz kalte finger. nur wasserdicht sind die eben nicht, aber ich habe meine letztes jahr inpregniert, da waren sie wengistens wasserabweisend für ne zeit
Ja die hab ich auch. Bei den eisigen Temperaturen zur Zeit zieh ich aber nochmal dünne Wollhandschuhe drunter. Beim Dressurreiten rutschen mir manchmal die Zügel leichter durch die Finger aber im Gelände und bei den anderen Arbeiten sind die TOP!!! Und die halten bei mir 2 Jahre, billige halten maximal 3 Monate, also sind sie am Ende günstiger.
Für die Stallarbeit habe ich solche gefütterte Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt. Wenn ich mit Wasser hantiere, ziehe ich Einmalhandschuhe drunter. Hält gut warm.
Zum Reiten die ganz normalen günstigen Winterreithandschuhe von Steeds oder meine leicht gefütterten Lederhandschuhe, untendrunter ganz dünne Fleecehandschuhe vom Kaffeeröster.