Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jacqueline (31 Jahre alt)und ich komme aus NRW. Seit etwas über einem Jahr habe ich eine ca. 20 jährige Pintostute Namens Mandy. Mandy hat das Schicksal zu mir geführt, noch vor zwei Jahren habe ich nichts mit Pferden zu tun gehabt. Quasi keine Ahnung, ich konnte noch nicht mal reiten. Mandy und ich kommen sehr gut miteinander klar. Das Schicksal war leider nicht gut mit uns. Mandy ist letztes Jahr im September sehr krank geworden. Sie bekam eine sehr schwere Rehe, im weiteren Verlauf wurden bei ihr die Krankheiten ECS und EMS diagnostiziert. Drei Monate schlossen sich an, wo es echt um Leben oder Tod ging. Nun geht es ihr wieder besser. Sie hat leider noch eine dicke Schleimbeutelentzündung oder so etwas. Diese Geschichte soll heute operiert werden. Mandy ist z.Z. in der Tierklinik in Leichlingen und ich denke gerade ganz doll an sie und hoffe, dass alles gut ausgeht. Seit dieser Krankheit bin ich aktives Mitglied im Hufreheforum, die Leute dort haben mir echt viel geholfen. Nachdem ich mit Mandy in kurzer Zeit schon viel Schönes aber auch Negatives erlebt habe, frage ich mich immer wieder: "Was hat dieses süße Pony, in den 20 Jahren, vor meiner Zeit gemacht?" Vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen.
Im Jahr 2004 wurde Mandy aus Wolfsburg nach NRW verkauft. Sprich was war vor 2004? Ich versuche nun mal ein Foto von ihr anzuhängen.
Hat hier schon jemand mal nach der Vergangenheit seines Pferdes gesucht? Wie hat es geklappt?
Danke für das Daumen drücken... Mandy geht es gut. Sie hat die OP gut überstanden. Es ist zwar nun eine sehr große Wunde vorhanden, aber der Knochen war noch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Es spricht viel dafür das dieses Sch..ß ding nicht wiederkommt. *pfreu *pfreu
Hi Jacky, auch von mir herzlich willkommen..... lese grade die NEWS durch, bin seit gestern aus dem Urlaub erst wieder gekommen - 20 Grad Tempraturunterschied !!!! puuhhh !!
Wie geht es deiner Stute jetzt? Und Rg.schon bekommen? LG