Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
welches kraaftfutter füttert ihr? findet ihr am besten? oder welches gebt ihr tragenden stuten?
also ich fütter meinen großen haevens sport, und wenn es zur winterzeit hingeht weil sie dann weniger tun, fütter ich haevens cool mix, und mein shetty bekommt immer irgentein kräutermüsli, hält meistens ewig.
Ich fütter meinen Jungpferden Marstall Cornmüsli.Wenn etwas Substanz fehlt, gibt es Senior dazu.Meine Mädels kriegen ebenfalls Cornmüsli. Ab 8 Trachtigkeitsmonat dann Marstall Zuchtmüsli. Dazu fütter ich Fermentgetreide und Leinöl. Möhren, Rote Bete (frisch) und Orangen.(Nur im Winter) Die Fohlen das Fohlenmüsli.
Ich füttere meinen beiden auch nur Hafer (abgestimmt aufs Training) und ein gering dosiertes Mineralfutter von Lexa. Der alte bekommt im Winter noch Rübenschnitzel und bei Bedarf getrockneten Ingwer oder Teufelskralle (leichte Arthrose). Mein Alter ist mit der Fütterung L Vielseitigkeit gelaufen und sah immer top aus. Der Kleine hatte damals mal kurz das Fohlengold bekommen, bin dann aber auch umgestiegen auf nur Hafer mit einem Mineralfutter für Jungpferde. Blutbild aus dem letzten Jahr war auch in Ordnung.
Meine tragenden und laktierenden Stuten bekommen neben Quetschhafer auch Stutenfutter (Basic) und Mineralpellets (Joker) von Josera. Alles je nach Bedarf und Futterzustand.
Meine bekommen nur 2x in der Woche etwas MiFu mit einer Hand voll Hafer. Mehr gibt es nicht, da sie schon zunehmen wenn sie das Heu nur anschauen. Und daher gibt es zur Zeit auch nur 2 kleine Ballen Heu/Tag bei 4 Pferden. Trotz Offenstall und täglicher Bewegung sehen alle sehr gut aus.