Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
ich wollte mal hören welche Erfahrungen Ihr so mit Euren Bunten macht. Mir hat am Anfang jeder durch die Blume gesagt...och,ne...doch kein Bunter....
In den Freizeitställen kein Problem....bunte werden in die Schublade Freizeitjuckler und Westernpony gesteckt. ( meine Erfahrung)
Ich hatte die Tage ein besonderes Erlebnis Ich habe das Glück an einem recht guten Stall ( nur Sportpferde/Dressur) die Halle mit nutzen zu dürfen und am Unterricht teilzunehmen ( Gastreiter) Bei meiner Anfrage hat der Hofbetreiber mich nicht gefragt was ich den für ein Pferd hätte-ich war auch froh drum....hab mir schon so tolle Sachen wie Warmblutschecke und so zurechtgelegt
So...ich also mit meiner Elfe zum vereinbarten Termin dahin. Da standen wir dann. Wir wurden mehr als dezent belächelt. Höflich belächelt. Ich habe damit gerechnet und es mit Humor genommen. Ganz witzig wurde es dann, als tatsächlich jemand mit Pferd kam und sagte,sein Pferd müsste erstmal schauen....sowas buntes kennt er nicht.
Na,ja...ich dann in die Halle....wirklich eine gute Reitlehrerin....wie das so ist kamen natürlich einige Neugierige....meine Elfe hat sich von der guten Seite gezeigt....und ich hörte dann nur....überleg mal -der einfarbig....man darf sich nicht von den Farben irritieren lassen....
Ich schmunzel immer noch....ich werde weiterhin mit viel Freude dorthin gehen und hart arbeiten...einfach mal zeigen das so ein buntes Getier auch was kann.
Och sowas kenne ich auch zur Genüge! Mein erstes Pferd (den ich heut immer noch habe) ist Tigerschecke.... Als ich dann so 13 Jahre alt war, hat man versucht, meinen Eltern einzureden: "Das Kind kann so gut reiten.. Kaufen sie ihr doch was vernünftiges, wo sie auch mit auf Turnier gehen kann!"... Mein Dicker läuft immer noch mit seinen 23 Jahren E-Dressuren und Springen... (Mehr kann er nun nicht mehr) Und wird immer noch oft auf Turnieren schief angeguckt. Und für mich war er einfach immer der beste Lehrmeister... Wegen dieser blöden Anspielungen damals habe ich heute den Scheckenvirus.. Man will einfach zeigen, dass Buntes Getier auch was kann! Aber seit neustem wandelt es sich: Letzte Woche habe ich noch zu hören bekommen: Deine beiden Schecken können verdammt gut springen!? So soll es sein Aber dafür hat ein Bekannter einen ziemlich bunten Westfalen auf der Weide gehabt. Auf Nachfrage, was der "Schecke" (mir ist dies Wort leider rausgerutscht) denn für eine Abstammung hat, war die Antwort: Mach mir das bloß keinen Schecken von!
Na, das ging mir mit meiner Frau Schluppi - gerade am Anfang - auch immer so. Nach einer Weile kennt man sich ja. Ich war dann immer nur die mit "der hübschen Scheckstute". Und Tara kann sich ja schon ganz nett bewegen. Aber ich glaube mit nem bunten musst Du immer ein bissel besser sein, als mit nem einfarbigen Springen ist ja ok, aber Dressur ?!
Zitat von Tara JambonNa, das ging mir mit meiner Frau Schluppi - gerade am Anfang - auch immer so. Nach einer Weile kennt man sich ja. Ich war dann immer nur die mit "der hübschen Scheckstute". Und Tara kann sich ja schon ganz nett bewegen. Aber ich glaube mit nem bunten musst Du immer ein bissel besser sein, als mit nem einfarbigen Springen ist ja ok, aber Dressur ?!
Och... da hat man doch wenigstens immer ne gute Ausrede, wenns ne schlechte Note gibt Im Ernst... ich glaube, so schlimm wie früher ist das nicht mehr. Wir haben ja mittlerweile nicht mehr nur alle Farben, sondern auch alle Rassen in den Dressurprüfungen vertreten. Und das mit durchaus tollen Erfolgen. Vor allem in den Klassen bis L kann man sich nicht mehr rausreden, daß man ne vierkommaund hat, weil man ein Pony, Iberer oder Schecken reitet.
Bei der Holsteiner Herbstauktion war übrigens ein ziemlich bunter dabei. Der war zwar als "braun" deklariert, aber dafür hatte er ne Menge weiß um die Körpermitte. Und der hat für 135 Tsd. den Besitzer gewechselt. http://www.holsteiner-verband.de/cms/fro...ng=1&idart=4448
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen - Humor und Geduld
na immerhin heisst er colourful Aber sehr sehr schick. Wenn ich nicht schon zwei hätte. Aber leider muss ich ja auch irgendwann mal arbeiten. Und das mit den schlechten Noten bekomme ich bestimmt auch mit nem einfarbigen hin. @Nicole: Im Januar bin ich jedes Wochenende in Eppstein bei Frau Schluppi. Wär da mal was mit treffen drin? - nen sekt bekomm ich bestimmt auch kaltgestellt :-) Wie gehts denn dem Paliano? Gibts neue fotos?
Denke mal wenn man in der L Liga ist, sollte es sowieso egal sein welche Farbe ein Pferd hat. Ich hoffe es wird auch in den unteren Klassen so sein.Das kann ich (noch) nicht beurteilen. Und wenn hab ich nen Grund anderen Dingen die Schuld zu geben
Finde es ganz lustig wie die Leute reagieren. Werde berichten was ich noch so erlebe. Bin hier wirklich recht allein,mit dem bunten Getier....zumindest bei dem Versuch in der Dressur Versuche mal Fotos einzustellen. Wenn man die Gegensätze sieht,wird es deutlicher *lach*
Hier im Umfeld habe ich auf Turnieren Bunte nur im Springen gesehen und ich muss sagen,die die ich gesehen habe,haben mir sehr gefallen.
Oh ja, so ein Erlebnis haben meine Mickey und ich auch...
...als ich Mickey damals erst ein paar Tage hatte, fragte mich ein damaliger Einsteller ob ich mir denn kein ganzes Pferd leisten könnte ?! Ich hab geglaubt ich spinn...das sagt mir jemand, der einen Traber hat -.-
...aber dafür nehm ich es seither auch mit Humor ;) das kann nur Neid sein
Also....das schauen hat sich gelegt jetzt kommen die ersten und sagen er wäre ja so süss....grausam...er geht sehr fleisig und lernt schnell....aber für nen Bunten bleibt wohl nur nen Süss .... *kopfschüttel* Als ich heute in der Halle war kam ein älterer Herr mit einem jungen Pferd. Dieser blieb erstmal verdattert am Tor stehen und schaute entgeistert. Ich glaube er hat die versteckte Kamera gesucht. Man hat dem Gesichtsausdruck angesehen,das er nicht begeistert war das soetwas in dieser Halle läuft. Ich war freundlich aber es war schon ein komisches Gefühl....so extreme missachtene Blicke habe ich noch nie bekommen.Eine andere Generation
Und dabei ist meine Granate heute so TOP gegenagen
Und wenn ich ehrlich bin, macht es mir jetzt noch mehr Spass. Son einfarbigen fertig ausgebildet -das kann doch jeder
Bei uns gibts mehrere bunte, deshalb muss ich mir deshalb nichts anhören. Dafür hör ich oft den Spruch "Ich mag keine Araber die sind alle so doof im Kopf" und wenn ich dann auf mein absolut liebes lehrreiches Pferdchen deute auf der ich Kinder spazieren führe heißt es nur "Ja die zählt nicht, die is irgendwie kein Araber" Diese Meinung wird dann häufig zurückgenommen wenn sie mal vom "Nicht Araber" im Gelände abgehängt werden und blöd aus der Wäsche gucken wie schnell die doch mit ihren kurzen Beinen laufen kann und das nicht nur im Galopp
Zitat von Jale1601 sein Pferd müsste erstmal schauen....sowas buntes kennt er nicht.
Ich nehme an, das Tierchen kommt dann auch nie ins Gelände, denn da könnte es ja Kühe geben.
Zitat von Apanatschi
...als ich Mickey damals erst ein paar Tage hatte, fragte mich ein damaliger Einsteller ob ich mir denn kein ganzes Pferd leisten könnte ?! das sagt mir jemand, der einen Traber hat -.-
Dein Pferd ist so schön, das kann garnichts anderes als Neid gewesen sein
Das beste was ich mal mitgekriegt habe war auf nem Reitturnier , draußen war gerade ein M Springen und in der Halle ne Führzügelklasse. Als die Führzügelprüfung vorbei war kamen die kinder mit ihren bunten ponys raus und mussten am Springabreiteplatz vorbei, plötzlich hört man es auf dem Abreiteplatz laut fluchen und sieht 3-4 Pferde wild bockend in die andere Richtung rennen. 2 der Pferde haben sich dann auch mal schnell ihres Reiters entledigt , die während sie ihren Pferden hinterherrennen gleich mal die kleinen Kinder anschreien was denen denn wohl einfällt mit so gefleckten kühen einfach da lang zu reiten während sie abreiten. oh man hab ich mich geärgert nicht meine Kamera dabei zu haben , das war ein bild für die Götter. Vorallem weil es alles Beufsreiter aus großen Springställen waren , tja da kennt man wohl keine shettys und schon gar nicht in bunt *g*
Mit nem schecken hier in der Gegend ist es eigentlich ziemlich lustig, man zieht auf jedenfall ne Menge skeptische Blicke auf sich . Bunte ponys gibt es hier satt und reichlich, aber in Großformat ist es eher selten. letztes Jahr beim Freispringchampionat kam ein alter Züchter bei mir an nachdem er meinen dicken hat Springen sehen und meinte zu mir : " Pferde müssten ja nicht immer Papiere haben,mit so Wald und Wiesen Pferden könnte man ja auch mal Glück haben und so schlecht springt das bunte Tier ja nicht"
hääää Wald und Wiesen Pferd?? und mein Pferd hat volles Papier, jaaa der ist absichtlich so bunt und dann hat das Wald und Wiesen Tier tatsächlich bessere Noten gekriegt als seine super tolle einfarbige Fuchsstute.
Da ist der gute alte mann auf direkten Weg zu den Richtern und hat sich nachgefragt wie es denn wohl sein kann das ne bunte Kuh bessere Noten als die einfarbigen kriegen kann, das wäre jawohl eine Frechheit :D
freu mich schon riesig darauf dieses Jahr Turniere mit dem zu reiten und bin mal gespannt was ich mir anhören darf wenn ich die ersten Springpferdeprüfungen reite