Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Hallo Ich habe Heute den Test für Rotfaktor bekommen Sauda wird niemals ein Fuchs oder Fuchsschecke machen ich bin so Glücklich.Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich.
Ich züchte Araberpinto und habe einen eigenen Hengst mit 98,44% Vollblutanteil . Jedem recht getan ist eine Kunst die keiner kann.
*g* - der Vorteil einen Fuchsscheckhengst zu haben ist, dass du dir auch ohne Test niemals Illusionen machen musst ---- aber wie´s so schön heißt - ein gutes Pferd hat keine Farbe (solange es ein Schecke ist *g*)
Hm, hört sich so an, als ob Füchse, oder Fuchsschecken nicht besonders wünschenswert wären... Ich weiß ja, dass es wohl von Anita nicht so gemeint ist, aber mir als Fuchs- und Fuchsscheckbesitzerin gefällt die Aussage so nicht
_________________________________________________ Wähle einen Beruf den Du liebst, dann brauchst Du Dein Leben lang nicht mehr zu arbeiten!
Hatte ja auch einen Fuchsscheck-Hengst. Alle fanden ihn toll, bis auf die Farbe... Tzja, diese Braun- und Schwarzfarben sitzen nicht nur bei den Uni-Pferdefreunden im Hirn fest. Leider zieht sich das bei den Freunden der bunten Pferde auch wie ein roter Faden durch. Leider. Wenn du dich umschaust, beforzugen die meisten die Farbe Braun oder Schwarz und davon viele mit möglichst kaum weißen Mustern. Schecke ja, aber bitte in dunkel mit wenig weiß... Schade!
mir persönlich gefallen vor allem Dunkelfüchse , aber bei den Lewitzern sind auch oft die anderen Farben gefragter als die Füchse / Fuchsschecken. Bei unseren Araber Pintos waren die Fuchsschecken von meinem Dragon als erstes verkauft.
Ich denke sie freut sich weil die Rappschecken immer noch nicht soo häufig sind bei den Araber Pintos . Für mich ist es halt nichts besonderes , das kann aber auch daran liegen das wir soviele Rappschecken haben.
Hallo Es war nicht böse gemeint oder irgend wie gegen Füchse oder Fuchsschecken den jeder hat Gott sei dank seinen eigenen Geschmack ich bin halt Rappscheck vernarrt und finde aber das es sehr schöne Füchse oder Fuchsschecken gibt. Liebe Grüsse Anita.
Ich züchte Araberpinto und habe einen eigenen Hengst mit 98,44% Vollblutanteil . Jedem recht getan ist eine Kunst die keiner kann.
Hey Anita - hat doch nie jemand als böse aufgefaßt!!! Wir lästern nur ein bisserl ab und machen uns über uns selbst lustig.
Füchse sind halt momentan generell nicht so gefragt - das zieht sich dann natürlich zu den Fuchsschecken durch.
Unser junger Mann ist Fuchsschecke und noch dazu einer mit viel weiß -- d.h. man sieht ihm den Schecken auch richtig an (vor allem wenn er sich wieder im Matschpaddock gewälzt hat *g*) Aber er ist der feinste Hengst mit dem ich jeh zu tun hatte - hat einen Charakter wie Samt und Seide, ist rittig und hat seine Qualitäten als Vererber auch schon unter Beweis gestellt (über sein Hengstfohlen dieses Jahr meinte der Zuchtleiter es wäre eines der besten Fohlen, die er dieses Jahr beurteilt hat und seine diesjährige Tochter wurde Fohlensieger der DRP auf der oberbayrischen Schau -- mehr Fohlen hatte er nicht).
Also nicht durch unsere schnoddrige Art angeschubst fühlen -- wir meinens nicht bös.
Ich habe da gar nicht an das gedacht wie ich das geschrieben hab das ich jemanden irgend wie zu nahe drehten könnte ich habe mich nur gefreut weil er ja ein Rappschecke ist und ich so stolz auf ihn bin .Vor allem finde ich es wichtig und schön das jeder auf sein Pferd stolz ist egal was für Farbe es hat den aber danke noch mal und schönes Wochenende. Ps:Habe Heute mal ein Foto von Sauda Zahras Nachzucht bekommen.Sultan er ist ein Jahr alt Pintabian mit 99,22%und wohnt in Deutschland.
LOL. Ich wollte nie einen Fuchs und nie eine Stute. Ratet mal was mein bestes Pferd war???
Klar find ich Rapp- und Braunschecken ansprechender und gefallen mir persönlich auch besser. Habe zur Zeit eine Braun-Overo-Stute, einen Schwarzbraunen Minimal-Tobiano und einen Rotbraun-Tobiano-Absetzter. Wenn nicht mein Hengst einen Liebhaber gefunden hätte, wär nun auch noch ein Dunkelfuchs-Tovero-Roan dabei
Und auch hier, rate mal was bis jetzt mein bestes Pferd war...
Hallo Was glaubst den was mein liebling für eine Farbe hatte sie ist leider Heuer beim Fohlen gestorben aber für mich war sie die liebste und schönste der Welt obwohl ich sie nur durch Zufall bekommen habe schluchz Liebe Grüsse Anita PS:. Dein Fuchsschecke ist sehr schick.