Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
- Die Mutter Wicky ist eine Vollschwester zur Staatsprämienstute Wiebke (v. Weinberg). Weinberg ist u.a. der Vater von Olympiapferd Goldstern (Klaus Balkenhohl, Dressur) und von Wum (Kurt Gravemeier und Markus Merschformann, Springen). - Die Scheck-Zeichnung kommt aus der alten Cornelia-Linie (Trakhener über Karczew).
Charakterlich ist sie so zu beschreiben: - sehr personenbezogen - sehr aufmerksam, intelligent - absolut lernbegeistert, sie will gearbeitet werden - sehr lieb im Umgang, kann sich aber auch mal ganz schön aufbauen und mit hochgeklapptem Schweif prustend an der Hand passagieren - Trakor, Lärm und bunte Sachen machen ihr nichts aus, dafür aber Rehe und Kühe umso mehr - lässt sich leider nicht gut verladen und ich konnte es auch nicht üben mit ihr
Weitere Punkte: - springt gerne und macht einen guten Sprung (konnte leider noch nicht höher auflegen, da das der Stall nicht hergibt...) - hat schwungvolle Bewegungen, der Galopp könnte was runder (mehr aufwärts) sein - sehr guter Schritt
Sie ist freizeitmäßig geritten, da ich aber sehr wenig Zeit für sie habe und leider immer hatte ist sie immer noch nicht viel weiter als die Grundausbildung. Dafür ist sie unverbraucht und absolut fit! In der Zucht kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen.