Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Bunt Gemischtes
Sasure Offline

Bundeschampion/ess

02.11.2011 10:12
Pferdeumzug mit HIndernissen Zitat · antworten

Hallo zusammen,

meine beiden Pferde sind am 28.10. von Venlo nach Altenahr gezogen und der Umzug hatte es echt in sich.
Aber der Reihe nach.
Um 10 Uhr wollte der Spediteur an meinem alten Hof sein. Also haben wir (mein Freund,unsere 10 Wochen alte Tochter und ich) uns sehr früh auf den Weg gemacht Richtung alter Stall. Ich war mit der kleinen nämlich schon beim Papa in Altenahr.
Wir waren dann auch kurz vor 9 im alten Stall und haben schonmal meinen Spind ausgeräumt.
Um Punkt 10 Uhr stand dann auch der Hänger auf dem Hof.
Also fix die Pönyleins geholt und dann fing es auch schon an.
Meine alte Stute ging wie immer zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk auf den Hänger . Ihre 3-jährige Tochter (die bis jetzt beim verladen auch noch nie Probleme gemacht hat) blieb wie angewurzelt mit den Vorderbeinen im Hänger und den Hinterbeinen auf der Rampe stehen.
Es streikte sowohl ihr Vorwärts- als auch ihr Rückwärtsgang (ob man das auch beim TÜV kontrollieren lassen kann ;-) )
Man muss aber zu ihrer Verteidgung sagen, das genau zu der Zeit alle anderen Pferde auf die Weide gebracht wurden.
Ist ja auch eine unverschämtheit das sie dann ín einen Hänger steigen soll.
Nachdem weder Longe noch Besen ihre Bremsen lösen konnten, wurde sie dann mehr oder weniger vom alten Stallbesi und Stalknecht in den Hänger getragen.

Also konnten wir ja endlich starten (Kind schlummerte friedlich).

Genau an der Abfahrt Altenahr ging dann der Warnblinker am Zugfahrzeug an

Er ist dann noch bis auf die Bundesstraße gefahren, wo er dann stehen blieb.

Mein Freund hin -> der Motor ist heiß gelaufen (man muss erwähnen das das Auto einen Tag vorher in der Werkstatt war.
Nach langem hin und her (es waren ja schließlich nur noch 8 km bis zum Stall), der Versuch weiter zu fahren.
Tja, Versuch, denn das Auto von meinem Freund machte nun keinen mux mehr .
Also anschieben...weiter gings nämlich exakt 300 Meter. Dann wieder Warnblinker (Motor wieder heiß)!

Was nun?
Warten und nächste Abfahrt runter (Gewerbegebiet).
ADAC angerufen (wollten so schnell wie möglich kommen, wegen der Pferde, die Gott sei Dank die Ruhe selbst waren, im Gegensatz zu meiner mittlerweile erwachten Tochter). Denn die hatte Hunger, dann eine volle Pampers und auf den Arm wollte sie auch viel lieber, als im Maxi Cosi warten.

Meine beste Freundin aus Bad Honnef war mittlerweile eingetroffen und stand bei den Pferden.
Mit Kind auf dem Arm habe ich dann im neuen Stall angerufen und gefragt, ob nicht jemand ein Auto hat, damit die Pferde schneller weg kommen...man wollte rum telefonieren, aber da es ja Freitag mittag war, waren die meisten noch auf der Arbeit.

Dann der Anruf man hat jemanden gefunden (stellte sich dann raus, das es ein Unimitarbeiter war, den meine beste Freundin kennt, da er ihre Abschlussarbeit beurteilt hat (die Welt ist klein).

Also Hänger umgekuppelt und ab zum neuen Stall. Wir waren echt alle heil froh als wir sie ausladen konnten (bitte nicht noch einmal so eine Aktion und was ein Einstand).
Meine Pferdies konnten dann auch nicht in ihre eigentliche Herde (Stutenherde/Reitpferde) weil sich die Damen beim anblick meiner beiden erstmal gegenseitig vermöbelt haben (3 neue in der Herde) leider alle beschlagen und teilweise schon mit Stollen, also wieder was nun?
Zuchtherde. Meine sind ja nicht beschlagen, also los. Bis auf ein bisschen quitschen und aufplustern (wie schick sie dann immer aussehen) keine Vorkommnisse (ist ja schonmal was für diesen Tag).
Gestern dann meine 3-jährige total genervt, weil die Leitstute sie doch tatsächlich erst als letztes an den Bach lässt (aus ihrer Sicht eine absolute unverschämtheit!!!) Ihre Mutter nimmts gelassen und ich bin jezt auch froher dinge.

Am Ende also doch noch alles gut gegangen.
Werde sobald ich Zeit habe mal Bilder machen und reinstellen.

LG Reca

Frechdachs

02.11.2011 12:22
#2 RE: Pferdeumzug mit HIndernissen Zitat · antworten

Oha, was ein Abenteuer! Dabei waren es diesmal nicht mal die Viecher, die einem das Leben schwer machen *grins*

Sharuna Offline

Bundeschampion/ess

03.11.2011 21:27
#3 RE: Pferdeumzug mit HIndernissen Zitat · antworten

Was ein wahres Abenteuer. Zm glück haben die Pferde das gut mitgemacht.

Ich hatte anfang des Jahres ein Ähnliches Erlebnis.
Bekannte haben ein junges Pferd gekauft. Mein Vater und ich haben es abgeholt.
Die Neuen Besitzer fuhren uns hinterher.

Hatten eine ca. 300 km Fahrt vor uns. Pferd ab in Anhänger los gings.
Nach ca. 200 km. stank das Auto und fing an zu qualmen, zum Glück war da ne Abfahrt.
Also Runter von der Autobahn, und nun standen wir an ner Kreuzung. Nichts ging mehr.
Getriebeschaden:-( Zum Großen Pech gings auch noch etwas Bergauf. Hinter uns war schon ne riesen Schlange.
Alles Hupte. HALLO wir grillen hier nicht schrieh ich nur das ist das Auto was so qualmt

Aber keiner war sich dafür zu schade mal mit zuhelfen. NEIN da musste ich mit meinen Bekannten das Auto sammt
Anhänger inkl. Pferd anschieben und alles guckte zu wie wir uns da ein abbrachen. VIELEN DANK.
Nun war die Straße auch noch sehr stark befahren, wir nutzten schon eine große Lücke. Da kam von Links ein Audi angerasst und steuerte voll auf uns zu. Ich hab uns schon alle Fliegen sehen. Mein Vater konnte gerade noch ausweichen. Sonst hätte es auch noch geknallt.
Nach etwa einer Std. kam dann der ADAC und hat uns dann nach Hause gebracht.
Das junge Pferd blieb völlig ruhig, war aber denoch froh als es endlich in seiner Box stand.
Unsere Nerven waren allerdings erstmal Blank und wir brauchten alle einen Snaps als wir zuhause waren.

Sasure Offline

Bundeschampion/ess

04.11.2011 10:00
#4 RE: Pferdeumzug mit HIndernissen Zitat · antworten

@ sharuna

Oh man, ihr habt euch ja eine noch viel blödere Stelle zum liegen bleiben ausgesucht!

Ja, du hast Recht, die Leute gucken nur blöd und motzen meistens auch noch, die hatten auch bei uns 0,0 Verständnis!
Das da Tiere im Hänger stehen, die das gehupe vielleicht nervös machen könnte, auf die Idee kommt keiner .

Naja, ich würde sagen, die Warscheinlichkeit, das uns das nochmal passiert ist mehr als gering , von daher können wir ja demnächst gaaaanz entspannt wieder in den Hänger.

Sharuna Offline

Bundeschampion/ess

08.11.2011 22:28
#5 RE: Pferdeumzug mit HIndernissen Zitat · antworten

Zitat von Sasure
Naja, ich würde sagen, die Warscheinlichkeit, das uns das nochmal passiert ist mehr als gering , von daher können wir ja demnächst gaaaanz entspannt wieder in den Hänger.

Das hatte ich auch schonmal gedacht als ich mit ner Freundin zum Wanderritt wollte. Fuhren gerade vom Hof runter da hab ich zum Glück im Seitenspiegel gesehen das an Ihrem Anhänger das Rechte Rad etwas Schief hängt.
War irgendwas gebrochen. Wir mögen gar nicht drüber nachdenken was wärend der Fahrt hätte passieren können.

Aber ich hoffe mal das ich jetzt verschont bleibe

Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

>>Hier geht es zum PINTOCHAT<