Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Man hat versucht mir diese Woche 2 Pferde von der Wiese zu klauen. Als morgens um 7 die Polizei vor der Tür stand, dachte ich noch, dass sie selbst abgehauen sind. Als wir dann zusammen den Zaun (Stahldraht Wildgatter) abgegangen sind, war dieser hinter einen Busch von oben bis unten durchtrennt. An den Spuren war deutlich zu erkennen, dass die 2 nebeneinander bis zum nächsten Feldweg im Schritt geführt wurden. Dort müssen sie sich frei gemacht haben. Irgendwie hat sie jemand ,der 5km entfernt auch Pferde hat, aufgesammelt. 2 Tage vorher wurde 1,5 km entfernt im Landhandel ein LKW geklaut und meinem Hufbearbeiter wollte jemand letzten Monat eins seiner 2 Pferde entwenden. Den Anderen haben sie wieder eingesperrt. Zum Glück hat er sich auch nicht verladen lassen. Ich stehe immer noch unter Schock und will gar nicht daran denken, dass die 2 "Babys" weg sein könnten.
Kann das auch kaum glauben.......wer macht sowas? Und das in einer Zeit, wo es sich überhaupt nicht rentiert? Ich hoffe die Pferde sind wohlauf und der Schreck in Deinen Gliedern löst sich auch schnell wieder auf. Alle Gute für Euch Petra
Ohje, mein Kleines würde vermutlich mit jedem mitgehen schrecklicher Gedanke!!!
° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * "Das Auto hat das Pferd noch lange nicht verdrängt oder kennen Sie ein Denkmal, auf dem ein Mann am Steuer sitzt?"
Zitat von Tara JambonDas ist ja echt der hammer... wer macht denn sowas sind das solche Kracher, dass sich das lohnt? Versteh es nicht.
Ja, es handelt sich um Raritäten, eine Buckskin und eine Palomino Stute. Da war wohl jemand sehr begehrlich. Noch dazu ist jedes Fohlen von Alchemist nun eine besondere Rarität.
Zitat von Tara JambonDas ist ja echt der hammer... wer macht denn sowas sind das solche Kracher, dass sich das lohnt? Versteh es nicht.
Ja, es handelt sich um Raritäten, eine Buckskin und eine Palomino Stute. Da war wohl jemand sehr begehrlich. Noch dazu ist jedes Fohlen von Alchemist nun eine besondere Rarität.
ob es sich dabei um einen speziellen fall handelt,weiß man ja nicht...
eins aber dürfte sicher sein, die diebe sterben nicht aus.... die vorgesehene abschaffung des brandes fördert das sogar....ist ja von außen nicht erkennbar, der angeblich sichere chip wird beseitigt, ein anderer gesetzt und ein grüner paß erstellt, schon hat das pferd eine andere identität...und wird verschachert... (soviel zur angeblichen sicherheit des chips als alleiniges identifizierungsmittel)
seriendiebe oder wiederholungstäter sind oft lieferanten für dubiose händler oder schlachter... die fragen nicht nach dem "wert" eines pferdes....
So..., konnte mich jetzt erst wieder melden, da wir in den letzten Tagen dabei waren mit Hochdruck unsere Stallgebäude und das Grundstück diebstahlsicher umzubauen und einzuzäunen. Ich denke es wird aber noch 3-4 Wochen dauern bis wir ganz fertig sind. Mittlerweile kann ich etwas besser schlafen. Und seit Montag sind die zwei wieder ganz die "Alten". Vorher haben sie nur mich an sich ran gelassen und bei Fremden sogar die Ohren angelegt. Kannte ich gar nicht von den Beiden. Wie ich es mir schon dachte, gibt es bei der Polizei nichts Neues.
@Tara Jambon Ich denke gerade zur jetzigen Zeit lässt sich etwas Buntes besser verkaufen, egal was in den Papieren steht.
Und ausgerechnet meine Bekannte im Nachbarort hat dieses Jahr ein Pferd mit falschen Papieren gekauft. Das Pferd ist viel älter als es in den Pass stand und sie hat noch gutes Geld für Ihn bezahlt. Ich war auf diesen Hof. Die haben den Pferden Schweinefutter gefüttert, damit diese schön fett werden. Was sie nicht verkaufen können geht regelmäßig zum Schlachter. Von der Sorte wird es genug geben. Und sie haben noch gesagt, dass sie alles organisieren was man möchte. Ich glaube so etwas sagt alles. Da möchte man gar nicht darüber nachdenken.
Ich bin wirklich froh, dass meine 2 noch da sind und kein Unfall auf der Straße passiert ist.