Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Bunt Gemischtes
Apanatschi Online

Moderatorin

14.10.2011 09:54
Tierkommunikation Zitat · antworten

Guten Morgen!

Sagt mal, wer interessiert sich für TiKo bzw. hat Erfahrungen damit gesammelt?

Ich für meinen Teil habe sehr lange daran gezweifelt, bis ich jemanden gefunden habe, der bzw. die mich überzeugt hat. Mein Pferdchen und ich hatten etliche "unausgesprochenende Probleme" miteinander und das habe ich berücksichtigt bzw. versucht diese Punkte zu ändern und seither ist unsere Partnerschaft um etliches intensiver geworden.

Da ich jetzt gerade ein Pferd im Stall habe, welches mich sehr beschäftigt, habe ich wieder eine TiKo machen lassen und mir wurde bestätigt was ich vermutet habe und das verwirrt mich auch ein bisschen. Ich denke schon, dass ich Pferde gut lesen kann...aber manches weiß man eben nicht und erleichtert den umgang ungemein. Z.b. hat dieses Pferd starke Schmerzen und die besitzerin kühlt ihn immer die beine und er meinte, dass es besser wäre, sie zu wärmen und tatsächlich lahmt er weniger seit sie gewärmt statt gekühlt werden. Der TA hat selbst gesagt, dass man das ausprobieren müsste, weil eben so viele Probleme sind, dass man nicht sagen kann, dass das oder das besser ist...sondern man das ausprobieren muss :)

Und jetzt würd ich gern eure Erfahrungen dazu wissen ;)

Apanatschi

Frechdachs

14.10.2011 12:29
#2 RE: Tierkommunikation Zitat · antworten

Hallo!
Ich stehe dem sehr offen gegenüber und habe das auch hin und wieder schon selbst versucht. Ich habe diesen "Draht" zum Pferd auch, aber dazu muß man Ruhe haben und den Kopf frei, daran scheitert es leider häufig.
Manchmal reicht es ja schon wenn man an gewisse Dinge glaubt, siehe Placeboeffekt. Alles ist gut, solange es dem Pferd nicht schadet.

Slippy Offline

Prämie

25.10.2011 10:57
#3 RE: Tierkommunikation Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ich einige Bücher zu dem Thema gelesen habe, habe ich dieses Jahr zwei Basiskurse in TK gemacht. Ich bin nun voll davon überzeugt (war vor den Kursen doch eher skeptisch). Die Beziehung mit meinem Pferd ist sehr viel besser geworden und vor allem habe ich endlich Erklärungen für sein Verhalten, weil ich nun auch vieles aus seiner Zeit vor mir weiß.

Man muß allerdings sagen, dass sich auf diesem Feld sehr viele Scharlatane tummeln, die dafür auch noch unverschämt viel Geld verlangen.

heradine Offline

Eliteanwärter/in

25.10.2011 14:19
#4 RE: Tierkommunikation Zitat · antworten

haben bei karin müller einen kurs gemacht und der war super. karin hat auch mehrere bücher zu dem thema geschrieben.

leider stehe ich mir selber im weg, da ich von natur aus misstrauisch bin und meine ergebnisse immer selber in frage stelle. mein freund rolf kann das viel besser und hat schon manche pferdebesitzer überrascht.

shambala

12.11.2011 19:55
#5 RE: Tierkommunikation Zitat · antworten

das hört sich ja spannend an, @Slippy: hat er dir tatsächlich erzählt,was er vor seiner zeit bei dir alles erlebt hat? das hört sich ja spannend an. würde mich auch interessieren!
habe bei meinen hunden ja schon viel erlebt. einmal ist mein goldi abgehauen. hatte ganz schöne panik. dann habe ich mich hingesetzt und so weggeträumt....kann ich schlecht beschreiben.
ich habe plötzlich bilder gesehen. bilder im wald......nicht weit weg von mir....er paddelte in einem see und kam nicht raus. voller panik habe ich mein fahrrad geholt und bin hingeradelt.
mein goldi kam mir am see entgegen. er war plitsche naß, meint ihr er war wirklich in schwierigkeiten und ich habe die bilder von ihm gesendet bekommen? er kam mir auch ziemlich geschafft vor.

naja, was mit hunden geht müßte auch bei pferden funktionieren. bekommt man auf solch einem kurs viele anweisungen, oder gibt es spezielle übungen dafür?
ich habe schon so einige erlebnisse gehabt. fand sie immer komisch und sie haben mich verwirrt.

Slippy Offline

Prämie

14.11.2011 09:29
#6 RE: Tierkommunikation Zitat · antworten

@shambala,

ja, er hat sehr viel aus seiner Vergangenheit erzählt. Es waren schlimme Sachen dabei. Mir war schon länger klar, dass er viel durchgemacht hat, und ich wollte genau wissen was. Das erklärt sein heutiges Verhalten völlig, und da ich jetzt darum weiß, gehe ich richtig damit um. Unsere Beziehung hat sich seither völlig verändert.

Das mit deinem Hund, mit den Bildern im Wasser, ja, das war Kommunikation. Man konzentriert sich und bekommt Bilder (manche hören auch Stimmen). TK ist ja nichts anderes als Telepathie, es passiert vielen Menschen. Oft meint man aber, es seien die eigenen Gedanken und Bilder. Wenn man es trainiert, kann es jeder. Wir haben diese telepathischen Fähigkeiten von Geburt an, aber sie gehen mit der Zeit verloren. Kinder können das noch sehr gut. Neulich beim Abendessen hat ich so dahingesagt, würde mich mal interessieren was die Pferde jetzt auf der Koppel so treiben. Meine Tochter hat spontan gesagt "Slippy schläft unter dem Eichenbaum". Was soll ich sagen, es war so.

Ich kann dir ein Buch empfehlen, Gespräche mit Tieren von Penelope Smith. Das ist toll zu lesen und man bekommt einen ersten Einblick, wie das funktioniert.

In den Kursen bekommt man das ganze genau erklärt, man lernt sich richtig zu entspannen und zu konzentrieren und macht Übungen. Es geht ganz einfach los, mit Farben senden. Dann mit Tieren von den anderen Teilnehmern, die man nicht kennt. Da stellt man erst mal einfache Fragen, bei denen man auch kontrollieren kann, ob die Antworten stimmen. Beim ersten Kurs hat z.B. eine Frau die noch nie mit Pferden zu tun hatte, mit Slippy kommuniziert. Auf die Frage, wer sein Freund sei, hat sie ein Bild von einem kräftigen schwarz-weißen Pferd mit auffällig blauen Augen geschickt bekommen - unser Tinker Billy. Was er sehr gerne tut? An einer langen Leine im Kreis rumlaufen - Longieren, das liebt er. Da könnt ich jetzt noch ewig weiterschreiben.

Wenn du Fragen hast, jederzeit gerne (auch per PN).
LG Tine

«« WEIHNACHTEN
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

>>Hier geht es zum PINTOCHAT<