|
Hallo an alle!
Jetzt will ich mich und meine Pferdchen auch endlich mal vorstellen... Ich bin schon eine Weile hier fleißig am Lesen, hab nur noch nicht geschafft, mal etwas zu schreiben... [verdächtig] ... Nee, Spaß. Aber dafür gibt's jetzt umso mehr Bilder. :-)
Erstmal zu mir... Ich reite seit ich 6 Jahre bin, was dann jetzt (...Hilfe, rechnen...) 16 Jahre sind. Für gleichgesinnte-ausschließlich-Taschenrechner-Benutzer - ich bin also 22.  Ich hab leider (noch) keine eigenen Pferde, aber ungefähr 10 momentan in Betreuung/Beritt/Korrektur/Pflege/was-auch-immer. Nächstes Jahr soll sich das ändern. Ebenfalls leider und ebenfalls noch habe ich auch keine bunten Pferde momentan (darf ich trotzdem hier sein...? ;-) ), aber auch das wird sich noch ändern. Das Bunteste, was ich momentan anbieten kann, ist ein kleines braunes Ponystütchen, das ausschimmelt. (Zumindest nehme ich das an, bei ihrer undefinierbaren Farbe... Aber da sie als Fohlen braun war...)
Ich kann ja mit der mal anfangen... Also, das ist Mirabelle. Auf den Fotos ungefähr 1,5-2 Jahre. Jetzt ist sie 2,5. Das da mit drauf bin übrigens ich. 

Als Fohlen sah sie so aus:

Die Kleine hat einen etwas schwierigen Start gehabt, da ihre Mutter sie nicht angenommen und nach ihr getreten hat und sie als Fohlen schon ganz schön viel einstecken musste, aber inzwischen hat sie sich gut entwickelt. Leider ist sie inzwischen trächtig, was überhaupt nicht geplant war. Unser kluger Nachbar hatte seinen Lewitzer Hengst auf die Koppel nebenan gestellt und der ist dann mal flugs rüber gesprungen und hat sich natürlich die Jüngste der drei Stuten ausgesucht... -.- Ich wusste bis dato nicht einmal, dass unser Nachbar überhaupt einen Hengst hat. Bzw. vorher hatte er auch keinen, ich weiß nicht wie lange der da zu diesem Zeitpunkt schon da war. Naja, auf jeden Fall haben wir das jetzt vor ein paar Wochen erst rausbekommen, weil es schon eigenartig war, wie dick die kleine Maus im Gegensatz zu den anderen wurde... 
Falls ihr da schonmal noch Tipps habt, wie ich es der Kleinen leichter machen kann, immerhin ist sie jetzt mit 2,5 trächtig, dann gerne her damit...
Naja, hoffentlich wird das Fohlen wenigstens bunt, der Lewitzer ist ne Rappschecke. -.- ;-)
Die Mutter von Mirabelle ist diese, eine Haflinger-Traber-Mix-Stute, ebenfalls in "meinen Händen":

Und der Vater ist dieser:

So, dann hab ich ein paar Große, wo die wichtigsten Folgende sind:
Romeo, Sachsen-Anhaltiner Wallach

Und da ich gerne auch ein bisschen Freiheitsdressur, Reiten "ohne alles" und Zirzensik mache, auch so:

Dann Santa Fee, sie ist inzwischen die älteste in der Runde mit 19 Jahren, die man ihr aber nicht ansieht. Auf den Bildern ist sie meist so zwischen 16 u. 18.

(Nur springen machen wir natürlich (leider!) wegen ihren Beinen nicht mehr...) Dafür aber andere Späße:

Und "umgefallen" :D :

Und dann ist da noch der Anton, 10-jähriger Friesen-Wallach, von dem ich gar nicht so viele schöne Bilder habe, wie ich festgestellt habe :D
Die ersten sind schon etwas älter, von vor 4 Jahren oder so:

Und das ist während eines kleinen Shootings letzten Sommer entstanden ;-) :

So, und dann kommt die, weshalb ich mich hier eigentlich angemeldet hab. :-)
Das ist Stella, jetzt 4 Jahre, eigentlich ein Weideunfall, Pinto x Anglo Araber. (Bilder sind vom Frühjahr, deswegen noch teilweise in Winteroptik - Offenstallpferd... ;-) )

Auf dem zweiten Bild sieht sie so barock aus, das ist sie eigentlich gar nicht  Naja, hier mal noch eins der ersten Bilder unter dem Sattel (schaut nicht so genau hin, ich weiß, dass das noch nicht so perfekt ist):

Ja, auf jeden Fall möchte ich die Kleine gern nächstes Jahr decken lassen, und zwar von einem Cremello Hengst. (Wer jetzt ganz schlau ist, kann einen geringfügigen Bezug zu meinem Nicknamen herstellen... ) Da Stella genetisch EeAa ist (Mutter Fuchs, Vater Rappschecke), und ich eigentlich keinen Smokey, sondern Palomino oder Buckskin möchte, wärs gut wenn der Hengst eeAA ist. Aber das steht erstmal nicht im Vordergrund. Ich bin gerade schon seit einiger Zeit dabei, mich umzuschauen, welcher denn geeignet sein könnte. Da ich allerdings bisher noch nicht gezüchtet habe und ein Neuling auf dem Gebiet bin, versuche ich mich gerade generell erstmal so viel wie möglich über alles zu informieren. Leider ist die Stute nirgendwo eingetragen und hat nur einen normalen Pass, da sie, wie gesagt, eigentlich ein Weideunfall war (inzwischen allerdings ein recht gelungener, wie ich finde) , sodass es grundsätzlich wegen Papieren und so wohl schonmal schwierig wird. Ist auch ein Grund, dass ich hier bin, da ich nicht so viel Ahnung hab, wie sowas dann alles abläuft und ob es überhaupt möglich ist, noch vernünftige Papiere zu kriegen usw. ... Was das Fohlen betrifft, wär es theoretisch nicht soo schlimm, da es "nur für mich" sein soll, aber wenn, dann will ich es eigentlich auch richtig machen. Auch hier, falls ihr da irgendwelche Tipps für mich habt, würd ich mich wahnsinnig freuen!
So, wie ich merke, wird das hier bereits beinahe ein 5m langer Bericht, also werd ich mich jetzt erstmal ausbremsen und euch zu Wort kommen lassen.  Ich hoffe mal, dass das mit den Fotos alles geklappt hat.
Liebe Grüße, die Jule
P.S.: Und ja, ich geb's zu, ich hab's ein wenig mit den Smileys...  
| |