Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Da schlägt Bukephalos und dessen Vater Insterfeuer voll durch!!! Dieses Muster hat der Züchter sicher nicht erwartet, oder doch???? Hier ist wieder einmal Gwen gefragt !!! Wie sieht es mit der möglichen Farbvererbung, bei einer Scheckanpaarung aus? Natürlich könnte er auch ausschimmeln.
Also mit dem Roan Gen von Insterfeuer oder Buckephalos hat dies nur etwas zu tun wenn die Mutter des Fohlens auch Roan ist. Roan ist nur dominant vererblich und wenn die Mutter kein Roan ist und das kann ich von dem kleinen Ausschnitt nicht sagen, dann kann da auch kein Roan herauskommen. Ich müsste das Fohlen im Ganzen sehen um etwas sagen zu können. Sieht nach früher Schimmelung aus. Wäre es Sabino oder Dominant Weiss, dann wären die weissen Partien rosa unterlegt aber hier ist die Haut klar dunkelgrau also tippe ich auf Schimmelung.
Zitat von falkenhorstAlso mit dem Roan Gen von Insterfeuer oder Buckephalos hat dies nur etwas zu tun wenn die Mutter des Fohlens auch Roan ist. Roan ist nur dominant vererblich und wenn die Mutter kein Roan ist und das kann ich von dem kleinen Ausschnitt nicht sagen, dann kann da auch kein Roan herauskommen. Ich müsste das Fohlen im Ganzen sehen um etwas sagen zu können. Sieht nach früher Schimmelung aus. Wäre es Sabino oder Dominant Weiss, dann wären die weissen Partien rosa unterlegt aber hier ist die Haut klar dunkelgrau also tippe ich auf Schimmelung.
hi gwen,
geh auf die seite, scroll ganz nach unten , da ist der junge mann ganz abgebildet. und wenn dann das bild anklickst, macht es das bild größer auf.
interessiert mich auch, wie man diese farbe nennt.
lg lucy
Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bild von der Mutter haben wir ja schon. Das ist der Vater: http://www.stall-baune-heiden.de/sanyo-v-semper Da kann es kein Schimmel sein. Wenn man sich Mutter Samken mal genauer anschaut sieht man bei ihr auch Stichtelhaare, unten an den Beinen bevor das Weiß anfängt und auch auf dem Rücken. Das könnte schon Roan sein, welches ja viele unterschiedliche Ausprägungen von fast ganz weiß bis zu fast nicht sichtbar haben kann.
Ist ein schwieriger Fall. Normalerweise sind roans im Sommer heller als die Stute es ist. Es könnte also auch starker Rabicano sein. Dumm dass es für beides noch keinen Test gibt. Das Fohlen gefällt mit vom Typ und Gebäude sehr gut aber die Farbe würde ich nicht haben wollen, Tobiano ist es wahrscheinlich nicht, aber das kann man ja wenigstens testen.