Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Rachel3a.jpg Renaldino4a.jpg Renaldino6a.jpg Renasco2a.jpg
Wow, ein wirklich gelungenes Fohlen. Glückwunsch. Mama und Papa sind aber auch super schick. Vater ist doch Renasco, richtig? Das ist bisher das beste Foto von ihm, das ich gesehen habe. Was für ein Hengst! Wenn Ihr doch nur nicht so weit weg wohnen würdet.
habe das erst gerade gesehen! Renasco sieht toll aus. Ich habe ihn damals bei der Körung gesehen, gefiel mir schon immer gut. Gleiches Problem wie Sportschecke....zu weit weg.
Vielleicht sollte man für manche Hengste einen Stutenbedeckungsplan machen und den Hengst durch Deutschland schicken sodass er jeden Monat in einem Bundesland steht, wo ein paar Stuten auf ihn warten.... wär doch mal eine Massnahme....
Vielleicht sollte man für manche Hengste einen Stutenbedeckungsplan machen und den Hengst durch Deutschland schicken sodass er jeden Monat in einem Bundesland steht, wo ein paar Stuten auf ihn warten.... wär doch mal eine Massnahme....
DAS wäre mal ein guter ansatz...........
aber was ist, wenn eine stute nicht aufnimmt oder resorbiert, mit nachbedeckung?
ich fände es klasse, wenn man hengst vllt mal untereinander für jew. eine decksaison "tauscht" um mal andere blutlinien von nord nach süd, west / ost, süd / ost oder wie auch immer, zu tauschen. klar bei hengsten im FS/ TG kein problem, aber es gibt immer noch genug interessante hengst im NS, vor allem bei den bunten.
aber das würde ja unter den hengsthaltern ein großes vertrauen voraussetzen. gibt ja net jeder seinen hengst in die hände eines andern. und was ist, wenn was passiert usw usw.. ich weiß, nicht einfach umzusetzen....aber mal ein ansatz.....
und träumen darf man ja wohl noch :-)
zum thema......Ein geiles fohlen, würde gut zu meinen zwei porzellanschecken passen...........dann hätte ich immerhin schon einen dreispänner gratuliere zum erfolg
lg und alles gute lucy
Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Danke für die Glückwünsche, ja Renasco ist über TG in der Besammung und der kleine Kerl ist zu verkaufen falls jemand Intresse hat einfach PN. Elbjes für Dich steht Renasco ja nur einen Katzensprung entfernt und Sportschecke kannst zur Not auch bei uns Urlaub machen
Der Hengst hat wirklich eine tolle Ausstrahlung!!!! Renasco hätte bestimmt Zuspruch in der (Scheck)- Züchterschaft. Seine Blutführung ist ein gutes Pendant zum Samberblut. Wenn wir nicht aufmerksam sind , wird der Verwandschaftsgrad unserer Nachzucht zu eng. Deshalb haben auch Besitzer von reinerbigen Stuten m.M. nach eine gewisse Verantwortung. Hier kann neues Blut von einfarbigen Vererbern die gewünschte Blutvielfalt vorwärtsbringen.