Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 News
painted lady Offline

Moderatorin

23.08.2011 08:29
Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

mir fehlen einfach nur die worte!!!! der artikel ist zwar schon alt, aber mir läuft es eiskalt über den rücken. wisst ihr, ob man damals den täter gefunden hat?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13690130.html

falkenhorst Offline

Moderatorin

23.08.2011 12:37
#2 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

Bei mir wurde am letzten Wochenende und davor je ein Fohlen auf der Weide ermordet. Das erste hatten wir schon nicht als Unfall hinnehmen wollen, aber nun ein zweites macht klar dass da was nicht stimmt.

Stef Offline

Staatsprämienanwärter/in

23.08.2011 12:53
#3 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

Gwen, sicher hast Du Anzeige erstellt. Was sagt die Polizei?
Am besten Koppel ablaufen, nach verdächtigen Spuren suchen (Reifenspuren, Lack, evtl. verdächtige Zigarettenkippen, Werkzeug oder werkzeugähnliche Gegenstände, "Tatgegenstände"...?) und falls man fündig wird, nix davon anfassen sondern Polizei informieren.

Was für ein Alptraum !

EnJay Offline

Prämienanwärter/in

24.08.2011 22:46
#4 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

Das ist ja krass!

Bei uns in der Gegend geht auch wieder jemand rum! Hat vor 2 Wochen eine Stute sehr schwer verletzt. Bereits vor 2 Jahren gab es hier in der Gegend eine solche Serie von Angriffen gegen Pferde. Teils mit Messern, teils auch mit gespannten Drähten usw. Absolut krank solche Leute!!!

-----------------------------------------------
im Avatar: Rubinias Diamond v. Roy Black / Grenadier / Lugano I

OoMartinaoO Offline

Landeschampion/ess

24.08.2011 23:22
#5 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

ich finde sowas auch immer schrecklich..

meines wissens hat man den täter damals nie gefunden

anjap Offline

Elite

25.08.2011 07:39
#6 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

Jetzt mal ehrlich, ich hab den Artikel grade gelesen. Dafür drohen dem Täter 2 Jahre Haft wegen Tötung eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund. Pah! Das ist doch ein Witz.

kamelfarm-am-niederrhein.de

Pax Offline

Staatsprämie

25.08.2011 09:40
#7 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

Oh mein Gott, ich würde glaub ich zusammenbrechen wenn ich ein Pferd so auf der Weide vorfinden würde. Die Polizei kann doch nicht wirklich von einem Unfall ausgehen????? So ein Pfosten steht ja auch nicht einfach so auf der Weide rum.

Ich würde mich wahrscheinlich auch an die Presse wenden. Die haben eh ein Sommerloch und sowas ist für die Sensationsmaterial, was dir in diesem Fall zu gute kommen könnte. Durch den Pressedruck wird die Polizei dann vielleicht auch eher was unternehmen.

Drücke dir und den Stuten die Daumen das ihr alles gut verkraftet...

Daniela Offline

Landeschampion/ess

26.08.2011 12:41
#8 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

Schrecklich so was!!! Und das schlimmeste ist, sind die Tiere "nur" verletzt handelt es sich in dem Fall um Sachbeschädigung. Ein nicht vorsbestrafter bekommt ne Geldstrafe und fertig ist die Sache für die Justiz

Du bist ein großer Champion,
wenn du galoppierst bebt die Erde
der Himmel öffnet sich
und der Weg ist frei.
Der Weg zum Sieg.
Ich treffe dich im Kreis der Gewinner
und hülle dich in eine Decke aus Blumen

Blue Eyes Offline

Staatsprämie

28.08.2011 15:37
#9 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

Ich wüsste was ich mit so einem machen würde!
Der oder die würden nie nie wieder einem Tier ein Leid
zufügen.
Den Mörder meines Pferdes habe ich auch noch nicht vergessen
und mein Verdacht hat sich nun auch auf eine bestimmte Person
festgelegt. Hat sich auch schon verraten. Aber zur Polizei?
NÖ! Die, die machen doch überhaupt nix!
Ich könnte zerplatzen, über solche Menschen, die sowas machen!

Stef Offline

Staatsprämienanwärter/in

28.08.2011 22:52
#10 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

Bei der Sachlage bei Gwen muss die Kripo ermitteln...da ist es sehr unwahrscheinlich dass es sich um Unfälle handelt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der Täter gefasst wird, auch wenn es den 3 Fohlen nicht mehr hilft.

shambala

12.11.2011 20:37
#11 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

[heul]soetwas kann doch nicht sein?
hast du denn schon etwas erreichen können? das ist ja schrecklich! [sauer]ich weiß nicht was ich machen würde....
aber vieleicht finden sie ja den mörder!

gestern wurden tiervermehrer in ungarn beschlagnahmt. es waren zwar keine pferde, sonder hunde, aber es passiert etwas!

schaut euch mal den link an....die bilder sind schrecklich...pfotenhilfe-ungarn.de/1963.html

ich würde die hoffnung nicht aufgeben.positiv denken hilft.
waren noch andere pferde auf der koppel? vieleicht könnte ja jemand als tierkommunikator rangehen! ich meine es wäre doch ein versuch wert.
hast du schon mal an diesem versuch gedacht?
ich finde das ja so schrecklich.....da muß man doch etwas tun!
rica

shambala

12.11.2011 20:59
#12 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

sage mal wo ist denn das passiert?
in welchem bundeslad?
muß ich mir jrtzt sorgen machen?
@ falkenhorst....habt ihr den killer schon gefunden.....wohne in brandenburg , ist das in der nähe von dir...habe meinen freunden schon davon erzählt.[sauer]
[heul]sie waren entsetzt [frage]sind wir gefährdet[frage]

Blue Eyes Offline

Staatsprämie

12.11.2011 23:31
#13 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

Ich glaube, gefährdet sind wir alle die Tiere
haben. Arschlö.... gibt es überall!
Ich versuche möglichst nicht immer zur selben
Zeit bei den Pferden an die Koppel zu kommen.
Vor drei Wochen wurde bei mir wieder der Zaun
geöffnet, damit die Pferde rauslaufen können.
War Zufall das ein Bekannter dort vorbei fuhr.
Zum Glück sind meine Heuplätze immer sehr weit
vom Zaun weg, somit kam genau in dem Moment eins
der Pferde durch den Zaun, wie ich dort ankam.
Werde mir jetzt Wildwechselkameras anschaffen.
Schweine teuer, aber ich will endlich Gesichter!!!

kitjara Offline

Prämie

13.11.2011 12:51
#14 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

ich glaube das problem kennt jeder der tier hat.fremde leute die schlechtes futter über den zaun geben offene tore bis hin zu veretzten und im schlimmsten fall getötete tiere.leider ist es ihn dem fall so das sich keiner wirklich dagegen schützen kann...
auch hier bei uns kommt sowas immer mal wieder vor und nie gibt es einen zeugen...
@ blue eyes... hoffe das du herrausfindest wer das war ...

Stef Offline

Staatsprämienanwärter/in

14.11.2011 09:13
#15 RE: Ein unheimlicher Pferdekiller sticht nächtens Stuten ab - Kulturtäter oder Sodomit? Zitat · antworten

Ich hatte mir deshalb ein Zaunalarm-System angeschafft. Sobald die Spannung abfällt bekommt man eine SMS. Anfangs bin ich bei jeder SMS zum Handy gerannt, weil ich dachte, es hatte wieder jemand den Zaun durchgeschnitten. Das war etwas nervig. Aber alles in allem war es eine akzeptable Lösung.

Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

>>Hier geht es zum PINTOCHAT<