Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
auch wenn es kein Schecke ist, hat jemand Info´s über diesen Hengst? Eine meiner Zweijährigen stammt von ihm ab und ich konnte im WWW nichts finden ausser, daß er 1989 geboren ist, ein Portrait, in Holstein gezogen und Springpferdevererber....
HLP 1993 in Neustadt/Dosse: 116,59 (7.v.29) Körungssieger 1992 in Bayern,Sohn des legendären Landgraf I,der 1998 in seinem letzten Körjahrgang nochmals den Siegerhengst in Neumünster gestellt hat. Unter Ralf Deutschmann mehrfacher Sieger in S-Springen. 2004 bei der Hengstpräsentation in Pitzbuhl wurde der ehemalige Landbeschäler und sich jetzt im Besitz seines zu landbeschäler-Zeiten ständigen Reiters Ralf Deutschmann
Der Hengst hat offensichtlich in Sachsen-Anhalt diverse sehr gute Springpferde-Nachkommen geliefert. Einen davon ritt übrigens auch Marcel Buchheim in Pietzpuhl (so schließt sich der Kreis -lach-). Vielleicht kann Jörg ja mal nachfragen, um weitere Infos zu bekommen. Ich kenne auch ein buntes Fohlen von dem Hengst - hat mir gut gefallen.
...na ist ja witzig, dann frag ich mal nach. Es wäre toll, wenn er seiner 2,5-jährigen Sprungvermögen und Qualität vererbt hätte, über die Optik reißt die nämlich leider niemand vom Hocker. Die ist vom Gebäude inzwischen recht gut und hat tolle Gänge mit viel Schwung und Raumgriff, aber leider einen häßlichen Kopf :-(
Aber ich such mal weiter, die Stute kam ja mit der Kleinen von dort. Hab ein Schnäppchen gemacht, Stute mit Fohlen und Führmaschine zum Preis wo ich sonst vielleicht ein Pferd oder die Führmaschine für bekommen hätte. Also darf ich nicht meckern und mögen tun wir sie auch. Obwohl sie anfangs ganz schwierig war, gar nicht Menschenbezogen und durchaus recht rabiat, inzwischen aber ganz passabel im Umgang. Verschmust aber leider noch sehr wehrhaft bei Sachen die sie nicht mag.
Na neu ist sie nicht, hab ich ja schon 2 Jahre - aber nächstes Frühjahr gehts ans Anreiten und Verkaufen. Da wollt ich nochmal ein paar Info´s ergattern. Und Fotos hab ich gar keine richtigen, da ziehe ich die Tage mal mit dem Apparat los. Das Problem ist, daß die vom Gebäude her schon wieder ganz gut aussieht, aber der Kopf ist so grob. Die hat ne Ramsnase wie ein Kladruber :-(
...wenn man´s beschönigen möchte ;-)) Sie kann ja nix dafür und hat sogar eine Prämie bekommen, wegen viel Schwung und Raumgriff... Aber bei uns der Spitzname lautet "Nase" Auf meiner Homepage zu finden als "Laini"