Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Ach, Ihr Lieben. Ich bin gerade todtraurig und meine Tränen wollen einfach nicht versiegen. Gerade mal 1 und 1/4 Jahr alt durfte meine kleine Suri C werden -schluchz-. Seit Januar hatte sie immer wieder Bauchweh und Koliken, die Intensität wurde immer stärker und häufiger. Sie war insgesamt 4 Wochen in der Klinik (an das dort gelassene kleine Vermögen mag ich nicht mehr denken). Vermutete Diagnose: Chronische Pankreasentzündung (Bauchspeicheldrüse + folgender Darmbereich). Diese Krankheit gibt es auch bei Pferden, sie ist aber sehr sehr selten und so gut wie nicht erforscht. Nachdem die Jungs in der Klinik alles nur menschenmögliche für meine kleine Maus getan hatten und die sich etwas stabilisiert hatte, durfte ich sie vor 2 Wochen wieder nach hause holen. 1/2 Jahr Heu-Diät wurde empfohlen. Wir haben so gekämpft - und schließlich doch verloren. Sie hatte letztes Wochenende eine schwere Kolik, die wir noch gerade so mit Schmerzmitteln in den Griff bekommen haben. Dann der Wetterumschwung am jetzigen Wochenende und die Schmerzen waren nicht mehr zu bezähmen. Ich konnte diese Quälerei einfach nicht mehr mit ansehen. Habe meine Kleine Tag und Nacht per Kamera überwacht. Es hat mir das Herz zerrissen und ein Stück davon ist heute mit ihr gegangen. Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, Suri von ihren Leiden zu erlösen. Ein normales Leben wäre wahrscheinlich nicht mehr möglich gewesen. Ich bin trotzdem total fertig und traurig. Es ist so ungerecht. So ein junges Pferd, das das ganze Leben noch vor sich gehabt hätte. Sorry, wenn ich Euch so volltexte, aber das mußte jetzt mal raus. Ich fühle mich manchmal so machtlos. Dabei will man doch nur das Beste für seine Tiere. Mach´s gut, meine kleine Su mit deiner schönen weißen Flamme auf der Stirn, Deinem weichen rotbraunen Fell und Deinen großen, klaren Augen. Ich werde Dich jeden Tag meines Lebens vermissen -wein-.
Das tut mir unendlich leid für dich und du hast mein tiefstes Mitgefühl. Vor allem wenn man so lange gekämpft und doch verloren hat. Manchmal ist Mutter Natur echt grausam. Ich wünsche dir und deinen anderen Vierbeinern alles Gute und das der Schmerz über den verlust bald weniger wird.
lg
Daniela
Du bist ein großer Champion, wenn du galoppierst bebt die Erde der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei. Der Weg zum Sieg. Ich treffe dich im Kreis der Gewinner und hülle dich in eine Decke aus Blumen
Herzliches Beileid auch von mir, das ist ganz schrecklich, ein geliebtes Tier zu gehen lassen zu müssen. Auch ich mußte vor zwei Jahren mein ganz besonderes Stutfohlen einschläfern lassen und kann dir genau nachfühlen, wie du dich jetzt fühlst. Es kommt einem vor wie in einem Alptraum und man muss jede Minute daran denken. Erinnere dich an die schönen Zeiten mit ihr, ich habe ein paar Haarsträhnen des Schweifes mit einem Bild von ihr eingerahmt (ich weiß, das klingt albern, aber es hilft wirklich).
Fühl dich unbekannterweise gedrückt und denke an deine ganzen anderen Pferde, die dir ja auch noch Freude machen....
LG
Wenn dein Pferd "nein" sagt, hast du entweder die Frage falsch gestellt oder die falsche Frage gestellt...
Es tut mir so unendlich leid für Dich! Mir sind die Tränen schon beim Lesen nur so runter gelaufen. Da kann man sich kaum vorstellen, wie Du Dich fühlst...
Du wirst jetzt eine schwere Zeit durchmachen. Anfangs will man es nicht wahrhaben und man denkt (hofft) man, dass es nur ein Alptraum war. Danach wird einem immer mehr bewusst, dass das ganze doch Realität ist. Erst dann kann man anfangen es zu verarbeiten...
Ich wünsche Dir die Kraft, diese schlimme Phase Deines Lebens schnell zu überstehen und dass Du Dich bald wieder über die schönen Dinge Deines Lebens freuen kannst. Pferde sind unser Leben und es gehört auch dazu Abschied zu nehmen und leider auch viel zu oft und viel zu früh.
Meine Kleine hat Deiner lieben Suri die Tür am Ende der Regenbogenbrücke geöffnet...
Fühl Dich von mir im Arm genommen und vergiss nicht: Du hast alles für sie getan, was Du tun konntest...
Es ist immer eine schwere Entscheidung ein Pferd zu erlösen,aber auch ich finde sie immer am Schwersten,wenn das Pferd jung ist und noch nicht viel vom Leben gehabt hat.Du hast die richtige Entscheidung getroffen und das weisst du ja auch.Trotzdem kann es dir momentan nicht über den Schmerz hinweghelfen,aber das wird es irgendwann.Und bis dahin versuche nur kleine Schritte zu machen,lasse die Trauer zu und dafür ist es notwendig,das du uns oder anderen davon erzählst.Ich finde es anfangs einfacher darüber zu schreiben,da es dann egal ist,ob man seine Fassung behält oder nicht,ich würde es also genauso machen wie du jetzt (habe ich ja auch,als Trabbi gehen musste).Fühl dich gedrückt,du bist nicht allein.
Das ist wirklich sehr sehr traurig liebe Yvonne, und Du brauchst Dich keiner Träne zu schämen. Dürfte ich aber für die kleine Suri sprechen, dann würde sie sich bestimmt bedanken, daß sie ihr kurzes Leben bei Dir verbringen durfte. Bei jemandem der sie geliebt hat, der sich gesorgt hat, so viel Herz gegeben hat und am Ende doch so mutig war, ihr den Schmerz zu nehmen und sie gehen zu lassen. Und bestimmt hat sie Dir ein ganzes Herz voll Liebe dagelassen...das wirst Du merken, wenn der Schmerz nachlässt und Du wieder lächeln kannst, wenn Du an das hübsche Flämmchen denkst. Schicke Dir ein ganz liebes Drücki Petra
Ich drück dich mal ganz fest! Jeder der schon mal ein Pferdi gehen lassen mußte weiß wie du dich fühlst. Vor allem wenn sie noch so jung sind. Du hast das Richtige getan, dich aufopferungsvoll gekümmert und am Ende das beste fürs Pferd erreicht.
oh mann ist das traurig! Auch mein Mitgefühl für Dich und ich finde das in Ordnung mit den Texten, schreib so viel Du möchtest, wir sind für Dich da...
Hallo Yvonne, fühl Dich in Arm genommen - was sind mir beim lesen Deiner Zeilen die Tränen gelaufen, denn sie haben mich an die Zeit vor 4 Jahren erinnert, als ich meine Carinjah gehen lassen mußte mit knapp 1 1/2 Jahren.
Leider gibt es solche Dinge, denen man machtlos gegenübersteht und wo man alles menschenmögliche macht und doch keine Chance hat.
Ich denke auch, dass Deine Su am Ende der Regenbogenbrücke viele Freunde hat, die sie herzlich empfangen. Sie wird Dir für ihr schönes Leben bei Dir danken.
Mir tut es auch sehr leid. Ich hoffe, dass der Schmerz schnell vorüber ist. Ich kann es gut nachfühlen, da ich auch vor kurzem ein Pferd in der Klinik hatte welches operiert wurde. Sie ist zwar wieder zu Hause, aber wie es ausgeht ist leider auch noch nicht sicher, da es mal besser und mal schlechter ist.
mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deiner kleinen Püppi..manchmal ist das Leben echt ungerecht und man kann verzweifeln. Zumal Du ja solang gekämpft hast. Behalte sie in Deinem Herzen und ich hoffe und wünsche Dir,dass es Dir bald besser geht. Alles Gute.
Jeder Tag ist ein verlorener Tag,an dem Du nicht gelacht hast.