Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Da mein liebstes Hobby neben der Zucht von bunten Tieren das Herstellen und Designen von Sprüngen ist und ich immer auf der Suche nach ausgefallenen Motiven bin, möchte ich Euch hiermit anregen, Sprünge die Euch besonders gefallen ins Forum zu stellen. Hier ein paar von mir.
Aber dem Pferd scheint es nicht so gut zu gefallen ...
Ich hatte vor längerer Zeit einen Bericht in der Reiter Revue gelesen, da ging es um Planen, statt Stangen zwischen den Ständern. Die Plane war bemalt wie die Stangen, also als Mauer oder mit Regenbogen oder mit ganz alltäglichen Parcousfarben. Die Plane konnte, je nach gewünschter Höhe des Hindernisses aus- oder eingerollt werden. Ist natürlich sehr frauenfreundlich, diese Lösung und ... na klar, von einer Frau entwickelt worden. Aber für mich wäre es die Lösung, kein Stangen schleppen und keine Stange steichen und kaputt gehts auch nicht so schnell.
Alles in allen, eine gelungene Idee, finde ich. _________________________________________________
Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt Antoine De Saint-Exupéry
Übrigens ist das bunte Hubsi, die in meinem Praxissprung gelandet ist. Zum Glück ist alles gut ausgegangen, nur unser Schwarzer hat heute noch ein Würgetrauma. ha,ha,ha....... Übrigens das mit den Planen kenne ich, trotzdem vielen dank für den hinweis Sabine.
Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.
Na dann hier ein paar neu gestrichene Sprünge - sozusagen aus alt mach neu - in unserem Stall:
Nicht unbedingt meine Lieblingsfarben, aber außergewöhnlich...
Hier hat das Wort "Stangenwald" seinen Ursprung ;-). Man beachte den schwarweißen "Scheckensprung"
unbestritten mein Lieblinssprung, der Maja-Sprung
Hier nochmal die Kleckssprünge
_______________________________________________________ Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde. Unbekannt
Es gibt doch immer wieder tolle Ideen für Stangenbemalung. Falls meinem TT da eine ins Auge sticht,wird er die nächsten Tage wohl im Keller verschwinden zum Pinseln... Übrigens ist es nicht so, daß Herrn Sommer der Smili Sprung nicht gefallen hätte, ich hab ihn nur in blindem Ehrgeiz beim Taxieren behindert...es gibt nämlich sonst nichts, was er nicht springt.. Wir haben in Kürze wieder Turnier und könnten noch ein paar Ideen für einen wirklich fiesenJokersprung gebrauchen -Laßt mal was hören-vielleicht könnte ja einem von Euch Dressurfuzzis in dieser Hinsicht was Tolles einfallen, um uns Springfuzzis ein kleines Problem zu bereiten....
Na versuchts mal mit grellbunten Mischungen und schön Bäumchen rechts und links. Das war auf dem letzten Turnier bei dem ich zuschaut hab der Bringer. Die haben alle auf die Bäume geglotzt oder auf die breiten Regenbogen-Ständer. Ich muß allerdings dazu sagen bei uns im Stall gibts einige die gehen schon vor lauter Fracksausen (die Pferde, gelle) nicht über die schönen, neuen weißen Cavalettis mit den großen Plastikkreuzen.
LG Sabrina _______________________________________________________ Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde. Unbekannt
Hi Sabrina, meintest Du vielleicht so Die Bäumchen und die Fänge mußt Ihr Euch dazu vorstellen. Es soll eine Wellenplanke für unser Senioren A-Springen ( Grufti-Springen) mit Jokker werden.
Na welche gefällt Euch am besten
Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.
Jaa, also ich finde Käferplanke sehr schön. Man könnte die Sprünge natürlich auch um 2/3 kleiner machen als normal. Das macht die Sache spannend.
LG Sabrina _______________________________________________________ Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde. Unbekannt
Die Welle wird nur so breit, daß unsere etwas beleibten Oldies gerade mal durchpassen und auf den Boden kommen noch eine blaue und gelbe Querstange von Geitner damit die Pferde auch auf die schöne neue Welle achten.
Och, ich mag aber die Maja noch lieber. Vielleicht gibt es aber den Spinne Thekla-Sprung noch dazu - mit Spinnennetz draufgemalt ... oder dazwischengehängt. Dann noch einen grünen Sprung mit Flip, dem Grashopser. Einen Biene Maja E- Parcours für die kleinsten der Hubsis! Ich bin ein absoluter Biene Maja Fan und nun hab ich mich geoutet.
LG Sabine _________________________________________________
Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt Antoine De Saint-Exupéry
Das mit dem Netz im Sprung ist eine gute Idee. Vorausgesetzt es bleibt keiner im Netz hängen. Man möchte ja in so einem Wettbewerb schließlich keine ganz großen Fische fangen...
wir haben es immer wieder erlebt....wie sich reiter über ihre sonst soooo springfreudigen pferde wundern....weil se plötzlich die bremse drin haben... (8 von 10 haben versagt)..mit ner völlig harmlosen tripelbarre in weiß...grins, ganz schlicht.. was da abging... ist zwar nicht neu und nicht außergewöhnlich..aber wirkungsvoll hihi..