Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Pferd gestohlen!
Seiten 1 | 2
Sharuna Offline

Bundeschampion/ess

18.04.2011 20:42
Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

Habe diese Anzeige gerade in einem anderen Forum entdeckt und bin entsetzt

Zitat:
In der Nacht vom 14.auf den 15.4.2011 wurde unser gerade geborenes Fohlen (Friese, schwarz) vom Paddock gestohlen. Hergang: Stute bekommt Fohlen, alleine. Der Täter nimmt das Fohlen sofort auf und trägt es weg ( wahrscheinlich in Folie o.ä. gewickelt). Polizei, Schweisshund, Jäger, Tier Doc, Nachbarn usw alle haben alles abgesucht. Das Fohlen wurde mitgenommen. Der Hund konnte keine Fährte des Fohlens ausserhalb des Paddocks finden, d.h. das Fohlen hat den Paddock verlassen ohne den Boden davor zu berühren. Falls jemand etwas hört, Infos möchte, Tipps hat, bitte melden. 0176-70429695 oder nlfriese@aol.de
Wir sind in 31675 aber für jeden Tipp auch von ganz weit weg dankbar. Natürlich haben wir eine ansehnliche Belohnung ausgesetzt.
Danke an alle

saar-hengste Offline

Staatsprämie

18.04.2011 22:00
#2 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

Das ist ja der Hammer !?
Kann man sich gar nicht vorstellen ...

www.saar-hengste.com

Cypsy Offline

Eliteanwärter/in

18.04.2011 22:08
#3 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

Echt nee schande, darf man die Tiere denn gar nicht mehr raus lassen ohne das etwas passiert.
Ich hoffe das kleine taucht heil wieder auf.
Solche Menchen sollte man einsperren und den Schlüssel wegwerfen.
Meine Meinung.

Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert

Fee72 Offline

Staatsprämienanwärter/in

19.04.2011 07:45
#4 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

Das darf doch nicht wahr sein. In was für eine Welt leben wir ? Haben die Hunde auch keine Spur vom Täter aufgenommen ? Gab es keine weiteren Spuren ?

Ich drücke den Besitzern die Daumen, dass ihr Fohlen schnell wieder da ist.

MaiKi Offline

Prämienanwärter/in

19.04.2011 12:32
#5 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

In welcher Gegend hat sich denn das Ganze abgespielt?

kyra-lynn Offline

Elite

19.04.2011 13:04
#6 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

31675 Bückeburg, LK Schaumburg Zwischen Stadthagen und Minden, Niedersachsen

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

20.04.2011 19:14
#7 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

unglaublich !!!! Man kann 's kaum glauben, wie grausam manche Menschen sind....

Sharuna Offline

Bundeschampion/ess

20.04.2011 21:18
#8 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

Heute ist nochmal ein aktueller Hilferuf erschienen.

Zitat:
Folgendes wurde bei FB geschrieben, mit der Bitte um Weiterleitung

In der Nacht vom 14. auf den 15.4.2011 wurde unser frisch geborenes Friesen-Fohlen vom Paddock gestohlen. Zwischen 23 und 7 Uhr hat die Stute das Fohlen auf dem Paddock geboren. Der oder die Täter müssen das Fohlen direkt nach der Geburt in Plane o.ä. gewickelt und vom Paddock getragen haben. Als ich morgens zum Füttern in den Stall ging, kam die Stute rein (wie immer) und die Nachgeburt hing noch dran. Bin gleich auf den Paddock um nach dem Fohlen zu sehen......nichts....Paddock leer. Nur die Geburtsstelle war gut zu erkennen weil nass. Tierarzt gerufen und sofort alles rundherum abgesucht obwohl das Fohlen den Paddock eigentlich nicht hätte verlassen können. Stute wurde vom Doc untersucht. Geburt hat ganz normal stattgefunden. Nachgeburt war vollständig und korrekt entwickelt. Das schließt eine Scheinschwangerschaft aus. Haben einen ausgebildeten Schweisshund an der Geburtsstelle Fährte aufnehmen lassen. Er konnte die Fährte innerhalb des Paddocks verfolgen (Nachgeburt schliff über den Boden). Außerhalb des Paddocks konnte er keine Fährte finden. Somit hat das Fohlen den Paddock verlassen ohne den Boden zu berühren oder beim weg tragen zu tropfen. Der Paddock ist sehr eben und es sind keinerlei Hufspuren zu finden gewesen. Auch keine Laufspuren der Stute am Zaun. Daher nehmen wir an, das die Stute nicht einmal Gelegenheit hatte das Fohlen zu lecken und somit das Band zu knüpfen. Ich habe keine 10 Meter daneben im Haus geschlafen. Fenster zum Paddock, allerdings geschlossen. Pferde gebären leise, das wissen wir alle. Wenn aber der Stute das Fohlen genommen wird nachdem sie es geleckt hat geht ein Zirkus los, das die Wände wackeln. Polizei und Kripo waren hier, konnten aber keine Spuren sichern. Tatsache ist, das Fohlen wurde geboren und hat den Paddock verlassen ohne den Boden zu berühren. Alle anderen Möglichkeiten wie Wildtiere oder Greifvögel scheiden aus. Solche Vögel gibt es hier nicht und bei Wildtieren hätte der Hund Fährte aufnehmen können.

Die Leute versuchen natürlich verzweifelt, ihr Fohlen wiederzufinden und haben natürlich auch die Polizei eingeschaltet. Wer Hinweise, Tipps oder Hilfe hat: Telefonnummer 0176-70429695, Mail: nlfriese@aol.de

Nachrichten-Link:
http://www.sn-online.de/Schaumburg/B...hlen-gestohlen

OLDIE Offline

Forum Superuser mit Verdienstkreuz Platin

20.04.2011 23:36
#9 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

so ein fohlen hat, es sei denn, der dieb hat amme parat, keine überlebenschance...
ob der-die das gewußt haben = muß man sich wohl fragen.....
ob da jemand unbemerkt auf der lauer gelegen hat ?
mir fallen da so einige fragen ein...

OLDIE-Dieter

PSB MV-Nord.e.V. in Cooperation Echa-ESV e.V.
http://forum.kleines-deutsches-reitpferd.de
und
http://71240.homepagemodules.de
hier wird klartext geschrieben
oder: http://www.pferdestammbuchmv.de/50124/index.html

elbjes Offline

Bundeschampion/ess

20.04.2011 23:51
#10 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen - der muss ja förmlich auf das Fohlen gewartet haben. Von sooo weit weg kann der Täter dann doch gar nicht kommen - zumindest drängt sich mir der Gedanke auf. Vielleicht jemand, dessen Stute gerade ein Fohlen verloren hat?? Eine Friesenstute - sonst ists ja irgendwann recht auffällig. Ist schon sehr seltsam... Die armen Besitzer tun mir echt leid. Und die arme Stute...

Blue Eyes Offline

Staatsprämie

21.04.2011 14:33
#11 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

Genau das selbe ging mir auch durch den Kopf, dass
da jemand gewartet haben "muss". Als Züchter weis
man ja selbst wie schwer es ist, die Geburt nicht
zu verpassen.
Das kann nur einer aus der direkten Nachbarschaft sein.
Für das Fohlen wird es wohl zu spät sein, so ohne Biestmilch...

...kranke Menschen...

Saudas-Fan Offline

22.04.2011 12:03
#12 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

Ich wünsche von Herzen, das der Täter ausgeforscht wird und natürlich das Fohlen gesund zur Mutter kommt!
Liebe Grüße

Zitat von Sharuna
Habe diese Anzeige gerade in einem anderen Forum entdeckt und bin entsetzt

Zitat:
In der Nacht vom 14.auf den 15.4.2011 wurde unser gerade geborenes Fohlen (Friese, schwarz) vom Paddock gestohlen. Hergang: Stute bekommt Fohlen, alleine. Der Täter nimmt das Fohlen sofort auf und trägt es weg ( wahrscheinlich in Folie o.ä. gewickelt). Polizei, Schweisshund, Jäger, Tier Doc, Nachbarn usw alle haben alles abgesucht. Das Fohlen wurde mitgenommen. Der Hund konnte keine Fährte des Fohlens ausserhalb des Paddocks finden, d.h. das Fohlen hat den Paddock verlassen ohne den Boden davor zu berühren. Falls jemand etwas hört, Infos möchte, Tipps hat, bitte melden. 0176-70429695 oder nlfriese@aol.de
Wir sind in 31675 aber für jeden Tipp auch von ganz weit weg dankbar. Natürlich haben wir eine ansehnliche Belohnung ausgesetzt.
Danke an alle

Herbert

pony82 Offline

Staatsprämienanwärter/in

22.04.2011 17:49
#13 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

Es gibt sehr viel Abartigkeit vond er wir nichts wissen und auch komkische Sekten und Rituale. Also vielleicht war es jemand dem es ganz egal war, ob das Faheln überlebt

Es ist auf jeden Fall ganz furchtbar

Manni S. Offline

Staatsprämie

22.04.2011 23:35
#14 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

Also mir kommt das ganze irgendwie sehr komisch vor

Blue Eyes Offline

Staatsprämie

23.04.2011 09:54
#15 RE: Frisch geborenes Fohlen gestohlen Zitat · antworten

Oh grussel, da fallen mir nicht so tolle Geschichten ein...
Einmal bei Erda (Hessen) wurde eine Bekannte mit ihrer Tochter
von schwarz gekleideten im Wald verfolgt/überrascht...wie auch
immer, schon so lange her, die es auf ihr schwarzes Pferd
abgesehen hatten...

Und abartigkeit beim Menschen...
Habe nun schon die zweite Zwergziege, zwar innerhalb von drei Jahre,
wegen einem Perversen verloren...

Vor ein paar Jahren, aus zwei Ortschaften (auch mein Ort), in einem
Zeitraum von gut zwei Jahren, an die 200 Tiere verschwunden sind.
Erst nur die schwarzen Katzen und Hunde. Die Hunde wurden sogar
tagsüber, direkt aus dem Hof geholt. Später verschwand dann alles
an Hund und Katze, was nicht im Haus war...

Besser man denkt darübe nicht so viel nach, sonst drehen einem die
Sicherungen noch durch.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

>>Hier geht es zum PINTOCHAT<