Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Stimme dir auf der einen Seite zu saar-hengste,auf der anderen Seite kann es dann für die Pferde auch mal zu spät sein.Aus gescheiterten Beziehungskisten können schnell Dramen werden. Ich habe aber auch mal in einer Nacht und Nebel Aktion das Pferd einer Freundin aus einem Stall befreit und mitgenommen.Da war es so,das der Stallbesitzer das Pferd und das ihrer Mutter weggesperrt hat (mit Kette und Schloss vor der Tür),weil ihre Mutter kein Stallgeld bezahlt hat.Meine Freundin hat aber bezahlt.Und weil ich das wußte,da ich beim Gespräch mit dem Stallbesitzer am Vortag dabei war und er das auch bestätigt hatte (und das Pferd trotzdem nicht rausgab),war ich am nächsten Abend mit meinem Anhänger,meiner Freundin und einem Seitenschneider vor Ort...er hätte das Pferd sicher nicht geschlachtet,aber eben auch nicht herausgeben. Im beschriebenen Fall ist vermutlich viel Wut und Hass im Spiel und ein geliebtes Pferd ein gutes Mittel...
Zumal,wenn sie im Recht ist,was hindert sie daran mit der Polizei dort hinzufahren und auf die Rückgabe des Pferdes zu bestehen? Schon merkwürdig das Ganze...Aber das ist ja bei solchen Rosenkriegen meistens so.
Zitat: "Relampago gehört mir, Eigentumsurkunde sowie E-Pass sind in meinem Besitz. Jeder Hinweis zum Verbleib von Relampago kann helfen, bitte helft uns schickt diesen link an alle eure Freunde und Bekannte. Irgendwer muss was gesehen haben..."
Ich sehe also da nichts, warum sie nicht das Recht haben sollte, nach ihrem Pferd zu suchen ...
Spirit hat seinerzeit auch nach ihrer Cayenne über dieses Forum gesucht, obwohl bekannt war, dass ihr Ex das Pferd verkauft hatte....????
das recht zu suchen spricht ihr keiner ab.....nur, warum sucht sie wenn sie doch weiß, wer das pferd versteckt ? da sie anzeige erstattet hat, ist das offiziell sache der polizei....privat suchen kann sie natürlich, nur sehe ich da ungereimtheiten die widersprüchlich sind....ist folge ihrer eigenen angaben, gestohlen ist es erst, wenn die absicht nachzuweisen ist, daß der dieb sich an ihrem eigentum bereichern will, das ist hier wohl nicht der fall. etwas vorenthalten (warum auch immer)wie in diesem individuellen fall, ist mit diebstahl oder gestohlen, nicht zu vergleichen.....auf mutmaßungen gebe ich nichts...
Das sie weiß WER das Pferd hat (wohl ihr Ex?) heisst ja noch lange nicht das sie weiß WO er das Pferd versteckt hat. Denke darum sucht sie und Hinweise kann sie ja dann an die Polzei weiterleiten...
...soweit ich weiß gibt es unter Eheleuten keinen Diebstahl - sei denn bei Gütertrennung. So aber kann der Ehegatte die Vierbeiner wohl erstmal mitnehmen und wenn er dann Tatsachen z.B. durch die Schlachtung geschaffen hat, kann man hinterher lediglich über Schadensersatz verhandeln. Da würde ich jetzt eher schwarz sehen, drücke aber die Daumen daß alles irgendwie gut geht.
Wenn ein Eheleut erpresserisch Einfluß nehmen will oder eine Scheidung bereits beantragt wurde, sehe ich schon eine Straftat gegeben. Würde auch zur Polizei gehen.
Au ja -- Oldie hol dein Messer raus, oder etwas stilvoller die Duellpistolen - oder wie wär´s mit einem klassischen Wagenrennen?
Aber nicht heut abend - eine unserer Stuten, die schon seit 2 Wochen mit Wehen rum mickert, hat heut nachmittag Harztropfen angesetzt --- gibt also morgen wahrscheinlich ein paar Bilderchen *g*g*g*
Ne aber jetzt ohne Ulk - würde mir zumindest Rat bei einem Anwalt holen oder zumindest bei der Polizei nachfragen wie die Rechtslage ist. Ist immer schwierig in so einem Fall zu raten, da man nur die Aussagen einer Seite kennt.