Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Ein Bekannter (Schäfer) hat heut von seiner Hündin Welpen geschenkt bekommen. Die Hündinen will er verkaufen, doch die drei Rüden will er umbringen. Ich habe gesagt, dass ich mich mal hier umhöre und er "damit" noch etwas warten soll. Wenn jemand interesse hat soll sich bitte so schnell wie möglich bei mir melden. Hier meine Handy-Nr.: 0176-58371427
Da gibt es nur eines: Nachprüfen, ob sie noch leben und falls nicht ab zum Veterinäramt und zur Polizei und Strafanzeige wegen Tierquälerei stellen. Es ist verboten,einfach des Geschlechts wegen Tiere zu Töten. Das die Welpen gelebt haben, weisst Du ja. So einem Menschen und sei er auch Schäfer gehört meiner Ansicht nach ein Tierhalteverbot ausgesprochen! Falls ein Tierarzt die Welpen eingeschläfert haben sollte, den gleich mit anzeigen. Der soll mal ruhig pleite an so einer Geschichte gehen!
Habe grad gestern vorsichtig mal nachgefragt... Sie leben noch. Sind wohl doch keine reinen Hütehunde, ein Mix aus Altdeutscher Hütehund und Gelbbacken(?). Er gibt sie nun für 150,-- ab, da ist die Wurmkur mit dabei, aber keine Impfung, dass überlässt er den neuen Besis. Abgabe mit 9 Wochen. Anscheinend will er sie wohl nu doch nicht "beseitigen"... Ein Lichtblick. seufz. Preis gilt auch für die Hündinen.
@kyra-lynn Habe sie selbst nicht gesehen. Besser so!!!! Sonst hätte ich jetzt wohl drei, oder mehr Hunde.
Zitat von kyra-lynnDa gibt es nur eines: Nachprüfen, ob sie noch leben und falls nicht ab zum Veterinäramt und zur Polizei und Strafanzeige wegen Tierquälerei stellen. Es ist verboten,einfach des Geschlechts wegen Tiere zu Töten. Das die Welpen gelebt haben, weisst Du ja. So einem Menschen und sei er auch Schäfer gehört meiner Ansicht nach ein Tierhalteverbot ausgesprochen! Falls ein Tierarzt die Welpen eingeschläfert haben sollte, den gleich mit anzeigen. Der soll mal ruhig pleite an so einer Geschichte gehen!
unglaublich - aber da gebe ich kyra-linn Recht; solche Leute gehören angezeigt. Natürlich macht Welpenaufzucht Arbeit - aber das weiß man vorher. Man kann sich das Geschlecht nun mal nicht aussuchen. Ich habe auch gerade neun Welpen und hatte sechs Vorbestellungen für Rüden...habe aber nur zwei; dafür sieben Hündinnen...naja am Ende wird sich wohl für jeden ein Abnehmer finden und bis dahin habe ich halt "etwas Schlafmangel"...
Eine Gelbbacke ist ein Altdeutscher Hütehund. Papiere gibt es für die Altdeutschen nicht, da sie keinen Standard haben und nicht dem VDH angeschlossen sind.
Zitat von HeartEine Gelbbacke ist ein Altdeutscher Hütehund. Papiere gibt es für die Altdeutschen nicht, da sie keinen Standard haben und nicht dem VDH angeschlossen sind.
Die "Altdeutschen" oder auch Langstockhaar-Schäferhunde werden -soweit ich gehört habe- seit diesem Jahr erstmals vom Schäferhundverband für die Zucht anerkannt (wurden ja bislang wegen des langen Fells ausgeschlossen). Damit haben sie auch Standards und eine Zukunft.
Es gibt halt immer mehr Liebhaber der langhaarigen Schäferhunde. Da kann auch ein SV nicht dran vorbeischauen. Und irgendwann muß man halt auch mal umdenken, wenn man Mitglieder halten möchte. Ich finde es jedenfalls gut und richtig.
Also ein Altdeutscher Hütehund ist KEIN langhaariger Schäferhund. Es gibt von der AAH ein Registrierpapier bzw. ein Zuchtpapaier, das NICHT von dem VDH anerkannt wird. Es gibt keinen internationalen Standard.
Bitte lest doch auf der AAH Internetseite, sonst kursiert wieder Halbwissen oder die Leute paaren Gott weiß wie an!