Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
So, mit ein bisschen Verspaetung darf ich vorstellen, unser 2.und letztes Marwari Fohlen in diesem Jahr. Die Bestellung ist aufgegangen, ein wunderschoen gezeichnetes, grosses Braunscheck-Fohlen, der Mama wie aus dem Gesicht geschnitten.
Die Kleine kam am 25.08. 10 Tage zu frueh auf die Welt und somit hatten wir eigentlich noch gar nicht damit gerechnet, obwohl Ashtami schon mega-rund war. Ganz alleine brachte sie dann ihr Fohlen auf die Welt, als wir nachgucken kamen, stand es schon auf seinen 4 Beinen und hatte schon die Milchbar gefunden. Das nasse Fellkleid verriet uns aber, dass sie noch ganz frisch war!
Getauft haben wir sie dann auf den Namen Anokhi. Das bedeutet so viel wie "etwas Besonderes, etwas Unvergleichliches" und es passt wie die Faust aufs Auge, denn die Kleine hat ein Doppelgesicht. Auf der einen Seite ist es braun, auf der anderen Seite weiss. Eventuell bekommt sie sogar ein blaues Auge, obwohl ich mir da noch nicht so sicher bin.
Diese Ohren aber auch der Rest ist total goldig, die hat ja nen Blick drauf. Wünsche euch alles gute für die Aufzucht und halt uns auf dem laufenden!!!
Sind die toll und hat die kleine sich entwickelt!!!!!!! Die Ohren bei der Mama auf dem letzten Bild find ich genial, als ob sie vom Wind nach rechts geweht wurden Hast du auch noch Bilder von dem kleinen Mann? Den find ich auch klasse! Habt ihr für nächstes Jahr auch Stuten tragend?
Fotos von Ekling Baksh habe ich gerade auch eingestellt.
Im August haben wir unsere Scheck-Stute Poonam decken lassen vom gleichen Hengst der auch Vater von Anokhi ist. Chancen auf ein geschecktes Fohlen sind also wieder 50%. Ob es geklappt hat wird sich zeigen. Bisher sieht es gut aus.
Und auch fuer Anokhi heisst es nun ohne Mama auszukommen, was ihr am Anfang weitaus schwerer viel als dem kecken Ekling! Sie ist ja eher scheu und hat sich immer hinter Mama's Po versteckt um sich ja nicht anfassen lassen zu muessen. Ohne Mama klappt das mit dem FOhlen Einmaleins schon viel besser. Mittlerweile laesst sie sich problemlos halftern, gibt ihre Hufe und findet Menschen interessant sofern sie sich nicht zu schnell bewegen. Obwohl sie die Schuechterne ist, gibt sie zwischen den beiden Fohlen den Ton an und laesst sich von Ekling keine Frechheiten bieten. Dafuer schaute sie am Anfang interssiert nach ob ihr Kumpel denn auch Milch geben wuerde!
Hier ein paar aktuelle Bilder. Obwohl ihre linke Gesichtshaelfte weiss ist und sie dort rosa Haut hat, sind beide Augen braun.