Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.937 mal aufgerufen
 Hurra ich bin da - Fohlen aus dem Jahr 2010
Seiten 1 | 2
anjuli Offline

Eliteanwärter/in

10.08.2010 17:22
Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

So, ich mache hier mit meinen Fohlen vermutlich den Abschluss, denn die deutschen Fohlen werden alle gefallen sein.
Bei uns in Indien begann Ende Juni die Regenzeit, die beste Zeit fuer indische Fohlen zur Welt zu kommen, denn es ist nicht mehr so heiss aber noch nicht zu kalt und es gibt viel Gras fuer die Muetter. Zwar gibt es Fohlen das ganze Jahr ueber, sogar im Winter, aber wir sind mittlerweile der Meinung, Juli-September ist ideal und legen unsere Bedeckungen mittlerweile so.

Montag Nacht kurz vor Mitternacht, kam unser erstes von zwei Fohlen in diesem Jahr zur Welt. Unsere selbstgezogene Stute Kirti brachte ihr erstes Fohlen ganz allein und ohne Hilfe zur Welt. Der kleine Mann ist tiefschwarz, kraeftig und hat eine ganz entzueckende Blesse.

Getauft haben wir den Kleinen auf den Namen Ekling Baksh, was uebersetzt so viel heisst wie "Geschenk des Gottes Eklingji". Einen Rufnamen suchen wir noch

Nach 2 gescheckten Fohlen, ist nun wieder ein einfarbiges gefallen, aber hauptsache gesund. Da der Vater ein Schecke war, standen die Chancen 50:50.

Hier die ersten Bilder, da war der kleine Kerl gerade 8 Stunden alt.

lg
anjuli

Carpe diem - hora ruit

Nawar Offline

Staatsprämienanwärter/in

10.08.2010 17:32
#2 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

Ooohh, diese Ohren...
Auch einfarbig einfach toll!

unsere Homepage
www.nawar.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

10.08.2010 17:32
#3 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

Super

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Erdenbürger und das weiterhin alles gut verläuft.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Reni Offline

Elite

10.08.2010 17:43
#4 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

Super toll, die Ohren sind wirklich eine Wucht, alles Gute für Euch von Reni

Fee72 Offline

Staatsprämienanwärter/in

10.08.2010 18:04
#5 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

Herzlichen Glückwunsch und eine sehr ruhige Aufzucht und alles Gute für Beide. Hoffentlich gibt es noch sehr viel Bilder. Schade dass sie nicht nach Deutschland dürfen. Wollte vor Jahren eins haben

Nicky Offline

Elite

10.08.2010 19:08
#6 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

Schon coole Ohren :-)

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

10.08.2010 19:27
#7 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

Manni S. Offline

Staatsprämie

10.08.2010 19:56
#8 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

Trabbi Offline

Staatsprämie

11.08.2010 10:44
#9 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

Und so tiefschwarz mit Blesse ist er doch auch ein echter Hingucker.
LG
Tanja

apinto Offline

Elite

11.08.2010 19:44
#10 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

Finde Deine Marwari Pferde einfach supppper!!! Tolles Fohlen könnte mich gleich verlieben.

saar-hengste Offline

Staatsprämie

12.08.2010 11:23
#11 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

Auch in dunkler Jacke ein echter Star ...

www.saar-hengste.com

anjuli Offline

Eliteanwärter/in

08.09.2010 14:13
#12 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

Hallo,

danke fuer eure GLueckwuensche, ich finde den Kleinen auch sehr gelungen! Er ist edel und bewegt sich ganz toll. Hier sind ein paar Fotos aus den letzten Wochen, morgen wird er ja 1 Monat alt!
Mit 8 Tagen hat er einen ziemlichen Durchfall gemischt mit Koliken bekommen, obwohl Kirti nicht wirklich gerosst hat. Er war 5 Tage sehr matt und wir haben ziemlich gebangt. Zum Glueck schlug meine Medikation an und er erholte sich und tollte ein paar Tage spaeter wieder herum. Verglichen mit Anokhi ist er aber immer noch klein, was mir am Anfang gar nicht so aufgefallen ist. Obwohl er 15 Tage aelter ist, ist Anokhi groesser.

Hier die Bilder und Links zu ein paar Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=ubeR12l2oLo

http://www.youtube.com/watch?v=xCnMS3yhVKQ

http://www.youtube.com/watch?v=6lMiLYKW5Tc

lg anjuli

Carpe diem - hora ruit

Angefügte Bilder:
foal.five.01.jpg   foal.five.03.jpg   foal.secondday.01.jpg   foal.oneweek.02.jpg   foal.twoweeks.05.jpg   foal.secondday.06.jpg  
Als Diashow anzeigen
anjuli Offline

Eliteanwärter/in

15.11.2010 11:53
#13 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

So schnell vergeht die Zeit, Ekling Baksh ist nun schon gute 3 Monate alt und ein richtig frecher Kobold geworden! Mittlerweile muss ich ihn schon gut in seine Schranken weisen, sonst haette er mich schon aufgefressen!

Er ist immer noch kleiner als Anokhi und sie jagt ihn zum Teil ziemlich ueber die Koppel. Jedenfalls ist klar wer die Hosen anhat!

Dafuer ist Ekling total brav und kennt nun schon Halfter und Decke. Er laesst sich Fuehren und man kann ihn gut putzen und durch die Gegend schieben, wenn er mal wieder im Weg steht.

Ich hoffe euch gefallen die neuen Bilder!

LG
anjuli

Carpe diem - hora ruit

Angefügte Bilder:
foal.sixweeks.01.jpg   foal.sixweeks.04.jpg   foal.threemonth.01.jpg   foal.twomonths.03.jpg  
Als Diashow anzeigen
anjuli Offline

Eliteanwärter/in

15.11.2010 11:58
#14 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

Der Kleine schiebt schon einen richtigen Teddy-Pelz, dabei ist es hier noch nicht mal kalt geworden. Manchmal glaube ich, der bleibt ein Pony!

Carpe diem - hora ruit

Angefügte Bilder:
foal.twomonths.04.jpg   foal.twomonths.07.jpg   foal.threemonths.02.jpg   foal.threemonths.03.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pax Offline

Staatsprämie

15.11.2010 12:17
#15 RE: Marwari Fohlen Nr.1 Zitat · antworten

Oh, da ist er ja, ich find den richtig klasse!
Ein Marwari Pony ist doch auch gut, sicherlich ne Marktlücke...haben Marwaris eigentlich generell etwas markantere Köpfe? Nicht falsch verstehen, ich mag das, ist rein Interessehalber.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

>>Hier geht es zum PINTOCHAT<