Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
So, ich mache hier mit meinen Fohlen vermutlich den Abschluss, denn die deutschen Fohlen werden alle gefallen sein. Bei uns in Indien begann Ende Juni die Regenzeit, die beste Zeit fuer indische Fohlen zur Welt zu kommen, denn es ist nicht mehr so heiss aber noch nicht zu kalt und es gibt viel Gras fuer die Muetter. Zwar gibt es Fohlen das ganze Jahr ueber, sogar im Winter, aber wir sind mittlerweile der Meinung, Juli-September ist ideal und legen unsere Bedeckungen mittlerweile so.
Montag Nacht kurz vor Mitternacht, kam unser erstes von zwei Fohlen in diesem Jahr zur Welt. Unsere selbstgezogene Stute Kirti brachte ihr erstes Fohlen ganz allein und ohne Hilfe zur Welt. Der kleine Mann ist tiefschwarz, kraeftig und hat eine ganz entzueckende Blesse.
Getauft haben wir den Kleinen auf den Namen Ekling Baksh, was uebersetzt so viel heisst wie "Geschenk des Gottes Eklingji". Einen Rufnamen suchen wir noch
Nach 2 gescheckten Fohlen, ist nun wieder ein einfarbiges gefallen, aber hauptsache gesund. Da der Vater ein Schecke war, standen die Chancen 50:50.
Hier die ersten Bilder, da war der kleine Kerl gerade 8 Stunden alt.
Herzlichen Glückwunsch und eine sehr ruhige Aufzucht und alles Gute für Beide. Hoffentlich gibt es noch sehr viel Bilder. Schade dass sie nicht nach Deutschland dürfen. Wollte vor Jahren eins haben
danke fuer eure GLueckwuensche, ich finde den Kleinen auch sehr gelungen! Er ist edel und bewegt sich ganz toll. Hier sind ein paar Fotos aus den letzten Wochen, morgen wird er ja 1 Monat alt! Mit 8 Tagen hat er einen ziemlichen Durchfall gemischt mit Koliken bekommen, obwohl Kirti nicht wirklich gerosst hat. Er war 5 Tage sehr matt und wir haben ziemlich gebangt. Zum Glueck schlug meine Medikation an und er erholte sich und tollte ein paar Tage spaeter wieder herum. Verglichen mit Anokhi ist er aber immer noch klein, was mir am Anfang gar nicht so aufgefallen ist. Obwohl er 15 Tage aelter ist, ist Anokhi groesser.
So schnell vergeht die Zeit, Ekling Baksh ist nun schon gute 3 Monate alt und ein richtig frecher Kobold geworden! Mittlerweile muss ich ihn schon gut in seine Schranken weisen, sonst haette er mich schon aufgefressen!
Er ist immer noch kleiner als Anokhi und sie jagt ihn zum Teil ziemlich ueber die Koppel. Jedenfalls ist klar wer die Hosen anhat!
Dafuer ist Ekling total brav und kennt nun schon Halfter und Decke. Er laesst sich Fuehren und man kann ihn gut putzen und durch die Gegend schieben, wenn er mal wieder im Weg steht.
Oh, da ist er ja, ich find den richtig klasse! Ein Marwari Pony ist doch auch gut, sicherlich ne Marktlücke...haben Marwaris eigentlich generell etwas markantere Köpfe? Nicht falsch verstehen, ich mag das, ist rein Interessehalber.