Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Keine Sorge Generell haben Marwaris oft einen leichten Hang zur Ramsnase, das kommt von den zentralasiatischen Vorfahren. Ekling hat die eigentlich nicht. Seine Oma war ein Halb-Kathiawari und die haben oft konkave Araber-Profile da sie arabisch gepraegt sind. Sein Papa hat einen ziemlich maechtigen Schaedel, der ist ein richtiges Schlachtross. Das ist aber nicht so durchgeschlagen, oder?
Bei Anokhi bin ich ganz happy, sie hat naemlich das feine Koepfchen vom Papa geerbt.
Ich finde eure Pferde echt auch toll. Vor kurzem liefg bei meinen Eltern der TV ohne, dass jemand hingeschaut hat und es lief KIKA Bibi Blocksberg und es ging um ein geklautes Pferd mit komischen Ohren und ich habe gleich zu meiner Mutter gesagt, dass das bestimmt ein Marwari Pferd ist aber, dass man die gar nicht aus Indien exportieren darf und schwups, so wars dann auch. Also nicht, dass ihr denkt ich bin besycheuert und schaue mit 28 noch Bibi Blocksberg , bin nur da hängengeblieben wegen dem gescheckten Pferd mit den komischen Ohren.
Wie läuft das eigentlich wenn man bei euch Urlaub machen möchte. Bietet ihr nur Reiten an oder kann man bei euch so richtig Urlaub machen? Braucht ihr vielleicht mal Hilfe und würdet verbilligten Urlaub gegen Mithilfe machen oder so?
Wow Marwaris sogar schon bei Bibi Blocksberg! Muss ich ja direkt auch mal gucken wenn ich wieder in Deutschland bin.
Also wir organisieren Reiturlaub auf unserer Farm mit oder ohne Sightseeingprogramm und Reitsafaris. Da wird dann in Zelten uebernachtet und es geht auf Marwaripferden durch den indischen Busch.
Wenn du Interesse hast, schau mal auf unsere Website unter www.princesstrails.com oder auf unsere Facebook-Seite. Da stehen immer alle neusten Infos drin und auch viel ueber die Safaris.
Fuer alle naeheren Infos, einfach mailen oder schick mir eine pn.
Seit Februar sind unsere beiden Fohlen Ekling und Anokhi nun abgesetzt und muessen ohne ihre Mamas auskommen. Ekling ist immer noch ein kleiner Schelm, super lieb und menschenbezogen, allerdings wird er wie viele Hengstfohlen auch gerne mal frech und man muss ihn in seine Schranken weisen. Hier ein paar aktuelle Bilder.
Ekling ist mittlerweile ein Junger Wilder geworden. Ich haette es nicht gedacht, aber er hat sich zu einem richtigen GLanzrappen entwickelt, obwohl die Haarspitzen einen roetlichen Schimmer haben. Er ist jetzt 20 Monate alt und hat sich gut gemacht. Zur Zeit schiebt er weniger in die Hoehe als in die Breite, von hinten anfangend.
Der hat sich aber gemacht, das erste Bild ist toll!!! Wann fängt man bei Marwaris mit anreiten an? Ähnlich wie bei Warmblütern? Der sieht mir für 20 Monate schon so fertig aus...
Das stimmt, er ist schon recht gut entwickelt. Das faellt mir bei den Marwarihengsten oft auf, die sind mit 2 jahren schon sehr erwachsen. Anreiten tu ich trotzdem erst fruehestens mit 3 Jahren, eher nochmal ein halbes Jahr spaeter. Bei den Stuten habe ich es gerne wenn sie vor dem richtigen Reiten noch ein Fohlen haben und dann erst so mit 4-4,5 Jahren untern Sattel kommen. In der Zeit machen die oft nochmal eine ziemliche Entwicklung durch und werden erwachsen.