Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
macht jemand von euch seine / ihre ohrenkappen selber ?
ich mache sie seit jahren selber. kann mir die größe individuell häkeln, farbe auch mehrfarbig kein problem und meine ohren sind auch gehäkelt. ergo luftdurchlässiger.
hier mal zwei beispiele :
ich habe eben für eine kutschfahrerin aus einem anderen forum 2 ohrenkappen für ihre shettys gemacht, da sie nie passende findet, vor allem nicht in der farbe wie sie wollte. warte noch auf das bild :-)
und jetzt habe ich drei "bestellungen " aus unserem stall.
da ich am mittwoch ins kkh gehe und anschl.lange krank sein werde bin ich froh um jede sinnvolle beschäftigung.
lg
lucy
Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
also, fransenlänge kann indiv. lang kurz oder gar nicht gemacht werden. es ist auch möglich, über den augen mit häkeln aufzuhören und dann lange fransen dranmachen. geht so gut wie alles. wie DU es möchtest.
kosten, kommt immer auf den aufwand und benötigtes garn drauf an. viele fransen und lang = mehr garn = bissle teurer.
aber bisher bin ich noch nie über 25.- euro gekommen + versand ca 2,20 dt. post
lg lucy
Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Hab ich damals auch gemacht, für ein paar Schulponies :) aber nachdem ich jetzt in einem OS stehe und da nur unsere Pferde stehen und die keine Fliegenhauberl bekommen, hat sich das erledigt :)
aber wieso braucht man im os keine ohrenkappen ? meine pferde stehen auch im os. die ohrenkappen sind ja fürs reiten !? dann ist es ja egal in welchem stall die stehen !?
lg
lucy
hihi ja falsch ausgedrückt...wir haben nur die eigenen pferde bei uns stehen und unsere bekommen keine fliegenhauberl, weil sie sie einfach nicht brauchen...und daher gibts keine pferde für die ich welche machen kann...und schon klar das sie zum reiten sind :)
außerdem war das darauf bezogen, dass ich im alten stall für die schulponies welche gemacht habe und da es bei uns nur unsere pferde gibt und keine anderen mach ich auch keine :D hihihihi :D