Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
mich hat wiedermal die Bastellust gepackt und jetzt hab ich vor kurzem einen Horsehairhitching Kurs gemacht und bin jetzt total eifrig :) Begonnen haben wir bei dem Kurs mit diversen Flechttechniken und jetzt mache ich gerade ein zaumzeug für meine Reitbeteiligung :) ein Backenstück ist schon fast fertig, ich werd euch bald mal Fotos online stellen.
Sobald das fertig ist, werd ich mal versuchen ein paar Halfter zu machen :) Gurt- und Webbänder hab ich heute morgen schon bestellt und jetzt muss ich nur noch die Beschläge organisieren dann kann auch das losgehen :D
Hat jemand von euch schonmal Halfter oder Zaum selbst gemacht?
Ich hab vor rund 10 Jahren (o.ä.) mal Trensen gehitcht. Aber nur als Einohrzaumstücke. Und ein angefangener, wo ich nur einen Zaum "umhitchen" wollte, liegt immer noch rum... Heidenarbeit!
oh das hört sich intressant an ich selber hatte mal eine geflochtene westerntrense... die hat aber leider nicht lange gehalten.. =( bei gelegenheit stell ich mal ein foto ein =)