Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Darf ich vorstellen: gestern um 10.30 auf der Weide geschlüpft ist unsere Greta Laurin. Der Farbeimer dieser Saison scheint schon aufgebraucht zu sein denn viel bunt ist an der Lütten nicht.
wie ich die bilder der reihe nach angeschaut habe, dachte ich das gibt doch nicht. meine heute 3 jährige hat an den gleichen stellen " farbe " wie deine und ist ansonsten weiß. nur sind die farbtupfer dunkler. das gibts doch nicht oder ? *ggg
lg lucy
schau mal hier
Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Naja, sooo bunt ist die Mama ja auch nicht, ähnelt ihr schon. Ich find sie trotzdem hübsch. Was hat sie für ne Abstammung? Kann es sein wenn ich mir die Bilder immer ansehe, das gescheckte Fohlen aus gescheckten Müttern oft der Zeichnung der Mutter ähneln? Auch wenn beide Eltern Schecken sind finde ich das die Zeichnung meist mehr nach der Mutter kommt. (Ausnahmen gibts natürlich)
Hihihi... erinnert mich an unseren bunten Jungen: Kopf bay und an einer Seite ein großer brauner Fleck von Flanke bis Hintern hoch (andere Seite: weiß!!; okay... weiß bis dreckig... *grins*)
Und besonders witzig finde ich, dass ich dieses Jahr einen ganzen Haufen solcher Bunten kenne, wo wirklich nur ein wenig was am Kopf farbig ist und evtl. noch mal ein Fleck seitlich/hinten.
Ob das mit dem Winter zu tun hat/hatte?? Die Fachleute sagen ja, die Ausprägungen der Scheckung werden durch sonstige Umstände & Einflüsse beeinflußt...
@Pax: Nö. Das kann ich nicht bestätigen, dass die Scheckung meist der der Mutter ähneln würde.