Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Hurra ich bin da - Fohlen aus dem Jahr 2010
Schnockel Offline

Elite

09.05.2010 16:06
Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

Heute morgen wurde die kleine braune Chicocovina ganz unerwartet 9 Tage vor Termin geboren!
Gestern abend hatten wir Fohlentaufe für den kleinen Hengst meiner Ponystute. Es waren viele Leute da und Ami war sehr neugierg und wollte auch, dass die Leute bei ihr an der Box stehen und gucken... Von Geburtsanzeichen keine Spur... Es gab Geschenke für den kleinen Mann und Leckerlies für die Ponymama. Ami war da sehr selbstbewußt und bettelte neidischJedenfalls wurde bis 1.30Uhr der kleine Mann gefeiert und ein Name wurde beschlossen. Dann heute morgen gegen 9.20Uhr total verkatert in den Stall: Ami mitten bei der Geburt!!! Gott sei dank lief alles gut. Die Kleine hatte zwar zu Anfang die Milchbar nicht gefunden, aber nach 3 Std. schmatzte sie ordentlich
Niemand hätte mit dieser schnellen Geburt gerechnet!!! Es gab keine Harztropfen und Beckenbänder waren auch noch nicht so weich! Sie wollte sicher nur zeigen, dass sie auch so ein kleines Ding in der Box haben kann
Jedenfalls haben wir nun beide Fohlen gesund und munter im Stall
Ich hatte zwar auf etwas Buntes gehofft, aber nun ist es eine braune Stute mit Stern geworden. Aber damit war ja zu rechnen. Egal. Wird trotzdem behalten, da sie sehr gut geraten zu sein scheint und vom Charakter her auch einfach zu uns paßt. Bilder gibts demnächst. Muss nun nach der ganzen Aufregung erstmal n Nachmittagspäuschen machen

Nicky Online

Elite

09.05.2010 16:12
#2 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

und alles Gute aus Westfalen!

Gruss, Nicky
http://www.sportpferdezucht.de

credibility Offline

Staatsprämie

10.05.2010 09:43
#3 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

Herzlichen Glückwunsch! Und der Name - beim ersten versuch zwar ein Zungenbrecher, aber der gefällt mir trotzdem sehr gut. Klingt hübsch und frech und elegant! Viel Spaß mit der Kleinen!!!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
"Das Auto hat das Pferd
noch lange nicht verdrängt
oder kennen Sie ein Denkmal,
auf dem ein Mann am Steuer sitzt?"

Trabbi Offline

Staatsprämie

10.05.2010 12:36
#4 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

und schnell Bilder bitte.
LG
Tanja

Manni S. Offline

Staatsprämie

10.05.2010 15:23
#5 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

10.05.2010 16:54
#6 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

auf den neuen Pferdenachwuchs...

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

10.05.2010 21:22
#7 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

....auch für dieses Fohlen

und

LG
Jutta

Schnockel Offline

Elite

10.05.2010 22:05
#8 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

Weil das Wetter nicht so richtig mitspielt, hab ich noch nicht so viele tolle Fotos

1.Tag: Kurz nach der Geburt

1. Tag: erste mal kurz auf den Paddock

Ihre Abstammung hab ich nun auch eingetragen:
http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=549036

Heute nachmittag gings dann erste Mal richtig raus und sie hat ihre Bewegungen sehr vom Vater mitbekommen.

clearhawk Offline

11.05.2010 09:37
#9 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

Hey,
jetzt hab ich auch mal Bilder gesehen.
Da hat doch auch der Papa ganze Arbeit geleistet.

Gratulieren auch hier noch einmal
und alles Gute dem Nachwuchs!!

KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

11.05.2010 10:48
#10 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

Glückwunsch!!!

Schnockel Offline

Elite

11.05.2010 10:50
#11 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

Hier nochmal Fotos von gestern (1 Tag alt)

Schnockel Offline

Elite

30.05.2010 20:32
#12 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

Ein kleiner Zwischenbericht:
Die Kleine macht sich prächtig! Sie hat wahnsinns Bewegungen. Wie ein Flummi. So wie es aussieht, hat sie nur ihren Charakter von Mama abbekommen... Rest kommt von Papa..
Hier mal zwei neuere Bilder. Da war sie 12 Tage alt.

Schnockel Offline

Elite

11.10.2010 10:09
#13 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

So da ich nun etwas mehr Zeit hab, hole ich mal ein paar Fotos hervor

Die Kleine ist mittlerweile beim zfdp eingetragen. Wertnote bem Brennen war 7,3. Ihr fehlte allein etwas "Power", sonst wäre sie prämiert gewesen so Zuchtleiter... Gut zu wissen, denn zwei Tage vor dem Termin setzte Durchfall bei ihr ein und sie ließ sich beim Einflechten sogar einfach fallen, weil sie so erschöpft war... Evtl. hat sie die Aufregung bemerkt und sich anstecken lassen. Evtl. war aber Mama einfach auch nur in der Rosse. Einen Tag nach dem Brennen war sie wieder fit und fidel... War ärgerlich, aber egal.
So dann hier mal neue Bilder. Sie hat sich super entwickelt und ist eine sehr selbstbewußte junge Dame geworden. Ich finde es zwar immer noch schade, dass sie nicht bunt geworden ist, aber dafür hat sie die Mama hinsichtlich Qualität wesentlich verbessert. Wir haben sogar schon Kaufinteressenten, die sie unbedingt haben wollen und mehrfach gefragt haben. Aber wir geben sie nicht ab Es ist zu spannend, was aus diesem Pferdchen wird.

Schnockel Offline

Elite

11.10.2011 13:38
#14 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

Bald ein Jahr seit letztem Post... Ich glaub, ich muss mal wieder Fotos machen

Pax Offline

Staatsprämie

12.10.2011 09:33
#15 RE: Überraschung zum Muttertag: Chicocovina ist da! Zitat · antworten

Oh ja, bin gespannt wie sich die hübsche Dame entwickelt hat. Bleibt sie jetzt definitiv bei euch?

Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

>>Hier geht es zum PINTOCHAT<