Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.800 mal aufgerufen
 Bunt Gemischtes
falkenhorst Offline

Moderatorin

20.03.2010 13:30
Mal was anderes: Friese in Metallic-Lackierung Zitat · antworten

Hier wurde ein Friese mit einem Champagne Gen Partner angepaart und heraus kam ein Friese im Champagne Look. Nur ein Achal-Tekkiner kommt an den speziellen Glanz des Champagne Gens heran.

Trabbi Offline

Staatsprämie

20.03.2010 13:47
#2 RE: Mal was anderes: Friese in Metallic-Lackierung Zitat · antworten

sehr coole Farbe.Aber die Anlage sieht auch nicht schlecht aus.
Die Farbe ist toll,der Rest des Pferdes ist jetzt nicht so meins,aber ich bin
auch kein Friesenfan.
LG
Tanja

Go on Lucy Offline

Eliteanwärter/in

20.03.2010 15:18
#3 RE: Mal was anderes: Friese in Metallic-Lackierung Zitat · antworten

super schickes pferdchen. wo gibt es denn das ???

ist ne stute oder ??

bissle langer rücken, aber tollen trab, mal eine gelungene anpaarung, für meinen geschmack

lg

lucy

Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

falkenhorst Offline

Moderatorin

20.03.2010 16:29
#4 RE: Mal was anderes: Friese in Metallic-Lackierung Zitat · antworten

Hengst - USA - American Saddlebred, Champagne x Friese, Rappe

falkenhorst Offline

Moderatorin

20.03.2010 16:48
#5 RE: Mal was anderes: Friese in Metallic-Lackierung Zitat · antworten

Hier eine Amber Cream Champagne Stute. Leider hat ihr vor zwei Jahren eine Gaststute die Nase gebrochen als sie ganz freundlich an die Box ging um guten Tag zu sagen. Leider sieht man die Delle deutlich in der Mitte der Nase.

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

20.03.2010 18:21
#6 RE: Mal was anderes: Friese in Metallic-Lackierung Zitat · antworten

trotzdem noch eine chice Stute....grrrr...immer diese "Gaststuten".
Unserem Soki (Welsh A) wurde der Kiefer gebrochen und Sternchen hat
seit einem Tritt einen schiefen Hals :( - ab sofort (fr)esse ich das
Gras lieber selber, bevor noch mal jemand dazu kommt....

heradine Offline

Eliteanwärter/in

21.03.2010 17:09
#7 RE: Mal was anderes: Friese in Metallic-Lackierung Zitat · antworten

@gwen, von wem ist die stute noch mal?`khalvin klein? und aus welcher mutter?

das ist schon eine schicke!!!! ich finde die delle fällt gar nicht so auf. trotzdem immer ärgerlich so was!!!

es gibt doch mehrere farben in champagne. bedeuted amber cream champagne, dass die lady noch einmal aufgehellt ist?

falkenhorst Offline

Moderatorin

21.03.2010 17:58
#8 RE: Mal was anderes: Friese in Metallic-Lackierung Zitat · antworten

@ Heradine,

Du hast ja hier vor allem vor den ganzen Amber Champagnes gestanden, weil die Stuten draussen waren. Die Jungs sind alle Amber Champagne wobei ich denke dass Khalvin ein Sable Champagne ist. Bei den Stuten gibt es ein Arabermädchen die ist Classic Champagne, also Champagne auf Rappe und die Stute hier ist aus Maigold und von Khalvin. Da er reinerbig für Schwarz ist kann es niemals einen Gold Champagne von ihm geben, was ich auch nicht brauche, denn ein Palomino mit rosa Haut finde ich nicht schön. Da Maigold eine Palomino Stute ist hat sie das Cream Gen mitgegeben und somit ist diese Stute Grundfarbe Braun und aufgehellt mit je einem Champagne und einem Cream Gen. Sie wird also 25% ihre Doppelgenetik vererben (also Champagne + Cream), 25% nur Champagen, 25% nur Cream und 25% keine Aufhellung, also Rappe oder Braun. Sie ist tragend von einem reinerbigen Rappen, also hoffe ich auf einen Amber Cream, Amber oder Classic Cream, Classic Champagne aber wie es der Teufel will wird vielleicht ein Smoky Black......

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämienanwärter/in

30.08.2011 19:42
#9 RE: Mal was anderes: Friese in Metallic-Lackierung Zitat · antworten

Hallo, nochmal hochholen, wie genau verhält sich das Champagne Gen eigentlich ? Gibt es das auch in Reinerbiger Form wie den Cremello oder wie setzt es sich zusammen ? Frag vielleicht etwas Dumm aber ich hab mich mit dem Gen noch nicht wirklich beschäftigt ;-)

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

31.08.2011 07:03
#10 RE: Mal was anderes: Friese in Metallic-Lackierung Zitat · antworten

das Champagne Gen gibt es natürlich auch in homozygoter Form aber es ist nicht sichtbar wie beim Creme Gen. Die Pferde sehen gleich oder vielleicht einen Touch heller aus, aber man kann es ja testen lassen. Ich habe erst einmal 10 Jahre darauf hin gearbeitet das Fremdblut aus dem Pedigree zu bekommen, das der nun entstehende Araber (nicht Vollblutaraber!) mit dem Fremdblut in der 5. Generation dasteht. Den kann man nun mit allen Warmblutrassen, sogar mit einem Trakehner, anpaaren und bekommt volle H Buch Warmblutpapiere bzw Trakehner Papiere.

Frechdachs

31.08.2011 11:53
#11 RE: Mal was anderes: Friese in Metallic-Lackierung Zitat · antworten

Schickes Pferd, aber mir gefällt die "friesentypische" Halsung nicht.
Aber es gibt ja gerade für das Besondere immer Liebhaber ;-)

amaretto

19.09.2011 12:26
#12 RE: Mal was anderes: Friese in Metallic-Lackierung Zitat · antworten

Die Farbe ist echt todschick,aber nur der Farbe wegen züchten ist ja bekannterweise nicht so meins.Friesen überhaupt mit was anderem anzupaaren als mit Friesen,passt gebaüdetechnisch einfach nicht.Dasselebe gilt finde ich für die Achal Tekkiner.
Als einzelnes Pferd hat dieser bestimmt seine Liebhaber,aber züchten würd ich mit so einem nicht.Hab noch nie einen gelungenen Friesenmix gesehen,egal ob mit Warmblut oder was anderem verpaart.Und wenn dochmal was ansehnliches herauskommt,dann wohl eher als Zufallsprodukt.
Vielleicht erfindet jemand ja irgendwann "Genspritzen"mit denen man Farbgene beim Pferd abnhemen und tragenden Stuten einpflanzen kann dann könnt man immer seine Wunschfarbe herausbekommen

Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

>>Hier geht es zum PINTOCHAT<