Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Zitat von falkenhorst -------------------------------------------------------------------------------- Off Topic @ KarinMR wo kann ich denn meinen Frame Overo Vollbluthengst (hat auch APHA Papiere) auch für Paint Stuten anbieten? --------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht direkt beim PHCG (http://www.phcg.de -wobei die Seiten gerade neu sind und noch überarbeitet werden)? Da gab es auch immer Hengstanzeigen.
Hab schon gedacht, "Na, wenn der man nicht auch wieder APHA registriert ist". Dein Nite Spot fand ich ja auch schon so schick! Wirst du den Ellusive Look auch mal auf APHA Shows zeigen? Das wäre vermutlich die beste Werbung für ihn in der deutschen Paint Horse Szene.
falkenhorst:
Ich habe keine Ahnung von Paint Horse shows und Ellusive Look muss nächstes Jahr die HLP gehen, damit er für die Old und Trakis anerkannt werden kann. Aber der Halbbruder Marque hat Show Erfahrung da er in den USA gezeigt wurde, ich selbst habe keine Ahnung davon. Der Halbbruder kommt aber erst im Juni an. Nite Spot ist leider einem Herzschlag erlegen als er sich zu sehr für eine Stute begeistert hatte.
HLP? Cool! Ja, die Western-HLP werden die Oldenburger & Trakis ja vermutlich nicht anerkennen... Da muss er Dressur und Springen gehen, oder?
Denn bei uns gibt es ja Hunter under Saddle, Hunter Hack und Working Hunter. Wird alles drei im "Hunter-Sattle" geritten und "eher englisch" als wirklich western. Wobei wir dennoch ja das Pferd in einer deutlichen vorwärts-abwärts (natürlichen) Versammlung haben als in einer "Aufrichtung". Aber in diesen Klassen könnte ich mir deinen halt echt schick vorstellen!
Mit Nite Chip ist echt schade! So ein schickes Pferd! Wobei das für ihn vermutlich wenigstens ein schöner Tot war...
Ich hörte Nite Spot noch laut röhrend als Hengst schreien und auf einmal war es totenstill, da lag er vor der Box von Bianca und machte seine letzten Zuckungen. War ein schöner Schock. Die einzige die tragend von ihm war hat dann auch noch resorbiert.
HLP, da muss er freispringen, freilaufen, Dressur unter eigenem und Fremdreiter, Springen eines Parcours, 4000 m Vielseitigkeit und 1000 m Renngalopp und ist das alles bestanden dann gibts auch Papiere für Trakis und Oldenburger.
Hattet ihr überhaupt Nachkommen hier in Deutschland von ihm?
Ist echt super schade!!
Die Western HLP würde mich auch nicht interessieren, wenn ich an deren Stelle wäre. ist ja nur ein seichter Abklatsch von einer HLP... Aber in meinen Augen doch noch besser als nix. Und warten wir mal ab. Vielliecht wird unsere ja irgendwann auch mal mehr.
Aber mit einer WB-HLP würden die Paints ihn sicherlich ebenfalls entsprechend in HB I eintragen.
Der Gute ist ja zum Glück noch jung und hat noch viel zeit, sich auch zu zeigen. Egal in welcher Richtung denn nun. Interessant ist er ja in jedem Fall!!
(Ich mag TB-Einschlag bei den Paints ja auch. Mein früherer Hengst hatte eine TB-Mutter. Und siener Tochter, die ich habe, merkt man das Vollblut durchaus auch an. Ich mag das schon...)
Look und Marque haben beide APHA und Vollblut Papiere. In USA gibt es eh keine Körung wie bei uns und Marque hat schon einige Kinder die auch APHA Papiere haben.