Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
habe heute das erstemal das kompliement mit sattel gemacht, er wollte erst nicht richtig runter gehn, aber dann hat er sich doch überreden lassen hat er richtig toll gemacht
Cool Angel! Wie klappt es mit dem spanischen Schritt inzwischen?
Ich habe mit meinem Jackomo auch sowas geübt, aber rein spielerisch und unernsthaft, er hat es angeboten da er so neugierig und verspielt ist.
Er kann kompliment wenn man ihm den fuß hebt und ne möhre dabei hat :) Er kann Steigen und "frei" rückwärts treten (auf stimmkomanndo oder wahlweise zupfen am schweif) Spanischen Schritt können wir auch nicht so richtig. Er tritt ungleichmässig, vergisst die hinterfüße und schummelt :)
° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * "Das Auto hat das Pferd noch lange nicht verdrängt oder kennen Sie ein Denkmal, auf dem ein Mann am Steuer sitzt?"
Wir kommen beim spanischen Schritt nicht weiter, weil Nowla zwar das Bein hebt aber nicht läuft. Rückwärts auf Handzeichen klappt schon super.
Bald gibts News, weil sich eine bei uns aus dem Stall jetzt einmal im Monat mit mir treffen möchte und mir helfen möchte und mir tRicks beibringen möchte.
Ja das hab ich mir bei Jackomo auch "versaut". Auf antippen an der Beinhinterseite, hatte ich ihm beigebracht das Bein zu heben. Das hat er schnell kapiert und ehe ich mich versah artete es in scharren aus. Das hab ich ganz gut in den griff bekommen. Aber als es als dabei-laufen ging, war ich auch recht hilflos. Er läuft, wird angetippt und blieb daraufhin stehen um sein bein zu heben Aber ich hab ihn einfach animiert zu laufen und irgendwann hat er das kapiert. Aber "schön" ist es nicht. Er hastetund wird mit dem kopf immer tiefer, vergisst hinten ordentlich mit zu laufen und somit fehlt jeglicher takt.
Aber egal, mir war es ja nie wichtig das es besonders korrekt ist. er beißt eh dabei in meine gerte oder in den strick und naja, quatschkopf eben :)
° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * "Das Auto hat das Pferd noch lange nicht verdrängt oder kennen Sie ein Denkmal, auf dem ein Mann am Steuer sitzt?"
ja, so ähnlich ist es bei uns auch. Aber Nowla liebt das Üben von Zirkuslektionen, weil es da immer direkt Leckerlies gibt und sonst gibt es immer nur nach getaner Arbeit Futter
hab gestern und heute meinen ersten ZL Lehrgang gehabt , war richtig toll
Kompliment hatte mein dicker ganz fix drauf, nur hinlegen traut er sich noch nicht so, aber da arbeiten wir jetzt dran sind heute mit der Polka angefangen , das klappt ein bißchen , aber auch das wird nu fleißig geübt, will irgendwann zum spanischen schritt kommen aber ohne Leckerlies bzw. wenn dann nur eins nach ner guten Übung , er soll es ja auch unterm Sattel machen und da wird es dann nämlich schwierig wenn man sich die Leckerlie sache angewöhnt, also lieber mit Stimme loben
Wer hat den Kurs denn bei euch gegeben? Ich hab mit meinem kleinen auch ende Januar einen Kurs gehabt aber hauptsächlich erstmal an der Grunderziehung gearbeitet. Wenn das Wetter besser ist will ich auch mehr machen.
kann ich echt nur empfehlen fand die hat das echt klasse gemacht, auch gut erklärt so das man auch alleine weiterkommen kann und was ich halt gut fand ohne irgendwelche beinschlaufen oder runter gefüttere, ist auf jedes Pferd gut eingegangen und hat individuell je nach Pferd mit den Tieren und deren besitzer gearbeitet.