Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 19.304 mal aufgerufen
 Gedichte, Sprüche und Zitate übers Pferd
Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

10.08.2009 14:17
Nur ein Pferd Zitat · Antworten

"Nur ein Pferd"
Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "Wach auf, es ist nur ein Pferd!" oder "Das ist aber viel Geld für „nur ein Pferd". Sie verstehen nicht warum man diese Wege zurück legt, soviel Zeit investiert oder die Kosten, die „nur ein Pferd" mit sich bringt. Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einem Pferd". Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Pferd" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet. Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Pferd" hervorgerufen und an dunklen Tagen war es "nur ein Pferd" dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke brachte, den Tag zu überstehen. Falls du auch denkst es ist "nur ein Pferd" dann wirst du vermutlich auch Sätze kennen wie "nur ein Freund", "nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen". Es ist "nur ein Pferd", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt. "Nur ein Pferd" ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht. "Nur ein Pferd" bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken. Deswegen ist es für mich und Menschen wie ich es bin eben nicht "nur ein Pferd", sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft , geliebter Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart. "Nur ein Pferd" zeigt, was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur ein Pferd" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als „nur eine Frau“ . Wenn du nächstes Mal den Satz "nur ein Pferd" hörst dann lächle, weil SIE es "nur" nicht verstehen.

ussiarella Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 205

10.08.2009 15:06
#2 RE: Nur ein Pferd Zitat · Antworten


dem hab ich nichts hinzuzufügen
sehr schön gesagt/geschrieben

Shadow-my love,my life,my soul!

Ussiarella 20.4.86-12.6.07
Cindy 21.2.95-19.8.09

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

10.08.2009 15:06
#3 RE: Nur ein Pferd Zitat · Antworten

Das spricht mir aus der Seele!

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Artax Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 511

10.08.2009 21:18
#4 RE: Nur ein Pferd Zitat · Antworten

Ja, mir auch...
Hab einige solcher Menschen um mich, die es "nur" nicht verstehen.

LG

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

11.08.2009 13:03
#5 RE: Nur ein Pferd Zitat · Antworten

Wow!
Da kriege ich glatt einen emotionalen Moment und muss tief durchatmen.
Das ist toll und trifft es ziemlich exakt.
LG
Tanja

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

11.08.2009 13:22
#6 RE: Nur ein Pferd Zitat · Antworten

Wer nie erleben durfte,
wie alle Sorgen bei einem Galopp
durch den Wald einfach wegfliegen,
der ist eigentlich echt arm dran.......

Tiere lügen nicht, werten nicht.....
daran dürften wir uns manchmal eine Scheibe abschneiden.

Schön, daß es "nur ein Pferd" gibt

Petra

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2009 13:25
#7 RE: Nur ein Pferd Zitat · Antworten

Ja so ist es...zwar bin ich auch der Meinung das man in bestimmten Situationen das Pferd nicht zu "vermenschlichen"soll und das es Dinge gibt die im Vordergrund stehen sollten,aber mehroderweniger hängen wir alle an unserer leidenschaft "dem Pferd".
Menschen die keine Tiere mögen und auch kein Verständnis für so eine "Liebe"haben,sind für mich Menschen denen etwas fehlt und die mir oft auch "menschlich"nicht symphatisch sind.

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

11.08.2009 16:44
#8 RE: Nur ein Pferd Zitat · Antworten

@Amaretto, das kenn ich, es gibt zwar auch bei den Pferdeleuten viele auf die ich verzichten könnte, aber mesitens sind mir die unsymaptischen Tierliebhaber doch lieber als die auf den ersten Blick sympatischen "Tiernichtliebhaber".

dieollemitdenäppeln Offline



Beiträge: 2

31.05.2010 13:50
#9 RE: Nur ein Pferd Zitat · Antworten

Hallo, meine Frage ist; wer ist der/die Autorin der Geschichten "Nur ein Pferd"? Ich würde sehr gern diesen Beitrag, natürlich unter Berücksichtigung des Copyrights, in meiner Pferdehomepage veröffentlichen.
Über eine Antwort freut sich: IW.

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

01.06.2010 09:03
#10 RE: Nur ein Pferd Zitat · Antworten

Soweit ich eben gefunden habe eine Frau Kathrin S. Kontaktdaten hab ich aber keine. Ich habe den Text bei WKW zugeschickt bekommen und fand ihn schön...

dieollemitdenäppeln Offline



Beiträge: 2

01.06.2010 11:50
#11 RE: Nur ein Pferd Zitat · Antworten

Ja, mir gefällt der Text auch sehr. Ich schreibe den Text in meine Pferdeseite unter dem Hinweis, dass die Autorin leider unbekannt ist. Da es sich sowieso um eine private Homepage handelt, werde ich kaum Schwierigkeiten bekommen, denke/hoffe ich.
Danke für die Antwort, falls Du noch etwas mehr erfährst, schreib es bitte hier rein. Lieben Gruß IW.

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

06.06.2010 22:14
#12 RE: Nur ein Pferd Zitat · Antworten

Der Text ist doch schon "sorry" uralt...

Werde ihn mir aber jetzt mal ausdrucken und
diversen "nur" Menschen unter die Nase reiben.

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<