Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
In einem anderen Forum ist ich eine die einen wunderschönen Welsh Braunscheckhengst mit einem blauen Auge hat. Da ich nicht weiß ob ich die Bilder hier reinstellen darf kopier ich den Link mal, hoffe es klappt.
...bei dieser "Scheckzeichnung" fallen zusätzliche Flecken doch gar nicht auf... *lol
lg sille
__________________________________________________ Wenn der Wind weht und sich nach Norden dreht, dann streicht er durch die Mähne des Pferdes und dann werde es wunderschön sein, so klar und rein, so schwarz wie die Nacht. Und wenn alles schläft, es zum neuen Leben erwacht. Doch es wir keiner sehen, denn der Wind wird alle Spuren verwehen.
übrigens, es gibt einen Züchter der bunte Welsh Cobs züchtet! Falls du wirklich Interesse hast, frag mal anch bei http://www.fehnstall.de, die nette Dame dort hätte mir damals einen aus England importieren lassen ;) aber der stand nicht schön da, hatte vermutlich zu lange sehnen...aber frag mal nach ;)
...auf dieser Seite war ich vor längerer Zeit auch schon mal... Ich sag nur eins:
lg sille
__________________________________________________ Wenn der Wind weht und sich nach Norden dreht, dann streicht er durch die Mähne des Pferdes und dann werde es wunderschön sein, so klar und rein, so schwarz wie die Nacht. Und wenn alles schläft, es zum neuen Leben erwacht. Doch es wir keiner sehen, denn der Wind wird alle Spuren verwehen.
alle farben,außer schecken, was besagt das wohl?? was für eine zucht soll das also sein ?? gem.den neuesten bestimmungen sind dies unerlaubte kreuzungen und diese tiere sind auf der vorderseite des abstammungsnachweises (sofern es einen gibt) deutlich als kreuzungstier -Vorbuch zu kennzeichnen, da es sich allerdings um ein geschlossenes zuchtbuch handelt, ist ein vorbuch= besondere abteilung, nicht möglich. mithin sind diese tiere von der weiterzucht ausgeschlossen, können also keine welsh-cob sein.... nun ihr....
du schon wieder...keine Angst ich behalte meine Welsh Cob-Stute weiterhin als meinen gemütlichen einfarbigen "Reit-Elefanten"
aber wir werden doch mal öffentlich "träumen" dürfen...; hätte doch irgendwie was: BUNTE Welsh-Cob... aber kannst beruhigt sein, sollte ich jemals ein Fohlen aus meiner Stute ziehen, steht der Hengst schon fest - und ist: ein WELSH COB... ich glaube, im Weser-Ems-Zuchtverband wäre auch keiner glücklich mit einer anderen Wahl....
wenn sich ein züchter damit befaßt, unter diesem namen zu propagieren, ist es eine täuschung...(auch betrug) die herkunftsabstammung der elterntiere (rasse) kann nicht verändert werden, es sei denn, der züchter schließt sich einer rasse an, die eine kreuzung erlauben, die produkte sind dann nachkommen der anschlußrasse, keinesfalls aber welsh-cob.......gröhlllll
beim kleinen deutschen reitpferd wäre es möglich....
@Oldie, damit du wieder ruhig schlafen kannst - meine Welsh Cob-Stute bleibt schön braun und ich male ihr auch keine bunten Flecken und unser Welsh A (26) war immer schon "einfarbig weiß" - und das ist auch gut so...