Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 743 mal aufgerufen
 Fragen und Diskussionsbeiträge zum Thema Gesundheit beim Pferd
lordiene ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 20:13
Pferd in Kuhstall... Zitat · Antworten

Hallo...
Mal ne kurze Frage...
Würdet Ihr Euer Pferd in einen Kuhstall stellen ? Da werden gerad 4 Boxen gebaut...und auf der anderen Seite stehen so ca. 20 Kühe...es ist eine alte Tenne...jede Box bekommt ein Fenster rein...im Winter sind die Muhs den ganzen Tag drin und die Hühs ab mittags...
Was meint Ihr...so wegen feuchter Luft...evtl.Atemwegsproblemen...

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

09.07.2009 23:02
#2 RE: Pferd in Kuhstall... Zitat · Antworten

Meine zwei kommen im Herbst auch in den Kuhstall, allerdings ohne Kühe drin und umgebaut zum Laufstall.
Meist sind die Kuhställe ja nicht sehr hoch und bei 20 Tieren wird es da auch im Winter sicher ziemlich warm drin, vom Geruch mal abgesehen. Stehen die Pferde dann von mittag bis zum nächsten Morgen immer in der Box?
Wie auch immer, ich würde das nicht machen.

LG
Stefanie

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

10.07.2009 08:56
#3 RE: Pferd in Kuhstall... Zitat · Antworten

Wenn es nicht gerade ein "Warmstall" mit geschlossenen
Fenstern ist, macht das gar nichts aus.
Dann ist auch nichts feucht.
Ansonsten können Kühe und Pferde durchaus
miteinander.
Viel Luft und Licht muß halt sein.
Petra

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

10.07.2009 10:24
#4 RE: Pferd in Kuhstall... Zitat · Antworten

Bei meinen Großeltern (Melker) standen die Gespannpferde früher auch neben den Kühen, damals allerdings sogar noch in Anbindehaltung - tagsüber dann auf der Kuhweide. Hat den Tieren nicht geschadet. Wichtig ist nur, daß das Stallklima o.k. ist. Aber auch die Rinderhaltung geht ja mehr und mehr zu Kaltställen mit Windnetzen, etc. über.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2009 12:58
#5 RE: Pferd in Kuhstall... Zitat · Antworten

Warum nicht?Solange es nicht zu warm ist und Eure Pferde anderes Futter bekommen...

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz