Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Maggi wurde Ostern 2007 an Herrn Bernd G. in Pleystein (in Bayern) in Raten verkauft und nicht bezahlt, von dort ging sie zu Diana P. in Waldsassen (nur 4 tage später!) und wurde dort im November 2008 weiter verkauft! Leider weiß die Dame nicht mehr wohin! Ich wüßte gern wo meine Süße ist... Sie wurde ohne Paß/Papiere von der Diana verkauft und hat einen Chip (von mir steht auch in Ihren Papieren!)! Freue mich über jeden Hinweis! Gern auch per Tel.: 0174-4757551 (D2 rufe auch auf Festnetz zurück!)
Sie müßte jetzt um die 150cm Stkm haben und sie ist Anfang Oktober 2003 geboren also jetzt 6 Jahre jung. Sie wurde von der Diana als roh verkauft weil sie nur ein paarmal draufsaß und sie sonst nur auf der Weide stand, wie gesagt hat sie keinen Paß beim Verkauf dabei gehabt! Wer also so ein Pferd kennt bitte den Chip prüfen lassen!!! Ich möchte Hauptsächlich wissen wie es meiner Süßen jetzt geht und wo sie steht, ich werde wenn es ihr gut geht dem neuen Besitzer keinerlei Schwierigkeiten machen! Evtl ist aber auch ein Rückkauf möglich, je nachdem, darüber kann man ja reden dann!
So wie das aussieht wurde sie verkauft und nur nicht bezahlt, ist rechtlich leider was anderes. Würde es also nicht unter "Gestohlen" posten sondern eher unter: Suche mein ehemaliges Pferd.
Wenn der neue (rechtmäßige) Eigentümer zufällig liest, dass sein Pferd gestohlen sein soll, wird er sich bestimmt nicht melden, weil er Angst hat es zu verlieren. Wenn dagegen nach einem ehemaligen Pferd gesucht wird, ist die Chance größer, dass sich der neue Besitzer meldet, schon um mehr über sein Pferd zu erfahren.
Habe grad noch mehr geschrieben! Ja der Herr hat das Pferd nicht bezahlt, zudem hatten wir im Vertrag ein Vorkaufsrecht vereinbart. Der Herr ist auch rechtskräftig verurteilt worden mir das Pferd herrauszugeben, bzw zu bezahlen, diese optionen hat er, habe allerdings erfahren ds ich nicht die einzige bin und er mittlerweile im Gefängnis sitzt wegen mehrfachen Betruges! Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der von ihm betrogen worden ist? daher denke ich schon das es hier ganz richtig steht... Aber ich überlasse das gern den betreibern dieser seite!
Habe meinen Text auch etwas erweitert und eben reingeschrieben, das ich Hauptsächlich wissen möchte wo Moonlight Magic jetzt steht.
Gestohlen??????RUFMORD:Solche Anschuldigungen gegen meine Person,find ich ne Frechheit.Zumal der Herr Bernd G. namentlich nicht genannt wurde,aber ich mit vollem Namen.Sie dürfen meinen Namen nicht voll ausschreiben im Internet.Ich find es ne Sauerrei so über Menschen zu urteilen,die man nur von Namen kennt.Sie haben nicht das Recht mich schlecht zu machen,in keinster Weise wußte ich was der Herr G. da für Schabernack getrieben hat.Man muß ihn dafür zur Verantwortung ziehen und nicht mich. Sie ärgern sich über Ihren eigenen Fehler ,den Sie gemacht haben,und versuchen nun diesen anderen in die Schuhe zu schieben. Also bitte stellen Sie es richtig in Ihrem Bericht.Und erwähnen Sie bitte nicht meinen Namen in Verbindung mit GESTOHLEN,SO ETWAS IST RUFMORD.
so habe ich es auch verstanden, dass eben dieser Bernd... nicht bezahlt hat. Nirgends steht, dass Sie was unrechtes gemacht haben... Die meisten hier im Forum haben das wohl auch richtig gelesen und auch verstanden !
...trotzdem hätte man nicht den vollen Namen ausschreiben dürfen, finde ich. Was kann sie dafür, wenn sie ein Pferd kauft und nicht weiß, daß der Vorbesitzer es nicht bezahlt hat?
in der signatur, wo es eigentlich nichts zu suchen hat,kann nur thomas persönlich entfernen.
allerdings,hätte die zwischenhändlerin das pferd ohne paß garnicht verkaufen dürfen(TZG+VvvO), schon garnicht an unbekannt......es ist zwingend vorgeschrieben, käuferanschrift festzuhalten. so ein vorgehen ist zumindest verdächtig und berechtigt den geschädigten zu vermutungen bzw. verdächtigungen... zitat: ich wußte in keinster weise...zitat-ende, dürfte zu recht angezweifelt sein.... man hat es zu wissen.....ohne paß und ohne eigentumsurkunde kann nur was faul sein...wer sich drüberwegsetzt muß sich selbst als beteiligt betrachten....und auch die verantwortung tragen. mit rufmord hat das aber noch nichts zu tun, dies wäre möglich, wenn völlige unwahrheit geschrieben würde....dem ist nicht so...
ich frage mich auch, wie es möglich ist, daß hier ohne namen anonym geschrieben werden kann, ein unding...
Auf Wunsch der Dame, die das besagte Pferd vom Händler gekauft hat - wurde ihr Name herausgenommen. Ich warne eindringlich davor, die Signatur zu verwenden, um den Moderatoren das Löschen abmahnrelevanter Sachverhalte zu erschweren. Sollte die Signatur weiterhin für derartige Dinge missbraucht werden, werden diese Mitglieder sofort und unwiderruflich gelöscht.
Unsere Rechtssprechung schützt auch die Banditen in unserer Gesellschaft. Daher dürfen selbst strafrechltich verfolgte Personen und rechtskräftig Verurteilte nicht grundsätzlich mit vollem Namen in der Öffentlichkeit genannt werden.
Sofern es sich bei diesem Pferd um ein nachweislich gestohlenes Pferd handelt und der neue Besitzer weder Equidenpass noch insbesondere Eigentumsurkunde besitzt, muss dieser das Pferd wieder an seinen rechtsmäßigen Eigentümer zurückgeben völling unabhängig davon, was der neue Besitzer mit dem unrechtmäßigen Vorbesitzer vereinbart oder an diesen bezahlt hat. Hehlerware bleibt Hehlerware.
Wurde das Pferd verkauft und nur der Kaufpreis nicht bezahlt, ist dies etwas anderes. Vor allem dann, wenn die Sache bereits weiter veräußert wurde. Hier ist es ganz entscheidend, was im Kaufvertrag in solchen Fällen vereinbart wurde und wer die Eigentumsurkunde in Händen hält. Nur Diebstahl ist es erst dann, wenn nachgewiesen werden kann, dass der Käufer nie beabsichtigt hat das Pferd zu bezahlen. Hier wäre eine Auskunft über einen bereits bestehenden Offenbarungseid o.ä. sehr hilfreich und dann kann sofort Strafanzeige gegen betreffend Person erstattet werden. Hier wird die Polizei sofort tätig.
Auch heute noch gilt, dass Pferde nur gegen komplette Bezahlung den Hof verlassen sollten. Wer schon ein Pferd auf Pump kaufen muss hat meist nichts Gutes im Sinn.
Bin seid längerem mal wieder hier, bin leider immer noch auf der Suche nach meiner Süßen. Ja sie wurde per Ratenzahlung verkauft, selbstverständlich habe ich den Kaufvertrag anwaltlich absichern lassen, da ich dort auch ein Vorkaufsrecht mit Vertragsstrafe eingeschrieben hatte! Es war also in jedem Fall Diebstahl, was auch vor Gericht bestätigt wurde! Der E-Paß gehört zum Pferd also habe ich diesen auch mit abgegeben, die Eigentumsurkunde besitze ich jedoch noch! Der E-Paß liegt bei der Ex-Frau von Bernd G., von dieser habe ich auch den Namen von der Diana P. erfahren.
Der Herr Bernd G. sitzt mittlerweile hinter schwedischen Gardienen, da ich nicht sein einzigstes Opfer war! Trotzdem habe ich weder Geld noch mein Pferd wieder bekommen!
Wer also noch etwas hört, bitte melden!
Ich will wirklich nur wissen wo sie ist und wie es ihr geht.
Der neue Besitzer erhält auch gerne die Eigentumsurkunde von mir, wo ja auch die Chipnummer vermerkt ist! Evtl bin ich an einem Fohlen von ihr interessiert, aber es muß niemand Angst haben das ich sie einfach so wegnehme!
Achja, nochmal zu Frau Diana P. diese hatte mir telefonisch erlaubt ihren Namen zu nennen, um dem Käufer nen Anhaltspunkt zu geben der sie von ihr gekauft hat! Ich habe sie hier auch in keinster Weise schlecht gemacht?! Das einzigste was ich ihr ankreide ist es eben das sie sie verkauft ohne zu wissen wohin und an wen und das keine 3 Monate später, denn ich habe ihren Namen im Februar 2009 heraus gefunden und mit ihr gesprochen!
Meine Tel stimmt nicht mehr, daher bitte einfach hier ne Nachricht schreiben wenn ihr was wißt, ich melde mich dann!
Würde mich wirklich freuen sie wieder zu finden um zu sehen was aus ihr geworen ist...
Dass da auch mit der Dame, die sich hier so echauffiert, etwas nicht stimmt, scheint mir aus 3 Gründen wahrscheinlich. 1. kann es jeder Pferdefreund nachvollziehen, wenn jemand sein ehemaliges Pferd sucht und wissen will, wie es ihm geht. Da ist dieses Ausrasten fehl am Platz, vorausgesetzt man hat kein schlechtes Gewissen. 2. Wenn ich nicht mehr weiß, wohin ich ein Pferd verkauft habe, dann bräuchte ich professionelle Hilfe. Das kann sogar Paul Schockemöhle und der verkauft tausende von Pferden. 3. Das was der Mann gemacht hat, fällt nicht unter die Kategorie 'Schabernack', das müßte dieser Dame mal jemand erklären. Das nennt man kriminell - Schabernack ist etwas anderes.
Bin leider immer noch auf der Suche... Habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, das sie doch noch irgendwo auftaucht... Also wenn ihr eine Pintostute um die 1,45-1,50m Stkm seht, die ca. 8 Jahre jung geschätzt wird und von den Abzeichen her paßt, würde ich mich sehr freuen diese Infos zu bekommen! Sie hat ja auch einen Chip, der soweit ich weiß nicht entfernt werden kann...