Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Der sieht man die Stute richtig an, ne feine Dame. Echt bildschön und wie sie so unbeeindruckt stehen bleibt bei dem rumgerenne von dem anderen Pferd, genial.
Ich hatte versucht die beiden Damen mit einer Raschelpitsche zum Laufen zu bewegen. Rascheln machen bei uns nur die Leckerchen Tüten und die Heulage Folie. Die beiden waren etwas verwirrt, will ich mal so sagen. Die eine verstockt, die andere etwas überkandiedelt!
Ja, mir ist das Herz auch ganz schwer! Am 30.09. muss mein Baby in die Quarantäne nach brmen, ich nehme an, besuchen darf ich sie dann nicht mehr, und in der ersten Novemberwoche geht es dann ab nach Süd Afrika. Ist das erst Mal, das ich ein Pferd ins Ausland verkaufe und dann gleich so weit weg. Ich werde versuchen mich dem örtlichen Posaunenchor "anzuschließen". Die mache 1-2x im Jahr einen Austausch mit Musikergruppen in Kapstadt. Vielleicht bleibt ja mal ein günstigeres Plätzchen im Flieger über, so dass ich mich dann hinschummeln kann. Dann brauche ich nur noch schlappe 800km weiter fahren nach Pietermaritzburg. Nach meinem Informationsstand ist/wird sie der erste reinerbige Warmblutschecke in Süd Afrika.
Nachdem ich noch drei Wochen Schonzeit bekommen habe, ist heute der große Transporter gekommen und hat mein kleines Mädchen auf ihre lange und abenteuerliche Reise mitgenommen. Mir war/ist ganz flau im Magen. Die Süße ist fast von Alleine in den Transporter gegangen, einfach hinter mir her, nachdem sie sich bei dem Anblick des riesigen Geschosses erstmal beinahe in die Hose gemacht hat (gut, das gerade keine da war). Der Fahrer war ganz angetan, wie artig und ruhig Sookie eingestiegen ist. Der Tierarzt hatte sie gestern noch gecheckt, gesundheitlich war alles tutti. Also los geht es! Rufen die eigentlich immer so kurzfristig an? Ich wurde gestern vormittag angerufen, dass es heute mit der Quarantäne los geht und der Fahrer eben heute vormittag kommen wird. Eigentlich wollte ich Sookie selber zur Station bringen, aber so kurzfristig konnte ich niemanden finden, der mein Kind genommen hätte. Und 500km schaffe ich nicht in unter 4h.
Was für eine Süße, da würde es mir auch schwer fallen die weg zu geben. Wünsche der kleinen alles Gute für die lange Reise. Aber schön das so ein schönes Pferd in Afrika zeigen kann was es hier doch für tolle Pferde gibt Also ich denke anrufen darf man bestimmt, ich würds auf jedenfall erstmal versuchen.
Hab die Kleine grad auf der ZfdP Seite entdeckt Sookie-Lynn zieht nach Südafrika SookieLynnSookie-Lynn von Samaii a.d. Kyra-Lynn v. Kaschmir Jahrgang 2009 zieht dieser Tage ins weit entfernte Süd-Afrika in die Nähe von Durban. Sookie-Lynn ist Landeschampioness der Pintoschau Weser-Ems und 1c Preisträgerin der Bundesschau 2009 gewesen. Nach Informationen der neuen Besitzerin wird Sookie-Lynn der erste reinerbige Warmblutschecke in Süd-Afrika sein. Wir wünschen der neuen Besitzerin Beverley-Ann Sterrett von Herzen alles Gute und viel Erfolg in der Warmblutscheckzucht mit dieser Stute.