Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Ganz ohne Vorankündigung und ohne Hilfe hat unsere Samber Stute (Vollschwester zu Whats Colour) in den frühen Morgenstunden und passend zum Muttertag ein gesundes Stutfohlen von Weltmeyer (Hannoveraner) zur Welt gebracht. Als wir in den Stall kamen, hat es schon bei der Mama getrunken...
Ich kann es selbst kaum glauben, aber sie hat gleich mit ihrem ersten Fohlen ein Volltreffer gelandet. Absolut agil und selbstbewusst geht dieses Fohlen schon jetzt auf Neues zu. Und zu unserer Überraschung ist sie ein Rappschecke geworden - damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Die Mama macht Ihren Job super gut. Sie hat eine sehr ruhige und ausgelelichene Art, so wie ich dieses bei Samber-Nachkommen schätze. Bilder gibt es in den nächsten Tagen.
Die Stute ist wahrscheinlich reinerbig für Schwarz wie ihr Bruder auch. Ist natürlich ein besonderer Volltreffer. Gut gemacht kann ich da nur sagen.
Ich hatte auch eines zum Frühstück ganz überraschend. Die Stute hatte ich noch gar nicht auf dem Plan, war noch nicht im Abfohlstall sondern im Stall draussen. Beim Füttern waren da plötzlich zwei und es war noch ganz nass, also gerade geboren.
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das bunte Weltmeyer-Kindlein! Die Anpaarungen werden ja immer genialer... Bin schon sehr auf Fotos gespannt.