Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.093 mal aufgerufen
 Hurra ich bin da - Fohlen aus dem Jahr 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

05.02.2011 18:52
#46 RE: 11.04 (Samaii x Astek x Latent )Fohlen Zitat · antworten

Wollte mal die "kleine" wieder zeigen.

lg

Fee72 Offline

Staatsprämienanwärter/in

05.02.2011 19:12
#47 RE: 11.04 (Samaii x Astek x Latent )Fohlen Zitat · antworten

Kopf wie meine. Die ist auch über Astek gezogen

elbjes Offline

Bundeschampion/ess

07.02.2011 13:25
#48 RE: 11.04 (Samaii x Astek x Latent )Fohlen Zitat · antworten

Das ist ja wirklich ein tolles Fohlen!! Sehr chic.

Ich finde Samaii auch sehr chic und habe ihn in die engere Auswahl für meine Stute genommen... Wie ist denn der Charakter von der Kleinen? Verfressen ist ja schon mal total ok! Und sonst, ist sie eher ruhig oder quirlig?

LG

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Gold

07.02.2011 14:32
#49 RE: 11.04 (Samaii x Astek x Latent )Fohlen Zitat · antworten

Das Stütchen kann ja optisch ihren Vater Samaii wahrlich nicht verleugnen. Schicke Maus. Sie ähnelt vom Typ her auch sehr meiner 2009 geborenen Silvana C und meiner 2010 geborenen Shona C (beide ebenfalls von Samaii). Charakterlich vererbt sich der Hengst offensichtlich genial, die 3 Fohlen bei mir sind sehr cool, schmusig, abgeklärt und kaum schreckhaft - da kann man selbst mit dem Traktor daneben fahren. Für den Turniersport ideale Voraussetzungen. Gefallen mir wirklich sehr gut.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

07.02.2011 15:16
#50 RE: 11.04 (Samaii x Astek x Latent )Fohlen Zitat · antworten

Kann Sportschecke nur zustimmen! Allerdings scheint unsere auch ein wenig büffelig zu sein, es bedarf schon manchmal eine etwas direktere Ansage. Dann sitzt es aber auch.

lg

elbjes Offline

Bundeschampion/ess

11.02.2011 13:41
#51 RE: 11.04 (Samaii x Astek x Latent )Fohlen Zitat · antworten

Mir ists persönlich lieber etwas zu büffelig als zu übereifrig... Meine Stute ist nämlich ziemlich übereifrig und dadurch kann sie sich ab und an ganz schön aufheizen.

Also könnte Samaii charakterlich auch ganz gut passen.

Bin schon gespannt auf weitere Bilder!!

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

11.02.2011 14:11
#52 RE: 11.04 (Samaii x Astek x Latent )Fohlen Zitat · antworten

Unsere könnte ein wenig feiner sein.Ich würde darauf achten, das die Stute nicht ganz so schwer ist.
Was meint den Sportschecke dazu? Wie sieht das bei deinem Nachwuchs aus?

lg

Sportschecke Offline

11.02.2011 15:15
#53 RE: 11.04 (Samaii x Astek x Latent )Fohlen Zitat · antworten

Der Ausdruck "büffelig" trifft es bei Silvana C (Samaii x Niferak/Feiertraum) und Shona C (Samaii x Camaro/Lehar) auch ziemlich genau. Den Schwerpunkt beider reinerbiger Stuten sehe ich deutlich in der Dressur, beide mit etwas schwererem Knochengerüst, aber unglaublich guten Bewegungen ausgestattet. Sarah C (Samaii x Ico/Helianthus) hat hingegen viel von ihrer Trakehner-geprägten Mutter bzw. vom Talent her auch vom Springwunder Ico mitbekommen und ist insgesamt etwas "spritziger". Meiner Meinung nach ist Samaii sehr gut für die bunte Dressurpferdezucht geeignet, er braucht allerdings blutgeprägte Veredler-Stuten. Wenn man sich seinen 2-jährigen Sohn (Verkaufsseite WM-Gestüt) aus der Vollblut-Mutter anschaut, sieht man, was ich meine.
Wenn das Fohlen ein Springpferd werden soll, würde ich persönlich eher einen anderen Hengst wählen. Im direkten Vergleich z.B. meine jetzt knapp 3-jährigen Samenco K - Töchter Soraya C und Sissy C, in dieser Hinsicht eine ganz andere Liga, spritzig, sensibel, pfiffig, wendig und dazu noch tolle Bewegungen. Also eher auch was für den Parcour oder die VS. Beide sind knochenmäßig deutlich leichter gebaut bei gleichzeitig sehr guter Größe von ca. 168 cm.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

elbjes Offline

Bundeschampion/ess

11.02.2011 16:45
#54 RE: 11.04 (Samaii x Astek x Latent )Fohlen Zitat · antworten

Ah, Ihr meint den Knochenbau... Ich dachte das Gemüt.

Obwohl meine 40% xx/ox - Anteil hat, ist sie eher kräftiger gebaut. Das Gemüt hat sie aber eher von ihren ox-Vorfahren. Und der Muttervater "Weinberg" ginge eh eher Richtung Springpferd. Sie hat gutes Springpotential, aber auch keine schlechte Bewegung. Mh, gar nicht so einfach...

Trotzdem finde ich Samaii und Eure Fohlen so toll.

Samenko K hat recht viel xx/ox - Anteil. Wie vererbt er sich denn charakterlich?

Sportschecke Offline

11.02.2011 17:36
#55 RE: 11.04 (Samaii x Astek x Latent )Fohlen Zitat · antworten

Ich habe jetzt insgesamt 7 Fohlen von Samenco K gezogen (er hat übrigens keinen ox-Anteil, sondern soweit ich recherchiert habe nur xx-Vorfahren). Charakterlich sind alle Nachkommen sehr sehr pfiffig, lernen super schnell, sind leistungsbereit (möchten aber auch unbedingt gearbeitet werden, sonst haben sie nur Unsinn im Kopf), aufgeweckt, vielleicht im Umgang etwas sensibler als manch andere und reaktionsschnell. Der Hengst vererbt deutliche Doppelveranlagung, die Fohlen sind ansonsten sehr umgänglich, sozialverträglich und menschenbezogen. Ich bin immer noch begeistert, denn so stelle ich mir moderne und gute Sportpferde vor.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

11.02.2011 18:56
#56 RE: 11.04 (Samaii x Astek x Latent )Fohlen Zitat · antworten

Mach doch bitte ein neues Thema zu deiner Stute auf, und stell sie richtig vor.Was willst du denn verbessern.

lg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

>>Hier geht es zum PINTOCHAT<