Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.417 mal aufgerufen
 Hurra ich bin da - Fohlen aus dem Jahr 2008
Claudia Kaul Offline

Elite

08.11.2008 07:18
Perlino Appaloosa Zitat · antworten

Schon länger geboren aber nun auch endlich bei uns daheim

Perlino Hengstfohlen mit Blanket. Getestet auf seine Farbvererbung, er ist ein echter Perlino und wird auch mit Fuchsstuten keine Palominos vererben. Er wird nur nur Buckskin oder Smoky Black vererben. Und das dann zu 50 % bunt. Auf der Fohlenschau des ApHCG hat er dann auch noch den ersten Platz gemacht.
Wir freuen uns ihn bei uns zu haben und sind gespannt wie er sich entwickelt.

Viele Grüße

Claudia

Trabbi Offline

Staatsprämie

08.11.2008 08:30
#2 RE: Perlino Appaloosa Zitat · antworten

zu deiner Neuerwerbung.
Trägt er auch noch das Dun-Gen,da seine Mutter einen Aalstrich hat?
LG
Tanja

bunte Hubsi Offline

Moderatorin

08.11.2008 12:23
#3 RE: Perlino Appaloosa Zitat · antworten

Hübscher Kerl,
ein kleines bißchen schade, daß man bei
der hellen Farbe die Blanket gar nicht
richtig sieht.....
Petra

Claudia Kaul Offline

Elite

08.11.2008 12:58
#4 RE: Perlino Appaloosa Zitat · antworten

@ Trabbi
Nein, das Dun Gen hat er nicht, war mir auch nicht wichtig. Ich versuche seit Jahren einen Araappaloosa in Buckskin zu züchten, wurden alles nette Fohlen, hatten aber alle die (für mich)falsche Farbe.
Mit dem kleinen bin ich da jetzt ein bischen Näher dran, auch wenns noch ein bischen dauert. Wichtig war mir auch die Qualiät, seine Mutter ist Prämienstute und er hat einen gekörten Halbbruder.

@bunte Hubsi
Man sieht es in Natura ein bischen besser( wenn er frisch gewaschen ist). Wichtiger war mir jedoch seine Farbvererbung. Buckskin und Smoky Black sind auch ohne "bunt" echt schön und wenn dann noch die Decke mit den Spots dazukommt, umso besser.

Das Bild unten ist ein Araappaloosa aus Amerika, leider ein Wallach, sonst wäre es meiner gewesen.
Viele Grüße
Claudia

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in

08.11.2008 14:56
#5 RE: Perlino Appaloosa Zitat · antworten

Hallo Claudia!

Dieses oben gezeigte Foto hattest du mir vor ein paar Jahren geschickt und mir gesagt, dass du züchterisch da hin willst... tja und jetzt...
jetzt bist du mit diesem neuen tollen Schmuckstück auf dem besten Weg dahin!!!

Was für eine Bereicherung für die (Ara)-Appaloosa-Zucht.
Ich wünsche dir viele tolle buckskinfarbene Fohlen mit Blankets, die ich mir dann gerne einmal anschauen kommen möchte...!

Liebe Grüße
Nicole

Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

Blue Eye's

09.11.2008 00:05
#6 RE: Perlino Appaloosa Zitat · antworten

Mensch Claudia, der ist ja echt der Hammer...

Da kann man ja nur sagen.

lg sille

PS: Samir macht sich echt gut. Ist jetzt schon so
groß wie sein Halbbruder...

Claudia Kaul Offline

Elite

09.11.2008 20:20
#7 RE: Perlino Appaloosa Zitat · antworten

Dankeschön ihr zwei, könnt ihn gerne mal besuchen kommen! Er ist ein echter Glücksgriff.Und Sille dein "Fohlen" hab ich ja auch noch nicht gesehen(das mit den zwei Beinen) und bevor ich es nicht gesehen habe, glaube ich nicht das es nicht bunt ist :-)
Komm doch mal auf nen Kaffee vorbei! Und bring aktuelle Bilder von deinem kleinen Nahbay mit.

Viele Grüße

Claudia

falkenhorst Offline

Moderatorin

10.11.2008 10:30
#8 RE: Perlino Appaloosa Zitat · antworten

nur mal so am Rande: ein echter Perlino kann auch Palominos vererben, das hat nichts mit "echtem Perlino" zu tun.

Er muss reinerbig für schwarz sein um keine Palominos zu vererben also EE, das hat aber nichts mit echtem Perlino zu tun sondern mit Reinerbigkeit auf Schwarz. Der Perlino bringt um Perlino zu sein das Agouti als Aa oder AA mit. Aber Agouti wiederum kann vom Fuchs getragen werden ohne sichtbar zu sein. Dh ein Fuchs kann Aa, aa oder AA sein und trotzdem ein Fuchs.

Claudia Kaul Offline

Elite

10.11.2008 11:17
#9 RE: Perlino Appaloosa Zitat · antworten

@Falkenhorst

Hallo,

der Gentest hat ergeben, das er EEAaCrCr ist. Laut Aussage von Ines von Butler Wemken produziert er deshalb auch mit Füchsen keine Palominos.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Viele Grüße

Claudia

falkenhorst Offline

Moderatorin

10.11.2008 13:48
#10 RE: Perlino Appaloosa Zitat · antworten

Korrekt, EE ist reinerbig für Schwarz daher keine Füchse, aber das hat nichts mit seinem Perlino Status zu tun. Einfach in Deckanzeigen später schreiben dass er EE Aa ist, also reinerbig schwarz und mischerbig braun. Ist das gleiche mit meinem Khalvin Khlein, er ist auch EE und produziert deshalb nur Amber oder Classic Champagnes oder Braun und Rappe.

Claudia Kaul Offline

Elite

10.11.2008 14:09
#11 RE: Perlino Appaloosa Zitat · antworten

@Falkenhorst

So hatte ich das eigentlich auch gemeint, habe mich einfach nur falsch ausgedrückt. Er könnte ja auch braun mit zweimal Cr sein und trotzdem Füchse machen.

Macht er aber Gott sein Dank nicht, genetisch hätte mir fast nichts besseres passieren können.

Aber trotzdem vielen Dank fürs Erklären!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Claudia Kaul

falkenhorst Offline

Moderatorin

10.11.2008 15:56
#12 RE: Perlino Appaloosa Zitat · antworten

Na denn man los, ist er das Pferdchen das aus USA gekommen ist? Mir persönlich gefällt ja der buckskin mit den Tupfen besser als einer der ganz blass ist. Ich habe wohl schon zuviel der blassen Herren und Damen bei mir stehen und richtig Farbe ist mir doch lieber.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Gold

10.11.2008 16:20
#13 RE: Perlino Appaloosa Zitat · antworten

Das geht mir genauso. Ich finde es auch schöner, wenn man die Farbtupfer gut sieht -grins-. Aber als künftiger Farbvererber ist das Hengstchen auf jeden Fall hochinteressant.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Claudia Kaul Offline

Elite

10.11.2008 17:32
#14 RE: Perlino Appaloosa Zitat · antworten

@falkenhorst

Ne, der kleine ist deutscher. Gezüchtet wurde er von Mignon Ring, sein Papa ist Roamin in the Weeds. Und mir persönlich gefällt Buckskin auch besser, aber versucht mal aus einer braunen Stute und nem Buckskin einen Buckskin zu züchten,...
Hat mich fast an den Rande der Verzweiflung gebracht. Roamin ist auch nur über Frischsamen zu haben, den mag auch nicht jede Stute. Decktaxe ist auch kein Schnäppchen, da war ich froh den Kleinen gefunden zu haben.

Die aus USA kommen noch, ich habe sie nicht gekauft aber eine gute Freundin. Sie möchte sie allerdings erst mal live sehen bevor sie es öffetlich macht.

Sobald es soweit ist, gibt es Bilder, versprochen!

Viele Grüße
Claudia

Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

>>Hier geht es zum PINTOCHAT<