Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.343 mal aufgerufen
 Pferd gestohlen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
falkenhorst Offline

Moderatorin

21.09.2008 14:21
Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

Ist zwar kein Schecke aber trotzdem bitte weitersagen, wenn es überhaupt noch lebt, was ich nicht glaube.

Wir hatten am Freitag 12.9. Fohlenschau. Am Abend wurden die Stuten und Fohlen wieder in die Wiese entlassen. Am Donnerstag fehlte das Palominohengstfohlen der Stute Arabella (Belcanto-Argentan) von meinem Cremello Vollbluthengst. Polizei nahm Diebstahlanzeige auf. Aber da das unterste Zaunband durch war, könnte er dort durchgezerrt worden sein. Am Wochenende habe ich in der Nacht einen Schuss gehört und die Jäger sagen sie waren es nicht, aber es geht ein Wilderer hier um. Es war das fetteste der Fohlen und sehr gross. Was wenn Hunger und Armut die Menschen nun schon zu solchen Taten treibt.

Auf jeden Fall bitte trotzdem die Augen aufhalten. Er ist ein heller Palomino mit dem frischen ZfdP Brandzeichen und der 54 unten drunter. Fotos folgen gleich.

falkenhorst Offline

Moderatorin

21.09.2008 14:24
#2 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

G.S.Sharif Offline

Elite

21.09.2008 17:15
#3 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

Oh mein Gott...... das ist ja schrecklich.
Ich wünsche dir ganz viel Glück das du dein Fohlen wieder bekommst!!!!!!!

Always be in my heart! www.goldenstar.2page.de

amaretto

21.09.2008 17:50
#4 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

Oh wie schrecklich...aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das jemand ein Fohlen klaut welches noch bei der Mutter läuft..da ist das Risiko das was schief geht doch viel zu gross,und dann muss man so ein Fohlen erstmal wegkriegen von der Mutter-soo leicht ist das ja nun nicht auf der Weide..und vorallem laut-und dann noch ein so auffälliges Fohlen? Da tippe ich ja auch eher auf einen (Wilderer)"Unfall"..
Dumme Frage-aber die Weide habt ihr komplett abgesucht nehme ich an?

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

21.09.2008 19:12
#5 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

Du meine Güte, Gwen. Hört das denn dies Jahr bei dir
gar nicht mehr auf mit den Katastrophenmeldungen???
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß das Fohlen
wieder auftaucht!!!
LG
Jutta

falkenhorst Offline

Moderatorin

21.09.2008 19:27
#6 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

Wir haben alles abgesucht auch die Teiche aber die sind nicht tief und nichts rein gar nichts. Tierarzt und Polizei sagen, dass ein Tier dieser Grösse auch nicht innerhalb von ein paar Tagen aufgefressen wäre sollte es gestorben sein, aber es war putzmunter ich bin fest überzeugt es ist dem Schuss zum Opfer gefallen.

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

21.09.2008 21:24
#7 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

Oh,Gwen,daß istja unglaublich!!!
Ich bin sprachlos,was willst Du jetzt mit Deinen Pferden machen? Nachts Streife laufen oder schon einstallen?
Ich wünsche Dir sehr eine baldige Aufklärung mit gutem Ausgang!!
LG
Uschi

Trabbi Offline

Staatsprämie

21.09.2008 21:26
#8 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

Das kann doch nicht wahr sein!
Glaubst du wirklich,das Fohlen wurde erschossen,um es aufzuessen? Wie schrecklich!
Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Nicht in Deutschland.
Ich denke auch,wenn war es ein Unfall,den jemand vertuschen will.
Meine Trabbi wurde auch mal "versehentlich" von den Jägern angeschossen (3,8 im Kessel!),
aber das war gott sei dank nur Schrot und deshalb nicht tief.
Oder hast du Feinde,die dir so etwas Schreckliches antun würden?
Wurden denn Spuren gefunden (Blut?)
Oder hat es vielleicht jemand geklaut?
Ich gebe ja zu,das ich Sara's Fohlen auch am Liebsten in den Kofferraum geschmuggelt hätte,
zumindest sagt man das so.
Aber vielleicht hat es ja jemand wirklich getan,der den Kleinen bei der Vorstellung gesehen hat
und ihn unbedingt haben wollte?
Zumindest sollten wir lieber sowas annehmen .
LG
Tanja

Lajana13 Offline

Moderatorin

22.09.2008 13:13
#9 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

Es wurden auch schon in Deutschland Pferde erschossen und gegessen. Hatten wir den Bericht nicht auch hier im Forum eingestellt??

Aber jetzt hoffen wir erstmal das es "nur" geklaut wurde, weil es einfach jemand haben wollte!

Ich kann dein Schreiben auch hier bei uns verteilen! Umso mehr Menschen das lesen desto besser!

Wenn er von Pferdedieben geklaut wurde dann wird er wohl bei irgendeinem Händler wieder auftauchen und wenn das in Deutschland ist...dann wird ihn wohl jemand finden! Ich werde Augen und Ohren aufhalten

Hast du das schon in deiner Tageszeitung veröffentlicht?? ruf mal bei der BILD- Zeitung an, die interessieren sich für solche "Story´s" und die wird ja wirklich viel gelesen, hat meinem Partner schon mal ein Pferd zurückgebracht.

Gruss
Jenny

Nadja Offline

Staatsprämie

22.09.2008 13:16
#10 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

Oh man, Gwen du hast ja echt nen Lauf, dachte bei mir wäre es schon schlimm, aber das ist ja wohl heftig.

GHoffe für dich, das es "nur" gestohlen wurde und evtl. wieder auftaucht. Aber das mit dem Schuss ist schon komisch und so ein Kleiner ist ja auch nicht so einfach irgendwo hin zu zerren.

Hätte doch normalerweise auch die Mutter mehr Terz machen müssen, wenn es noch länger gewiehert hätte und davon ist ja eigentlich auszugehen sollte es geklaut worden sein.

LG
Nadja

Lajana13 Offline

Moderatorin

22.09.2008 13:23
#11 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

Schicke mir die Bilder bitte einmal per E-Mail...

verteile das gerade

Gruss
Jenny

G.S.Sharif Offline

Elite

22.09.2008 13:43
#12 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

Ich bin ja auch noch in anderen Foren aktiv, wenn du mir die Bilder schickst kann ich den Text und die Bilder weiter veröffentlichen...... und ich kann es auch in Reitställen aufhängen wo ich bin.....
pintopower@freenet.de

LG

Always be in my heart! www.goldenstar.2page.de

Blue Eye's

22.09.2008 14:14
#13 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

Hier ein paar Aressen die evtl. weiterhelfen könnten:

Landeskriminalamt Thüringen
Am Schwemmbach 8
99099 Erfurth
Tel: 0361-341-1390

Die Koppel
Ruhrweg 14
52152 Dedenborn
E-mail: redaktion@koppel.de

Die Deutsche Vereinigung zum Schutze des Pferdes - DSVP
Wienkamp 11 rechts
46354 Südlohn
Tel: 02862-8189
E-mail: 028628189@t-online.de

IG zum Schutz der Pferde e.V.
Ulshorst 20
30938 Burgwedel

Der Weiße Ring e.V.
Weberstr. 16
55130 Mainz
Tel: 06131-8303-0
E-mail: info@weißer-ring.de

Erschossen?
So schlimm wie es ist, kannst du so in etwa sagen, wo der Schuss viel?
Egal ob dein Fohlen oder Wild, die Tiere werden meist an Ort und Stelle
aufgebrochen. Erleichtert den Abtransport erheblich. Man könnte evtl.
wenn man was "findet" (würg) feststellen ob es dein Fohlen war... . *grusel
Vieleicht kannst du ja die Jäger und Treiber aus dem Ort dazu bekommen,
für dich zu suchen? Vor allem, wenn die "Marschverpflegung" stimmt. *grins

Mit den Medien wäre ich vorsichtig!
Nach dem "ES" meinem Bub passiert war, kaufte ich mir das Buch:
So schütze ich mein Pferd
Verlag: Müller Rüschlikon
ISBN 3-275-01324-6

Kann ich nur jedem empfehlen, da es jeden treffen kann... !

Zu den Medien! Kurz gefasst:
Medienberichte als "Vorlage" für Nachahmetaten?
"Wir müssen davon ausgehen", so der ehemalige REPORT-Mitarbeiter weiter,
"das gerade die sensationsbetonte Berichterstattung der Medien uns weitere
Fälle beschert."
Wir müssen also akzeptieren, dass mehr Fälle von schwerer Tierquälerei registriert wrden,
wenn intensiv über diese Taten berichtet wird. Möglicherweise muss man davon ausgehen, dass
latente Täter, sogenannte "Schläfer", bereits in der Gesellschaft vorhanden waren. Dann
wäre die Berichterstattung zwar der konkreter Auslöser für die Tatenscheidung, nicht jedoch
ihre Ursache. Die Delikte herunterzuspielen oder gar zu verschweigen, wäre in diesem Fall
der vergebliche Versuch, die Symptome statt der Krankheit zu bekämpfen.
Bei einer aufklärenden, inhaltlich korrekten und emotional gebremsten Form der Information,
erklärt der frei Journalist Martin Stellberger, sei der Erfolg der Öffentlichkeitsarbeit
weitaus höher einzuschätzen als die Gefahr der Nachahmungstäter: Eine gut informierte
Bevölkerung trägt mehr zur Ermittlung des Täters bei...

Diebstahl?
Seit einigen Jahren setzten sich einige Tierschutzverbände mit der Problematik der Diebstähle
auseinander. Dazu gehören unter anderem: Die Koppel und Die Deutsche Vereinigung zum
Schutze des Pferdes
. Adrsse s.h.o.!
Diese Verbände verfügen durch Berichte bestohlener Pferdebesitzer über Hintergrundinformationen
und überregionale Verbindungen, die einem Geschädigten bei der Suche ein Stückchen weiterhelfen
können. Weiterhin vermitteln sie Ansprechpartner im In- und Ausland, die den Pferdebesitzer
bei der Suche unterstützen. Man kann dort die Termine der Pferdemärkte oder bestimmte Händler-
adressen und die Namen von Kontaktpersonen, die diese Händler im Auge behalten, erfragen.
Ausserdem kann man von den spezialisierten Mitarbeitern Tips im Umgang mit Behörden und
Institutionen einholen, oder man findet einfach nur einen mitfühlenden Zuhörer... .

Ich hoffe ich konnte etwas helfen...?

Gwen, so langsam grussselt es einen, wenn man einen Bericht von dir hier im Forum
findet... Dieses Jahr lässt wohl auch absolut nix bei dir aus. *seufz

Ich drück dir die Daumen, dass es "nur" ein dummer Jugendstreich war und dein Pferdchen
bald wieder bei dir und seiner Mutter steht...

Habe jetzt noch Gänsehaut beim durchlesen deines Berichtes.

Wurde er gechipt?
Bitte Chip-Nr. und Bilder auch mir zusenden:
colorfouls@yahoo.de

lg sille

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Gold

22.09.2008 15:47
#14 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten

Na, das ist doch ungeheuerlich. Da hört der Spaß aber wirklich auf. Ich werde mich natürlich auch umhören, vielleicht ist das Fohlen ja doch gestohlen worden. Jedenfalls drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß Du den Kleinen wiederbekommst. Unsere Forums-Gemeinschaft ist ja auch nicht so ganz klein und glücklicherweise über ganz Deutschland und tlw. im Ausland verteilt. Also Mädels (und Jungs): Augen und Ohren auf. Den Dieb müßte man ersch....

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Milka Offline

Staatsprämienanwärter/in

23.09.2008 01:28
#15 RE: Palomino Hengstfohlen von Weide verschwunden Zitat · antworten
Hallo Falkenhorst,

also 6 Tage lang die Koppeln und Pferde nicht zu kontrolieren erscheint mir reichlich lange, und auch etwas unverantwortlich für die Tiere. Kann ja so manches bei den Pferden in dieser Zeit passieren, und man merkt es dann eben viel zu spat um etwas unternehmen zu können.

Innerhalb einer kürzeren Zeit wäre eine Spurensicherung eben auch leichter gewesen, und mann hätte den Täter bzw. Tatverlauf besser nachvollziehen oder ermittel können.

Sollte das Fohlen aber schon auf der Weide aufgegessen worden sein, wäre der Tatbestand ja nur Mundraub, und der Täter wäre 6 Tage lang satt geworden.

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

>>Hier geht es zum PINTOCHAT<