Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Schecken im Springsport
amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 10:52
#1 RE: Turnierstart unserer Stute Scheckfleck Zitat · Antworten
Also eine extra Sparte wäre vielleicht gut-fände ich zumindest...ich PERSÖNLICH mag es zwar nicht so-denn für meinen Teil würde es langen wenn man ab und an berichtet das man Erfolgreich war oder nicht..aber das ist meine persönliche Einstellung weil ich schon die Leute nicht mag die vom Turnier kommen und jedem immer ausgiebig ihre achsotollen Erfolge im Detail aufdrängen müssen...(ob die dann auch wirklich soo erfolgreich sind sei dahin gestellt)und wenns mal schlecht läuft ist klar der Richter dran schuld....Die zurückhaltenere Variante mag ich lieber Ich nenn das immer das "Neureichensyndrom"-wer hat braucht nicht protzen
Meine das nicht auf Milka persönlich bezogen....nur allgemein-wenn jeder hier jedes Turnier einstellt wirds vielleicht etwas viel..
Kenne z.b jemanden der grundsätlich nur auf kleinen Provinzturnieren in A und L startet um sich bloss immer ein Schleifchen abholen zu können um dann gross zu erzählen wie erfolgreich sie doch ist
bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

26.08.2008 12:47
#2 RE: Turnierstart unserer Stute Scheckfleck Zitat · Antworten

Ach es ist wohl gar nichts, auf einem Provinzturnierchen
eine Schleife in A, oder L abzuholen????
Na Du mußt ja etliche davon nachgeworfen bekommen haben,
um so eine Meinung zu haben.
Und wenn jemand trainiert, und sich dann freut, wenn er auch Erfolg hat,
ist es wohl eher kameradschaftlich sich mitzufreuen, als
mit den Augen zu rollen.
Gut die Sorte, die immer an den Richtern rummeckern, sind auch nicht mein Ding,
aber ungerecht behandelt wurde ich auch schon (seeeehr subjektiv sowas :-) ),
da läßt man auch mal Dampf ab.
Und Kati, es ist gar nicht Pflicht, alle Beiträge zu lesen,
man darf die, die einen nicht interessieren einfach auslassen, tolll gelll
Petra

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 20:15
#3 RE: Turnierstart unserer Stute Scheckfleck Zitat · Antworten

Nö,wenn man eigentlich locker weiter oben mitreiten könnte oder müsste und anderen nur die Schleifen wegreitet...dann ist es nicht viel eine Schleife in A/L auf kleinem Turnier zuholen...meine Meinung.Ich selber hole garkeine Schleifen da ich keine Turniere (mehr)reite.

Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

29.08.2008 23:57
#4 RE: Turnierstart unserer Stute Scheckfleck Zitat · Antworten

Hallo beisammen,

möchte hier nur noch eine kurze Aufklärung geben:

1) Die Springpferdeprüfungen sind nach LPO für alle Leistungsklassen offen ausgeschrieben, somit kann jeder Hobbyreiter mit Reitausweis bis zum Reiter welcher auch bei Olympia mitgeritten ist startberechtigt.

2)Springpferdeprüfungen gibt es für 4, 5 und 6 Jährige Pferde in A, L, und M. Jedoch sind Pferde mit zwei und mehr Plazierungen in Springpferdprüfungen A oder L im folgenden Jahr nur noch für Springpferdeprüfungen L und M startberechtigt.

3)Bei allen Springpferdeprüfungen muß gegen ein starks Bereiterfeld geritten werden, da alle Berufsreiter ihre junge Pferde dort vorstellen. (z.b. waren bei unserem Springpferde L Start mindesten sechs Reiter am Start, welche auch beim
German Maste in Stuttgert mitreitern werden oder mitgeritten sind)

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 15:45
#5 RE: Turnierstart unserer Stute Scheckfleck Zitat · Antworten

Also bei manchem kleineren Turnieren wo eben keine starke Konkurrenz oder gar sogenannte Profis ihre Pferde vorstellen und jemand der genau gegen solche Konkurrenz mitreiten könnte-man aber natürlich wesentlich mehr Chancen hat wenn man gegen nicht so starke Konkurrenz reitet-das finde ich einfach und ungerecht...Ob es zulässig ist hin oder her..

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

31.08.2008 12:08
#6 RE: Turnierstart unserer Stute Scheckfleck Zitat · Antworten

Weißt Du Kati,
es gibt sie nicht mehr, diese kleinen Turniere, auf denen keine Profis anzutreffen sind,
denn genau dort fahren die Profis hin, um ihre Springpferdeschleifen zu holen.
Dann gibt es in den Profiställen immer ein, oder mehrere Bereiter, die absichtlich nie über
LK 4 hinausreiten, damit sie die Pferde in normalen A und L Prüfungen platzieren können,
denn das Jahrbuch Sport ist nach wie vor ein wichtiges Kaufkriterium.
Und die persönliche Entscheidung, ob jemand lieber in L vorne, oder in M hinten mitreitet......
nun sei mal nicht so......wir reiten doch alle zum Spaß, und der ist mit Schleifchen eindeutig mehr.
Und heutzutage ist ein L Schleifchen aller Ehren wert, da muß man erst mal hinkommen.
Petra

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 21:58
#7 RE: Turnierstart unserer Stute Scheckfleck Zitat · Antworten

Petra da verstehst Du mich falsch-ich sage nicht das es keine Leistung ist in A und L zu staretn..lediglich das ich es in Bezug auf manche Personen ungerecht finde...und ich kenne nur wenig der "wahren Profis" die wirklich zu einem kleinen "Hausturnier"fahren..und wenn ich als Bereiter LK 4 habe-dann sollte das in der Regel den Grund haben um z.b auch junge oder unerfahrene Pferde vorstellen zu können-da Profis selten nur auf Spitzenkrachern sitzen..

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<