Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Vielleicht ist die Frage doof, dann sorry, aber gehören die oben genannten bunten Pferderassen eigentlich auch zum "gedachten Themenumfang" des Forums? Habe leider zu beiden noch keine schönen Forenseiten gefunden.
Pintos sind es zwar nicht, aber bunt und genauso schön sind sie........ also ich würde mich freuen mal etwas aus dieser bunten Region zu hören und zu sehen :-)
Juhu, jetzt seid Ihr aus der anderen Box mit rübergewandert :-)!
Ist schon skurill, dass man Seitenlang über so viele Pferde schreiben kann, aber so wenig im gesamten Internet über Äppis und Knabis findet!
Ich fange mal an mit einer Sache, die mir auf der Zunge liegt. Und zwar hat mein Äppi eine sehr dünne Haut bzw. Fell. Sprich: er zieht sich leicht kleine Hautverletzungen zu, die aber meist gut und schnell verheilen. Er lebt sein Leben lang robust draußen mit Unterstand, ist im Winter plüschig und friert nicht (bei viel Nässe gibt es trotzdem eine Decke oder Box, findet er beides doof, wälzt sich lieber im Schnee). Trotzdem wirkt das alles so "dünn", dünner als bei manchen Arabern, die ich kenne (alles nur Robuste). Oder schaue ich schräg, weil die heimischen Tinker- und Haflingerpelze meinen Blick trüben?
Ich habe auch ein paar Tiger, 2 Ponys und eine selbstgezogene Appaloosa-Mix-Stute. Und ich kann deine Beobachtung bestätigen. Bei 2 meiner 3 Tiger wirkt das Fell dünner und feiner, bei Regen und Kälte gibts bei einer Stute auch schon mal Probleme, da mußich aufpassen das sie nicht friert. Die beiden Ponys haben wirklich sehr sehr spärliches Langhaar, bei der Großen ist die Mähne noch ganz schön, der Schweif könnte aber auch mehr sein.