Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Komische_Tinker Offline



Beiträge: 7

04.09.2008 08:58
Sabino, Sabino Blagdon, Sabino Overo .... wat denn nu?? Zitat · Antworten

Hallo,

in Sachen Farbzeichnung bin ich ne absolute Nullnummer *seufz*
Meine Tinkerstute ist als "braun" im Pass eingetragen.
Aber ein paar Leute haben gesagt sie sei Sabino Overo was die Zeichnung betrifft.
Das Fell selber ist braun mit weissen Stichelhaaren die aber jetzt nicht so arg auffallen.

Ihr inzwischen 2 Monate altes Baby wird wohl ein sehr dunkles Braun bekommen, fast ins schwarze gehend.
Aber auch sie wurde als Sabino Overo bezeichnet, im Pass wird wohl Rappschecke oder Braunschecke stehen, mal sehen :) .

Was sind die beiden denn nun wirklich? Kann es sein das Shiva sich generell so vererbt?
Immerhin sind sogar die Bauchflecken auf der gleichen Seite vorhanden *ggg*

Klärt mich einer auf???

Gruß Komische_Tinker

Ich mag keine Pferdeflüsterer. Wer flüstert lügt!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Yippi01.jpg  imm003_5A.jpg  imm014_16A.jpg 
Komische_Tinker Offline



Beiträge: 7

06.09.2008 13:43
#2 RE: Sabino, Sabino Blagdon, Sabino Overo .... wat denn nu?? Zitat · Antworten

Keiner der was dazu sagen kann????

Ich mag keine Pferdeflüsterer. Wer flüstert lügt!

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

06.09.2008 14:11
#3 RE: Sabino, Sabino Blagdon, Sabino Overo .... wat denn nu?? Zitat · Antworten
Also Sabino sind die beiden auf jeden Fall.
Was dazu kommt, daß sie auch weiße Flecken
am Körper haben, aber ob das nun in die Kategorie Overo fällt....
Da kann nur unsere Expertin Gwen weiterhelfen.
Petra
falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

06.09.2008 14:21
#4 RE: Sabino, Sabino Blagdon, Sabino Overo .... wat denn nu?? Zitat · Antworten

Es sind Sabinos, Overo kommt von der Paintzucht die Frame, Sabino, Rabicano und Splash unter Overo einstuft, aber richtig ist eigentlich dies Overo nur bei Frame Overo. Alles andere ist ohne Overo zu bezeichnen, Splash White, Rabicano, Sabino.

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz