Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
NNF = Native Natural Farm ?? andere mit dieser bezeichnung sind mir unbekannt, (handelt sich um einen betrieb in brandenburg)
meines erachtens handelt es sich da nicht um papiere im anerkannten sinne. das sieht mehr nach selbstgestrickten herkunftsnachweisen aus, die im sinne des tierzuchtgesetzes keine zuchtbescheinigungen sind, auch dann nicht, wenn der betrieb als zuchtbetrieb mit staatlicher anerkennung tätig ist. wer in so einem fall auf das schlagwort "papiere" hereinfällt, wird sich spätestens bei anmeldung in einem anerkannten zuchtverband darüber klar, daß er getäuscht wurde.
"NNF-Verkaufspferde" sind mir in den letzten Tagen auch schon aufgefallen. Anhand der Namen der Elterntiere konnte ich aber leider nicht so ganz nachvollziehen/erforschen, inwieweit diese volle Papiere im Sinne einer nachgewiesenen Abstammung von mindestens 4-5 Generationen haben.