Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Hurra ich bin da - Fohlen aus dem Jahr 2008
Seiten 1 | 2
Sonnwendjoch Offline

Showsieger/in

06.09.2008 13:49
#16 RE: Buntes Stutfohlen in Österreich Zitat · antworten
BOAH, ist die aber hübsch, tolle Farbe, tolle Scheckung,.....KLASSE, gratuliere

Grüße Sonnwendjoch

(auch gerne haben will.....)

alinapirol Offline

Prämienanwärter/in

23.09.2008 15:15
#17 RE: Buntes Stutfohlen in Österreich Zitat · antworten

Danke, ich find sie auch toll! Leider werd ich sie trotzdem verkaufen müssen! Hier ein paar aktuelle Bilder mit 4 Monaten! Eine Traumstute!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Gold

25.09.2008 21:12
#18 RE: Buntes Stutfohlen in Österreich Zitat · antworten

Wow, die Kleine hat sich ja toll entwickelt. Gefällt mir immer besser und dann noch diese seltene Farbe -schwärm-. Wenn ich noch Platz hätte, würde ich das Mäuschen glatt adoptieren...

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Gold

14.08.2009 23:11
#19 RE: Buntes Stutfohlen in Österreich Zitat · antworten

Habt Ihr für Amidala eigentlich schon ein neues Zuhause gefunden und gibt es evtl. aktuelle Fotos?

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

alinapirol Offline

Prämienanwärter/in

20.08.2009 13:51
#20 RE: Buntes Stutfohlen in Österreich Zitat · antworten

Hallo,

Amidala hat einen tollen neuen Platz in Österreich - Burgenland gefunden! Leider habe ich selber noch keine aktuellen Bilder von ihr bekommen, muss mal wieder nachfragen ;-) !

belana Offline

Eliteanwärter/in

03.09.2009 21:14
#21 RE: Buntes Stutfohlen in Österreich Zitat · antworten

Find ich toll das ihr einen guten Platz für euer schickes Stutfohlen bekommem habt. Aufgrund der Preisdiskussion im Forum würde mich doch interressieren wie Ihr sie verkauft habt. Wenn Ihr`s nicht verraten wollt ist auch in Ordnung aber bei der Abstammung wäre es schon toll zu wissen wie die Preisgestaltung in Österreich so ist. Ausserdem würde mich interessieren ob die Stute über Hörensagen oder Inserate verkauft worden ist

belana

amaretto

04.09.2009 12:04
#22 RE: Buntes Stutfohlen in Österreich Zitat · antworten

@belana: Nicht das Du irgendwie neugierig bist

belana Offline

Eliteanwärter/in

06.09.2009 15:11
#23 RE: Buntes Stutfohlen in Österreich Zitat · antworten

Bin ich natürlich aber bestimmt auch noch ein Paar Andere Scheckenfans. Nein im Ernst es ist jedem seine Sache ob er über einen Preis sprechen will. Ich habe mich nur gewundert über die Diskussion im Forum da gingen die Preisbeispiele von 500.- bis aktuell 9000.- € . Das ist schon ein erstaunlicher Unterschied. Deshalb die Neugierde.
L.G.Rita

belana

amaretto

07.09.2009 10:07
#24 RE: Buntes Stutfohlen in Österreich Zitat · antworten

Ach das ging doch nicht um dieses Fohlen..ausserdem kannst Du für Pferde garnicht Preise pauschalisieren,je nach Rasse,Qualität,Ort des Verkaufes(Auktion,Körung,Privat,Händler,Züchter etc.)und vorallem Geldbeutel des Käufers..kann man für ein Pferd zwischen 0-über 1.000000,-Euro bezahlen.
Es ist nur einfachso das ein Fohlen sagenwirmal aus einer Warmblutanpaarung,bisschen vernünftige Abstammung,bisschen Qualität.Gesund,aus vernünftiger Aufzucht seinen Preis haben muss um sich einigermassen zu rentieren.Zu verschenken hat kaum einer was,und wenn man bedenkt das man für einen guten Hengst schnell alleine für die Decktaxe zwischen 500,-und 2000,-Euro hinlegt,dann noch Tierarztkosten,Futter Stute und Fohlen,Zeit etc.rechnet-dann kommt man wohl mit 500,-Euro schlecht hin

belana Offline

Eliteanwärter/in

08.09.2009 22:20
#25 RE: Buntes Stutfohlen in Österreich Zitat · antworten

Dem kann ich auch nur zustimmen da ich ja für den den Decksprung für meine Belana einen unanständigen Betrag bezahlt habe. Wenn sich Einer etwas einbildet dann schaltet sowieso das Hirn aus. Allerdings war bei mir eh klar, das ich das Fohlen behalte egal ob es farbig wird oder nicht,da ich 4 Jahre nach dem passenden Araberhengst gesucht habe. Das kann man eh nicht mehr als sinnvoll beschreiben. Allerdings war die Stute so schlecht beisammen das ich rein aus dem Bauch heraus nur für mich entschieden habe. Wenn man als Züchter denkt und die Nachzucht verkaufen will, handelt man natürlich nach anderen Kriterien.
Da gilt es die Zucht nach vorne zu bringen und den eigenen Namen zu etablieren. Dabei hat man auch viele wichtige Dinge wie Verfeinerung des eigenen Stutenstammes, Bekanntheit des Hengstes (zwecks Vermarktung) oder Festigung der Scheckfarbe mit einem reinerbigen Elternteil ecetera zu bedenken.
Da sind 500.- € wohl eher ein Witzbetrag und ein Schlag unter die Gürtellinie für jeden ernsthaften Züchter. Allerdings gibts immer wieder Dumme Leute die Pferde Zweifelhafter Abstammung für diese Preise kaufen. Haupsache billig. Die Quittung kommt meistens danach.
L.G.Rita

belana

Sigrid Offline

24.01.2010 16:03
#26 RE: Buntes Stutfohlen in Österreich Zitat · antworten

Hallo, wir sind auf der Suche nach einer süßen Maus,
vielleicht wäre Ihr Spatz ja was für uns?

Tel. 025 32 95 86 05

Aber wahrscheinlich können wir uns die kleine eh nicht leisten, haben zwar einen schönen großen Stall, nachdem unsere alte Stute eingeschläfert werden mußte, haben aber auch gerade einen Umbau hinter uns.
Vielleicht sagen Sie uns einfach am Telefon, wieviel wir bezahlen müßten. Habe auch schon viel Geld angespart.

Viele Grüße Sigrid]

alinapirol Offline

Prämienanwärter/in

25.01.2010 07:29
#27 RE: Buntes Stutfohlen in Österreich Zitat · antworten

Hallo, die stute hat bereits vor einem jahr ihre neuen besitzer gefunden! Hab nur noch einen 2jaehrigen scheckhengst zu verkaufen! Lg Manuela

Seiten 1 | 2
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

>>Hier geht es zum PINTOCHAT<