Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Pferderassen allgemein
Seiten 1 | 2
mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in

12.06.2008 22:01
Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten
Hallihallo,

ich bin neu hier bei Euch im Forum und bräuchte Eure Hilfe:
Wir haben eine Pintostute, mit 22 Monaten gekauft und würde gerne mehr über sie erfahren...

Ihre Mama war angeblich ein Hesse/Paint Mix und ihr Papa ein Andalusier/Paint Mix... aber irgendwie...? Haben leider nix Schriftliches...

Was denkt Ihr, was in ihr steckt?

Z.Zt. ist sie ca. 1,41m (knapp 2 Jahre alt) , die Eltern waren angeblich 1,56 und 1,57 groß, habt Ihr Erfahrungen, wie groß sie in etwa noch werden könnte?
Achja, wie nennt man die Farbgebung bei ihr genau? Tobiano? Tovero?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!!!

lg*
bijou Offline

Bundeschampion/ess

15.06.2008 23:09
#2 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten

ich weiss es zwar auch nicht genau, aber ich glaube sie ist ein normaler plattenschecke( also tobiano).

und ich finde schon das sie was von nehm paint mit bekommen hat, von den anderen rassen hat sie nicht viel. (finde ich)

Lg steffi

mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in

15.06.2008 23:17
#3 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten
Hallo Steffi!!!

juhuuu, hab ne Antwort bekommen!!!

Dankeschööön!!!

Was denkst Du wegen ihrer Größe? Bin sooo gespannt...

Was hast Du denn für ein hübsches Profilbild? Dein Pferd?

lg*
bijou Offline

Bundeschampion/ess

16.06.2008 23:16
#4 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten

ich denke mal,das deine stute auch so groß wird wie ihre eltern.

von meiner stute die fohlen sind auch nie größer geworden

Lg steffi

mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in

17.06.2008 00:42
#5 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten
Hi,

meint Ihr, sie wächst noch 15cm, obwohl sie bereits zwei ist??? Würde mich ja schon über 10cm freuen

lg*
Lajana13 Offline

Moderatorin

17.06.2008 11:04
#6 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten

Also ich denke auch das da ein Paint mit drin ist... eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden- auch wenn sie nicht nach reinem Paint Horse aussieht. Und wenn das aktuelle Bilder sind, dann sieht man ja auch das sie noch reichlich überbaut ist... ein paar cm werden es wohl noch werden

Gruss
Jenny

mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in

17.06.2008 11:47
#7 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten
Lieben Dank für Eure Antworten!

Dann muss ich wohl ganz gespannt abwarten...

Jeder sagt etwas anderes, Pferde würden mit 2 Jahren in Ihrer bisherigen Größe (z.Zt. 1,41m) noch maximal 5cm, andere sagen mind. 10cm wachsen...
wundere mich nur, dass ihre Eltern angeblich (!) beide ca. 1,56/1,57m groß gewesen sein sollen... so einen Schub kann ich mir bei ihr gar nicht mehr vorstellen...

Hat jemand Erfahrung mit dem Wachstum?...

Welchem Typ Pinto wäre sie denn zuzuordnen? Stocktyp oder........?

Danke!!!
bijou Offline

Bundeschampion/ess

17.06.2008 12:03
#8 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten

also soviel ich weiss wachsen pferde bis sie 5 jahre alt sind.
bis drei jahre wird sie noch etwa 5-6 cm wachsen und ab drei jahre dann immer noch ein wenig, ist aber eher undscheinbar, da kommen dann noch so etwa zwei cm dabei.
so habe ich es meistens erlebt.

Lg steffi

mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in

17.06.2008 12:42
#9 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten
Hi Steffi!

Lieben Dank!!!
Wundere mich nur, dass ihre Eltern so groß gewesen sein sollen, normal werden die Nachkommen doch in etwa so groß wie ihre Eltern, oder?

lg*
Angelgangster Offline

Eliteanwärter/in

17.06.2008 13:11
#10 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten

Hallo Mystic-Horse
Mein Wallach ist bis 7Jahre noch gewachsen.Deshalb glaube ich das es noch eine gute grösse bekommt.Bei Stuten kann es etwas eher mit dem wachsen zu ende sein.
Liebe grüsse Anja

Lajana13 Offline

Moderatorin

17.06.2008 13:50
#11 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten

Im allgemeinen sagt man, dass ein Pferd mit 6 Jahren ausgewachsen ist. Jedes Pferd wächst unterschiedlich! wir haben schon einen Wallach gehabt der mit 3 1/2 erst so um die 162 cm hatte und jetzt mit 7 ist er 167cm hätte wohl keiner gedacht damals. Weil er da auch schon relativ fertig aussah... aber taaadaaa... ein großes, rahmiges Springpferd.

Gruss
Jenny

mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in

17.06.2008 19:03
#12 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten
Hihi, super...

habe also ein kleines/großes Überraschungsei

Welcher Pinto-Kategorie (Stock-Typ...?) und Farbbezeichnung wäre sie denn zuzuordnen?

Danke Euch!!!
Blue Eye's

17.06.2008 23:38
#13 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten

Hmm, mein Wallach hatte mit 2 1/2 Jahren ein
Stockm. von 1,41 m. Jetzt ist er 12 Jahre und
ist 1,59 m.
Im Winter ´97/´98 hatte ich mich kaum noch
getraut zu messen, da er fast jede Woche
an Höhe zugelegt hatte.

lg sille

mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in

17.06.2008 23:46
#14 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten
WOW!

Juhuuu, dann besteht ja vielleicht noch Hoffnung, dass die Kleine zumindest die 1,50m Marke doch tatsächlich packt...???

Wäre natürlich nicht schlimm, wenn nicht...!!! Nur sonst mag sich mein Mann ja nie auf sie draufsetzen...
Angelgangster Offline

Eliteanwärter/in

18.06.2008 07:24
#15 RE: Hilfe bei Rassebestimmung? Pinto aber was für einer genau? Zitat · antworten
Also meiner war 2Jährig 158cm und nun mit / ist er 172cm.Aber im Alter von5,5 bis ca6,5.War stillstand mit dem wachsen und dann kamm es auf einmal.Ich wollte nicht so einen grossen haben aber hergeben würde ich ihn auch nicht mehr.Ein Riese, brauche eine Leiter(aber das ist ja sowieso besser für Rücken und fürs Sattelzeug)er ist zwar nicht bunt von aussen aber von innen,deshalb nehn ich ihn ja auch Gangster

Angefügte Bilder:
angel 010.jpg  
Seiten 1 | 2
Körung »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

>>Hier geht es zum PINTOCHAT<