Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Ja ich habe das gehört und auch dass die Leute teilweise einfach die Pferde in die Walachei jagen, wenn sie keine Verwendung oder Geld mehr haben. Die waren doch irre das Schlachten zu verbieten, nun gibt es ein riesiges Problem.
amaretto
19.02.2009 16:35
#17 RE: Rad Safari schwarzes frame Overo Warmblut Stutfohlen
Wird überall schwieriger -das Pferdegeschäft aber auch alles andere.... Tolles Fohlen!Ich entscheide mich nochmal um-komme ja zum Schneeschippen-aber die Abstammung und dieses weisse Gesicht Aber warum eigentlich die Leihmutter-oder steh ich aufm Schlauch....?
@Trabbi:So schlau war ich auch schon warum man u.a Embryotransfer macht Aber ist das auch bei diesem der Fall?Und eine Kaltblutmami wurde wohl gewählt weil Fohli da ne grössere "Kinderstube"hat
Das war auf diesen speziellen Fall gemünzt und nicht auf die Leihmutter,denn das dir der Zusammenhang klar ist,habe ich einfach mal unterstellt.. Marion's homepage entnehme ich,das sie ein sehr erfolgreiches Embryo-Transferprogramm hat,weil alle ihre Stuten im Sport gehen. Und die Kaltblutmami kam mal als "Niemand will sie haben"-Sorgenkind dazu und hat jetzt diesen Job (habe ich jedenfalls so rausgelesen). Gruß Tanja
Cocolalla Creek
20.02.2009 20:09
#21 RE: Rad Safari schwarzes frame Overo Warmblut Stutfohlen
Genau so ist es! anatevka, die kaltblutmutter, ist ein Schatz! Ihre fohlen lernen von ihr, cool zu bleiben NO MATTER WHAT! Safari´s Mutter kann ich mir als Zuchtstute gar nicht leisten. Die haben wir als 4 Jaehrige aud der Verdener Auktion gekauft und ein jahr lang ausgebildet und vorgestellt. Die hat hier wirklich alles gewonnen! Den Embryo haben wir gleich im ersten Jahr gespuelt und als das fohlen zur Welt kam, war die Mutter bereits als Turnierpferd verkauft, wie gesagt, so ein Pferd kann ich mir gar nicht leisten. Aber jetzt habe ich die scheckige Tochter! Mit White Romance ist es genau die selbe Geschichte.Deren Mutter ist auch schon verkauft, aber wir haben die scheckige Tochter als Ersatz. Im Moment habe ich eine junge Londonderry x Weltmeyer Stute noch in deutschland stehen. die ist allerfeinste Sahne! Mit ser habe ich auch das Selbe vor. So kriege ich die besten stutenstaemme in meine Zucht ohne bankrott zu gehen. Dieses jahr kommt ein ET Fohlen von sir Donnerhall und Hochkarat ( die gebe ich nicht her, das ist MEIN Pferd). das wird wohl leider einfarbig werden, aber ich hoffe auf ein weiteres gutes stutfohlen. Uns die Hochkarat kann weiterhin mein Turnierpferd bleiben ohne Kleinkind.Die Vollblut Leihmutter kam vor 3 jahren als laufendes Skellet zu mir und macht ihren Job sehr gerne!