Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Ich bin sooo glücklich!! Heute Nacht um 1.30Uhr erblickte unser Instermonddas Licht der Welt. Der kleine Mann hat es,ob der Größe, seiner Mutter nicht ganz leicht gemacht!Gott sei Dank hatten wir einen erfahrenen Züchter zur Seite ,welcher tatkräftig Geburtshilfe leistete.Scara Mia ist sofort aufgestanden,trotzdem sie noch ganz schön wackelig war und hat sich um den kleinen Sohn gekümmert.Sie war von Anfang an eine rührende Mutter und hat brav stillgestanden,als wir nach 1 1/2 Stunden zu zweit,von jeder Seite einer ,dem kleinen Mann zeigen mußten wozu der Nippel da ist!Ich war schon ein bischen in Sorge,wegen des Kolostrums.Instermond hat das Euter gefunden,aber nur um die Zitzen drumherum geschleckt und dabei gescmatzt wie ein Großer.Meine Tochter hat ihm die Zitze dann ins Mäulchen gedrückt und da hat er`s geschnackelt. Das Fohlen ist dunkelbraun,von jeder Seite über die Schulter ganz gleichmäßig weiß gezeichnet,hat einen winzigen, weißen Fleck auf der Nase und die rechte Nüster hat auch einen kleinen, weißen Tupfer.Der Popo ist etwas weiß,am Schweifansatz braun und der Schweif schwarz.Die Beine vorne halbhoch weiß.Instermond steht im Trahkehnertyp,edel und langbeinig mit schöner, schräger Schulter und kleinem Köpfchen,absolut gelungen,finde ich!Die Stute bleibt dieses Jahr güst,weil sie geritten wird.Bilder gibt`s auch bald. Liebe Grüße Uschi
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für Pferdemama und Fohlen! Deine Beschreibung der Zeichnung hört sich super an. Bin schon sehr auf Fotos gespannt.
Oh man bin ich gespannt auf die Bilder!!!! Du hast es aber durch deine Erläuterung der Beschreibung auch richtig Spannend gemacht. Alles alles liebe und gute dir und deinen beiden Schätzen. Gruss Anja
Ihr müßt am Anfang schauen,meine Tochter hat es nicht so richtig hinbekommen.Aber besser als garnicht!
Zu der Abstammung:
Instermondvon Insterburg-Hohenstein-Caprimond,aus einer Mutter von Giorgio Armani.Die Mutter Scara Miavon Samico F-Samber aus derGinger von Golden Chief jr.!
super Abstammung!!! ich mag Insterburg sehr gern... das nenne ich mal Zuchtfortschrittliches denken in der Schecken zucht! willst du die Stute wieder decken lassen?? Heb den kleinen Strahlemann gut auf
Sieht toll aus das Fohlen und Abstammung ist auch prima. Glückwunsch! Vielleicht noch mal Bilder wenn er drei Wochen alt ist. Ihr wisst ja, 3 Tage - 3 Wochen - 3 Monate - 3 Jahre
Recht vielen Dank für Eure Glückwünsche! Heute waren Mutter und Sohnemann im Sonnenschein.Nach anfänglicher Schüchternheit wurde Instermond zunehmend mutiger und galoppierte munter ein paar Runden.Mama war vollkommen aufgelöst,weil sie den Nachwuchs nicht bändigen konnte. Uschi